Autor Nachricht

Zimmi

(Administrator)

Zitat:
Hallo an alle Interessierten,

nun endlich kommt die ordentliche Einladung zu unserer großen Tages- und Abendveranstaltung in Köln am 01.April 2017.

Bitte meldet Euch umgehend an, so dass wir besser planen können.

Bis zum Dienstag, den 14.3.17 könnt Ihr auch noch für einen Sonderpreis beim Hilton unter dem Stichwort „50 Jahre NRW“ ein Zimmer buchen (EZ – 149 €, DZ-179 €).
Aber drumherum sind noch mehrere auch kostengünstigere Hotels zu finden.

Wir freuen uns richtig auf diesen Tag und hoffen, dass viele die Zeit finden, in alten Fotos, Alben, Ordnern zu „kruschen“ und uns bis zum 25.3.17 Fotos, Artikel, alte Hilfsmittel…. was auch immer – zu Verfügung stellt für den Tag - bitte unbedingt mit Eurem Namen versehen).

Tagsüber haben wir einen Ausstellungsraum zur Verfügung und abends möchten wir gerne alle Fotos, die zusätzlich auf USB Stick mitgebracht werden, über einen Beamer während der Abendveranstaltung zeigen. Wir freuen uns, wenn Ihr damit zum Gelingen der Veranstaltung beitragen wollt und bedanken uns jetzt schon bei einigen, die uns ihr Material zur Sichtung gegeben haben. Aber wir brauchen noch viel mehr!!!

Um einen Termin bei den rollenden Freuseurten und „visagisten“ zu vereinbaren, werden wir noch in den nächsten Tagen die Kontaktdaten veröffentlichen.
Schaut einfach immer wieder auf unsere Internetseite, um die Neuigkeiten zu erfahren (www.contergan-nrw.eu)

Alles Gute und bis bald

Udo Herterich
15.03.17, 09:53:23

Zimmi

(Administrator)

Zitat:

Wir stellen das neue ambulante Behandlungszentrum Dysmelie (MZEB) in NRW vor!
 Wir präsentieren Dir/ Euch das Projekt "Dialog-und Transfer-Zentrum Dysmelie" , gefördert von der Stiftung Wohlfahrtspflege.
 Wir berichten von den neuen Strukturen des Peer-to-Peer Beratungsangebots.
 weitere Aktivitäten des Verbandes
 Wir feiern abends 50 Jahre "Hilfe zur Selbsthilfe", denn unsere Eltern haben vor 50 Jahren eine stabile und bis heute lebendige und aktive Gemeinschaft gegründet.
 Wir möchten uns für Dein/ Euer/Ihr Engagement bedanken

Wir gehen von einer hohen Anzahl von Teilnehmern aus und bitten Dich/ Euch/Sie daher, uns so bald als möglich die angehangene Antwort (siehe unten) zurückzusenden. Nur die Kosten für die Übernachtung und für die Getränke abends trägt bitte jeder selbst.

50 Jahre ist eine lange Zeit und sicherlich haben viele von Euch noch Erinnerungen in Form von Fotos, Zeitungsartikel, Prothesen ..., was auch immer! Gerne kann man diese in Vorfeld bis zum 25.3.17 uns zur Verfügung stellen und schicken. Wir werden diese vor Ort präsentieren.
Bitte schreibt aber die Namen drauf! Auch USB Sticks mit Fotos ohne Ton können wir abends gut zeigen!

Wo tagen und feiern wir eigentlich????
Im Hotel Hilton Cologne In Köln, Adresse: Marzellenstrasse 13-17, 50668 Köln,
Telefon: 49 (0) 221 130710; Fax: 49 (0) 221 130720; E-Mail: info.cologne@hilton.com

Vorläufiges Programm:

09.30 Uhr - Welcome / Anmeldung
10.00 Uhr Beginn der Veranstaltung - der Chor Sing Slang (von und mit Contegangeschädigten Menschen in NRW) singt Gospels; danach folgen Beiträge von Frau Ministerin Barbara Steffens MGEPA; Norbert Killewald, Vorstand Stiftung Wohlfahrtspflege NRW; Udo Herterich, Vorsitzender IV Contergangeschädigter NRW e.V.; Prof. Dr. Katrin Janhsen, Professorin für Public Health, Bochum; Prof.Dr. Albus/Dr. Niecke, Köln
12..00- 13.30 Uhr Mittagspause
13.30- ca. 16.00 Uhr Vorträge unserer Mitarbeiterinnen zu den Themen:
- Pflegestärkungsgesetz (Pflegegrade statt Pflegestufen- was ändert sich?) - N. Soppa,
- Bundesteilhabegesetz (was ändert sich für mich?) - S. Göbber
- Antragsstellung bei Krankenkassen - gewußt wie! - N. Sörensen

Danach kann sich jeder in Ruhe auf den besonderen Abend vorzubereiten, umzuziehen.... Die "rollenden Friseusen" und "Visagistinnen" freuen sich auf alle, die sich verschönern wollen (bitte vorherige Anmeldung) und ein Fotograf wartet auf alle abends, um z.B. Fotos auf dem "roten" Teppich zu schießen, die Ihr dann direkt käuflich erwerben könnt. ....
Ab 18.30 Uhr beginnt der Empfang, gefolgt vom Festessen mit Überraschungen und einigen Wortbeiträgen. Später darf bei live Musik gerne getanzt werden, um das 50jährige Jubiläum gebührend zu begehen!
Wir freuen uns auf Dich/ Euch!
Der Vorstand





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte senden an:

Interessenverband Contergangeschädigter NRW e.V.
Udo Herterich
Bensberger Str. 139
51503 Rösrath



Anmeldung hier:
Adresse:
Name __________________________________
Anschrift: _______________________________
_________________________________________
Telefon/Fax_____________________________
E-Mail__________________________________
0 Ich komme am 01.04.17 gerne zur
Tages- und Abendveranstaltung.
0 Ich komme nur
zur Tagesveranstaltung am 1.4.17.
0 Ich komme nur
zur Abendveranstaltung am 1.4.17.
0 Ich komme mit insgesamt ..... Personen.
0 Ich kann leider nicht kommen.
0 Ich habe besondere Essenswünsche:
0 Vegetarier 0 Veganer 0 Laktose freie Kost
15.03.17, 09:56:54

Zimmi

(Administrator)

Die PDF-Datei kann ich auf Wunsch per Mail schicken. Dort ist auch das Anmeldeformular.

Gruß Zimmi
15.03.17, 09:58:34

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von Zimmi:
Die PDF-Datei kann ich auf Wunsch per Mail schicken. Dort ist auch das Anmeldeformular.

Gruß Zimmi


Ich habe sie mal angehängt Uwe zwinker
Dateianhang:

 einladung-zum-01-04-2017.pdf (516.64 KByte | 11 mal heruntergeladen | 5.55 MByte Traffic)


der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

15.03.17, 22:06:24

Zimmi

(Administrator)

Danke Zavi
16.03.17, 00:39:23
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Êinladung zu einer gemeinsamen Konferenz
181 2830
04.07.11, 10:23:57
Gehe zum letzten Beitrag von seehas
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag LV-NRW
511 8185
28.11.09, 18:06:52
Gehe zum letzten Beitrag von Gast 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Info- und Diskussionsveranstaltung
79 1352
07.01.08, 13:55:20
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einladung in die Geschäftsstelle Conterganstiftung
16 313
20.12.14, 07:31:00
Gehe zum letzten Beitrag von Kopanisa
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heute fällt Entscheidung über Contergan-Skulptur
316 5082
12.07.12, 00:25:49
Gehe zum letzten Beitrag von Ibuki
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0631 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder