Autor Nachricht

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 17.12.07, 18:32:39

Da hier gewisse Gestalten mehrfach registriert sind, möchte ich nun hier mit Zimmis (ADMIN) ausdrücklicher Erlaubnis erklären wie das funktioniert.

Die Admins hier im Forum können nur anhand der IP nachvollziehen ob jemand doppelt angemeldet ist!
Also muss man seine IP verschleiern. Am einfachsten für Laien funktioniert dies mit dem Tool "JAP". ( es gibt aber auch andere Programme dafür )

Infos u. Download hier: http://anon.inf.tu-dresden.de/

Nach der wirklich einfachen Installation muss man, wenn man sich hier ( oder in anderen Foren ) doppelt anmelden möchte:

Den InternetExplorer öffnen:

1.) Wähle im Menü "Extras" das Untermenü "Internetoptionen...". Danach öffnet sich das Einstellungsfenster :


http://img205.imageshack.us/my.php?image=50812161vu2.jpg



2.) Wähle in diesem Fenster die Dialogseite "Verbindungen" aus.


http://img211.imageshack.us/my.php?image=68471364tm0.jpg


3.) DSL oder direkte Verbindungen mit dem Internet : Wähle unter "LAN-Einstellungen" die Schaltfläche "Einstellungen" aus.


4.) Aktiviere in dem neu geöffnetem Fenster das Kontrollkästchen "Proxyserver für diese Verbindung verwenden" bzw. "Proxyserver für LAN verwenden" und trage als Proxyserver "127.0.0.1" und als Port 4001 ein :


http://img147.imageshack.us/my.php?image=44558065ag4.jpg


"OK" klicken nicht vergessen.

5.) Jap starten und IE neu starten.

Nun ist die IP verschleiert.

Danach kann man sich hier nochmals unerkannt mit einem anderen Nick anmelden!

WICHTIG um nicht aufzufallen:
Bei der Registrierung eine andere Email-Adresse angeben als bei der vorherigen Registrierung, sonst merken es die Admins ;-)
..und man muss natürlich, immer wenn man sich mit dem "zusätzlichen Nick" einloggt, die IP-Verschleierung benutzen.


Möchte man die Verschleierung beenden, dann einfach im IE bei oben erwähnten Punkt 4 den Haken wieder dorthin machen wo er vorher war.

Sollte der ein oder andere Schwieigkeiten dabei haben bzw. Fragen dazu haben, per PN bin ich gerne bereit zu helfen.

Diese Anleitung ist für DSL, analog ist eine IP-Verschleierung natürlich auch möglich. Eine kurze PN u. ich helfe da gerne.

Wünsche allen hier (oder in anderen Foren) viel Spass beim Faken.

Nachtrag zur IP Verschleierung:

Es ist selbstverständig auch sehr leicht möglich mit 2 (oder mehreren) verschiedenen IPs gleichzeitig im Forum aktiv zu sein, das sollte noch erwähnt werden.
Bei Interesse kann ich das Vorgehen dafür auch gerne hier erläutern.

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
17.12.07, 11:54:32

Zimmi

(Administrator)

Ja, lieber HeadSwitch!

Danke für deine ausführliche Beschreibung zur Mehrfachanmeldung, das beweist doch vieles.
Mit anderen Worten, man ist da machtlos gegenüber der Verschleierungstaktik.

Mich würde jetzt einmal interessieren, wie man sich schützen kann. Gerade Frank ist in seinem Forum auf Sicherheit bedacht.
Mit deiner Info müsste es gerade auch für gesperrte Mitglieder ja leicht sein unerkannt durch das Forum zu tingeln.

Gruss Zimmi
17.12.07, 12:40:40

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 17.12.07, 15:02:17

Bitte Zimmi,

ja, Franks Forum wird da kaum viel sicherer sein als deines ;-)

Es wird dort sicherlich nun fieberhaft gearbeitet lachen

Aber selbst wenn du mal einen erwischen solltest.. solange es ein "Conterganer" ist, hat er von dir doch einen öffentlich zugesicherten Freibrief um nicht gesperrt zu werden ( bei Bedarf reiche ich deine Aussage dazu gerne nach ) zwinker

Gruß
HeadSwitch

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
17.12.07, 12:42:02

Mozart

(Mitglied)

Hi Zimmi,

da kannste gar nix machen. Die von HeadSwitch erklärte Methode ist ja nur eine unter vielen (mir ist mindestens noch eine weitere, die auf das selbe Prinzip zurückgreift bekannt).

Die IP ist da auch nicht das Allheilmittel. Wenn mehrere Personen über ein gemeinsames Netzwerk das Internet nutzen haben sie auch die selbe IP. Weiterhin ist es auch überhaupt kein Problem ohne irgend welche software (oder sonstige Tricks) sich doppelt anzumelden. Die meisten Internetanbieter vergeben beim Einwählen/verbinden die IP und zwar immer eine Andere das heißt, jedes mal wenn ich mich neu anmelde oder den Router aus und dann wieder ein schalte habe ich eine neue IP. Man benötigt also lediglich eine 2te E-Mailadresse.
Somit ist die IP zwar ein starkes Indiz aber eben kein absolut sicherer Beweis.

Meines Wissens nach, gibt es keine sichere Methode sich vor Doppelanmeldungen zu schützen. Das ist im übrigen auch kein Softwareproblem, mir ist keine Forensoftware bekannt die da eine Lösung hätte (und ich kenn einige).

Doppelanmeldungen gibt es vermutlich in jedem Forum, damit muss man leben. Solange einem diese Tatsache bewusst ist, ist das ja auch kein Problem.

Gruß

Mozart

„Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit
– Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
17.12.07, 13:58:57

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 17.12.07, 16:07:06

Zitat von Mozart:
Man benötigt also lediglich eine 2te E-Mailadresse.


oder eine 3te, 4te, 5te usw.... lachen
( die gibt es ja bekanntlich fast überall umsonst )
je nach dem wieviele Identitäten man im Forum annehmen möchte. traurig

Wie Mozart schreibt:
verschiedene IP = kein Beweis für verschiedene User!

Hier im Forum hat schon ein User (smarty) eine Mehrfachanmeldung (smart <-> ritastein) nachweislich erfolgreich durchgeführt, ohne das es für Ihn Konsequenzen gab nachdem es aufgefallen ist. Deshalb muss man hier im Forum auch weiterhin damit rechnen, dass auch dieser User wieder/weiter mehrfach registriert ist, aber natürlich können auch weitere Mitglieder dieses "Spielchen" spielen.

Zumindest seit "smart-ritastein" ist dieses Misstrauen wohl leider so schnell nicht mehr aus den Köpfen vieler Foren-Teilnehmer zu streichen. Vorsicht ist hier angesagt!

**** Es gilt nun hier im Forum: Nicht überall wo "Lachs" draufsteht ist auch wirklich "Lachs" drin! Vorsicht vor den Mogelpackungen ****

Gruß
HeadSwitch



******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
17.12.07, 14:04:13

SingleRose

(altmitglied+)

Zitat von HeadSwitch:
Zumindest ... ist dieses Misstrauen wohl leider so schnell nicht mehr aus den Köpfen vieler Foren-Teilnehmer zu streichen. Vorsicht ist hier angesagt!


Hallo Headswitch,

Die Forenteilnehmer werden es zwar nicht so schnell vergessen, aber über alles wächst Gras. Manchmal schneller, als man denkt.

Das Forumsgedächtniss ist kurz und durch entsprechende Löschungen jüngster Vergangenheit noch kürzer geworden.

Single Rose @-->---

Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir. (I. S.)

In notwendigen Dingen Einheit, in zweifelhaften Freiheit, in allen aber Liebe. (Confessio Augustana)
17.12.07, 16:36:31

Maren

(Senior Member)

Ja klar: Man/frau hat ja auch nichts besseres zu tun, als zur "multiplen Persönlichkeit" zu mutieren.....
Auf wen obige Aussage zutrifft: Bitte! Viel Spaß....
Fakt ist im Moment jedoch:
Es gibt langfristige User, die zerreden, querreden etc. - auch Smarty unter verschleierter IP?????

Ich konzentriere mich lieber auf die "echten" Themen.....

HeadSwitch: Weißt Du auch, wieso heute GLEICHZEITIG Contergan-Info, Contergan-Treff und Aktion-Contergan nicht anwählbar waren? Letztere Adresse funzt auch nach Stunden noch nicht wieder......

Gruß
Maren
17.12.07, 16:36:37

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 17.12.07, 17:06:21

Zitat von Maren:
HeadSwitch: Weißt Du auch, wieso heute GLEICHZEITIG Contergan-Info, Contergan-Treff und Aktion-Contergan nicht anwählbar waren? Letztere Adresse funzt auch nach Stunden noch nicht wieder......


ich weiss nur, dass ich keine Probleme hatte mit der ConterganInfo Adresse.
Contergan-Treff ist kein Forum das ich besuche bzw. bei dem ich Mitglied bin.

ich habe auch stets andere User "gesehen" die hier während der von dir angegebenen Zeit im Forum waren.







******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
17.12.07, 16:51:30

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von Maren:


HeadSwitch: Weißt Du auch, wieso heute GLEICHZEITIG Contergan-Info, Contergan-Treff und Aktion-Contergan nicht anwählbar waren? Letztere Adresse funzt auch nach Stunden noch nicht wieder......

Gruß
Maren


Ich hatte und habe damit keine Probleme gehabt!
der Zavi

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

17.12.07, 17:13:55

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 17.12.07, 21:57:56

Zitat von SingleRose:
Zitat von HeadSwitch:
Zumindest ... ist dieses Misstrauen wohl leider so schnell nicht mehr aus den Köpfen vieler Foren-Teilnehmer zu streichen. Vorsicht ist hier angesagt!


Hallo Headswitch,

Die Forenteilnehmer werden es zwar nicht so schnell vergessen, aber über alles wächst Gras. Manchmal schneller, als man denkt.

Das Forumsgedächtniss ist kurz und durch entsprechende Löschungen jüngster Vergangenheit noch kürzer geworden.

Single Rose @-->---


Ich finde die Löschungen auch recht flüssig, inaktzeptabel!
Hier wird eine Person geschützt allerdings vier Personen sind die Streitsuchenden, ich für mich werde meine Konsequenzen bzw. meine Schlüsse daraus ziehen!
der Zavi

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

17.12.07, 17:28:08
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
60 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Witze
1253 65535
12.02.21, 15:04:48
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gründung einer gemeinsamen Conterganopfer-Arbeitsgemeinschaft "Conterganopfer-Aufbruch 2011"
598 6182
21.05.11, 12:52:21
Gehe zum letzten Beitrag von Maren
22 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forschungs-Workshop in Berlin
470 5564
15.02.11, 16:11:22
Gehe zum letzten Beitrag von Jena
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesverdienstkreuz
432 5375
03.09.10, 01:13:47
23 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Contergan-Opfer im Hungerstreik
451 6701
14.10.08, 12:00:36
Gehe zum letzten Beitrag von Jena
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3459 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder