Autor Nachricht

Zimmi

(Administrator)

Zitat:
Liebe Conterganbetroffene, sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit weisen wir auf ein Symposium für Contergangeschädigte am Samstag, dem 15.10.2016, in Bad Sooden-Allendorf hin.
Die Veranstaltung findet im EKKOs Hotel statt.
Beginn 10.00 Uhr, Ende ca. 16.00 Uhr.
Ein Zimmerkontingent im EKKOs Hotel Bad Sooden-Allendorf über 74 Zimmer ist vom 14.10. bis 16.10.2016 reserviert.
Die Buchung (Selbstzahlerbasis) kann unter dem Stichwort „Treffen der Contergangeschädigten“ unter rezeption@ekkos-hotel.de oder per Telefon unter 05652/5876-4000 erfolgen.

Referenten des Symposiums:
· Dr. Knapp-Boetticher: Zeitzeuge des Conterganskandals
· Dr. Ding-Greiner: Bericht über die Conterganstudie und Evaluation
· Dr. Graf: Frage- und Antwortstunde
· Dr. Beyer: Darstellung des Behandlungsangebotes für Contergangeschädigte in Hamburg
· Dr. Brückner: Rehabilitation von Conterganbetroffenen in der Klinik Hoher Meißner

Umrahmt wird die Veranstaltung von einer interessanten Industrieausstellung.
Für Samstagabend ist ein gemeinsames Abendessen im EKKOs Hotel vorgesehen, bei Interesse auch „Tanz in die Nacht“.
Sonntagvormittag wird eine Stadtbesichtigung von Bad Sooden-Allendorf gegen einen kleinen Unkostenbeitrag angeboten oder alternativ die Besichtigung der Conterganabteilung in der Klinik Hoher Meißner.

Offizielle Einladungen werden in den kommenden 2 Wochen verschickt, mit der Möglichkeit zur schriftlichen Anmeldung für die Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Petra Brückner
Chefärztin Orthopädische Abteilung
Tel.:05652/55 821
Fax:05652/55 839


Klinik Hoher Meißner, W. u. M. Wicker GmbH & Co. KG
Hardtstraße 36, 37242 Bad Sooden-Allendorf
Fachklinik für Physikalisch-Rehabilitative Medizin und Schmerzbehandlung mit den
Fachbereichen Orthopädie (AHB) und Neurologie (AHB)
Geschäftsführer: Marianne Gräfin von Brühl, Werner Wilhelm Wicker, HRB 2368 AG Eschwege
PHG: W. u. M. Wicker Verwaltungs GmbH
Amtsgericht Eschwege Handelsregister HR A 2135

Telefon 05652 55-0



28.06.16, 17:52:56

Salvi

(Mitglied)

Habt Ihr die Einladungen schon erhalten? Bei mir ist nix angekommen?
22.08.16, 11:06:28

Salvi

(Mitglied)

geändert von: Zimmi - 22.08.16, 14:21:12

Habt Ihr die Einladungen schon erhalten? Bei mir ist nix angekommen?
22.08.16, 11:06:42

Zimmi

(Administrator)

Ich habe auch noch keine Einladung erhalten.


Gruß Zimmi
22.08.16, 14:22:33

klaushamb

(Mitglied)

Moin zusammen....

wundert mich, das man so gar nichts über Anmeldungen zu dieser Veranstaltung hört... Ich bin seit heute "Gast" in der Rehaklinik "Hoher Meißner" und war vorher übers Wochenende 2 Tage mit meiner Frau im Hotel Ekkos abgestiegen (so habe ich sie dann heute in die Bahn gesetzt und habe ein Auto hier freuen )....

Aber was ich eigentlich sagen wollte.... wer sich bei der Veranstaltung im Hotel Ekkos anmeldet, sollte wissen, das da keinerlei Parkplätze wirklich zur Verfügung stehen... vor dem Hotel gibt es so 5-6 Plätze mit 30 Min.Dauer und eine Tiefgarage befindet sich in 100 Meter (!) Entfernung vom Hotel (ohne Fahrstuhl!)...

Schönen Gruß aus Jork
Klaus winken
19.09.16, 19:56:15

Zimmi

(Administrator)

Danke für deine Info, klaushamb.

Gruss Zimmi
19.09.16, 20:19:08

Zimmi

(Administrator)

Folgendes kam über den Verteiler:

Zitat:
Weiterleitet:
Rückfragen bitte direkt an Frau Dr. Brückner !!!!!
--
Interessenverband Contergangeschädigter
Nordrhein-Westfalen e.V.
Hilfswerk für vorgeburtlich Geschädigte

Udo Herterich
1. Vorsitzender

Bensberger Str. 139
51503 Rösrath
Telefon 02205 - 83 541
Telefax 02205 - 83 586
herterich@contergan-nrw.eu
www.contergan-nrw.eu

Von: "Lieberum, Petra" <Lieberum@reha-klinik.de>
Datum: Montag, 12. September 2016 um 16:15
An: Herterich Udo <herterich@contergan-nrw.eu>
Betreff: Contergansymposium Bad Sooden-Allendorf 14.-16.10.2016

Sehr geehrter, lieber Herr Herterich,

die Zeit vergeht schnell. Unser Contergansymposium nähert sich und findet – wie bereits mitgeteilt – vom 14. bis 16. Oktober 2016 statt.
Inzwischen sind auch die Einladungen postalisch deutschlandweit an alle Conterganselbsthilfegruppen verschickt worden.
Leider ist in unserem ausgedruckten Programm ein kleiner Fauxpas passiert. Wir haben nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass aufgrund des Umfangs der Veranstaltung diese am 15.10.2016 in das Kultur- und Kongresszentrum verlegt wurde und nicht in der Klinik Hoher Meißner stattfindet.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Ihre zahlreichen Mitglieder per Mail nochmals auf den Veranstaltungsort hinweisen, da hier schon Anfragen dazu eintrafen.
Die Zimmer im EKKOs Hotel sind inzwischen ausgebucht, aber es stehen noch 9 Doppel- und 9 Einzelzimmer im Hotel Martina zur Verfügung, sonst gibt es in Bad Sooden-Allendorf eine Vielzahl von Hotels, die die Betroffenen auch in Eigenregie (über die gebuchten Zimmerkontingente hinaus) aussuchen können.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit

herzlichen Grüßen, bis wir uns zur REHACARE sehen

P. Brückner


Dr. med. Petra Brückner
Chefärztin Orthopädische Abteilung
Tel.:05652/55 821
Fax:05652/55 839


Klinik Hoher Meißner, W. u. M. Wicker GmbH & Co. KG
Hardtstraße 36, 37242 Bad Sooden-Allendorf
Fachklinik für Physikalisch-Rehabilitative Medizin und Schmerzbehandlung mit den
Fachbereichen Orthopädie (AHB) und Neurologie (AHB)
Geschäftsführer: Marianne Gräfin von Brühl, Werner Wilhelm Wicker, HRB 2368 AG Eschwege
PHG: W. u. M. Wicker Verwaltungs GmbH
Amtsgericht Eschwege Handelsregister HR A 2135

Telefon 05652 55-0



19.09.16, 20:43:35

Robbe

(Mitglied)

[quote="klaushamb"]Moin zusammen....

wundert mich, das man so gar nichts über Anmeldungen zu dieser Veranstaltung hört... Ich bin seit heute "Gast" in der Rehaklinik "Hoher Meißner" und war vorher übers Wochenende 2 Tage mit meiner Frau im Hotel Ekkos abgestiegen (so habe ich sie dann heute in die Bahn gesetzt und habe ein Auto hier :) )....

Aber was ich eigentlich sagen wollte.... wer sich bei der Veranstaltung im Hotel Ekkos anmeldet, sollte wissen, das da keinerlei Parkplätze wirklich zur Verfügung stehen... vor dem Hotel gibt es so 5-6 Plätze mit 30 Min.Dauer und eine Tiefgarage befindet sich in 100 Meter (!) Entfernung vom Hotel (ohne Fahrstuhl!)...[/quote]

Hallo Klaus,
zu „wundert mich, das man so gar nichts über Anmeldungen zu dieser Veranstaltung hört“.
Hier stelle ich mir die Frage: bist Du in keinem OV, sonstige Vereinigung oder Mailverteiler zu Thema Contergan.

Am 25.06.2016 ging schon die erste Info des Interessenverband Contergangeschädigter, Nordrhein-Westfalen e.V. Hilfswerk für vorgeburtlich Geschädigte
über dem Verteiler und wurde auch hier eingestellt.

Am 25.08.2016 wurde im Contergantreff der Link zum Contergan Infoportal eingestellt.

Ansonsten sind einige Contis aus dem OV Hessen (Veranstalter des Symposium) zur Zeit mit Dir in der Klinik, spreche diese doch mal an oder gehe am Montag 19:00 Uhr
zum Treffen der Contis dort in der Klinik (im Billardraum).


Zu „Aber was ich eigentlich sagen wollte.... wer sich bei der Veranstaltung im Hotel Ekkos anmeldet, sollte wissen, das da keinerlei Parkplätze wirklich zur Verfügung stehen...“

Meine Info dazu:
BEDENKE wir befinden uns in Bad Sooden in einer alten Stadt mit gut erhaltenen Fachwerkhäusern.,,welche Abends durch Poller in der Straße gesperrt werden.
Für Leute die einen blauen Parkausweis haben oder auch ein wenig Mobil sind sehe ich hier keine Probleme, deswegen verstehe ich deinen auf mich ganz wirkenden negativen Beitrag nicht.

Hier für Dich und alle anderen folgende Infos zum Parken und Barrierefreiheit in Bad Sooden so wie ich Sie dort kenne:
Auf dem Herrengraben 3 - 1 oder 2! Schwerbehindertenparkplatz
Kurtheater/Kino und Auf den Teichhöfen – 1 Schwerbehindertenparkplatz
Am Gradierwerk 2A (Werratal Therme) – ca. 20 Schwerbehindertenparkplatz
Wendischer Markt öffentlicher Parkraum
Hinter dem Wahl öffentlicher Parkraum

BSA-Barrierefrei-Flyer
http://www.bad-sooden-allendorf.de/barr ... t-121.html

Gruß
Robbe
25.09.16, 22:48:23

Zimmi

(Administrator)

War jemand vor Ort und mag darüber berichten?

Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit in der Nähe von Berlin.

Gruß Zimmi
18.10.16, 15:00:15
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag News von der Conterganstiftung
461 14978
02.02.23, 18:34:55
Gehe zum letzten Beitrag von my-lady
60 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Witze
1253 65535
12.02.21, 15:04:48
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gründung einer gemeinsamen Conterganopfer-Arbeitsgemeinschaft "Conterganopfer-Aufbruch 2011"
598 6182
21.05.11, 12:52:21
Gehe zum letzten Beitrag von Maren
22 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forschungs-Workshop in Berlin
470 5564
15.02.11, 16:11:22
Gehe zum letzten Beitrag von Jena
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fussballstammtisch
686 65535
30.04.15, 15:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 1.1016 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder