Autor Nachricht

wilde61waltraud

(Neumitglied)

geändert von: wilde61waltraud - 24.02.16, 19:27:22

.

24.02.16, 19:22:19

wilde61waltraud

(Neumitglied)

Zitat von wilde61waltraud:
Auf die Annahme mit den Zweidritteln ist außer jane1963 auch niemand gekommen! Siehe weiter oben.



Zitat von Zimmi:
Zitat von jane1963:
dann müssten bis dahin nicht mehr und nicht weniger als mindestens zwei Drittel aller Contergangeschädigten versterben! Und das erscheint mir dann doch vollkommen absurd.


Das wäre in der Tat ziemlich heftig. Den meisten von uns blieben nur noch 3 Jahre um das Leben zu geniessen. Glauben kann ich es nicht.

Gruß Zimmi

24.02.16, 19:46:31

jane1963

(Mitglied)

Zitat von Zimmi:
Zitat von jane1963:
dann müssten bis dahin nicht mehr und nicht weniger als mindestens zwei Drittel aller Contergangeschädigten versterben! Und das erscheint mir dann doch vollkommen absurd.


Das wäre in der Tat ziemlich heftig. Den meisten von uns blieben nur noch 3 Jahre um das Leben zu geniessen. Glauben kann ich es nicht.

Gruß Zimmi

Hallo Zimmi, das Beispiel mit den zwei Dritteln an Sterblichkeitsrate von Contergangeschädigten ist natürlich nur rein theoretischer Natur!

Zitat von Zimmi:
(...) Wie du richtig schreibst, wird (weht?) in der Contergan Stiftung inzwischen ein sehr kalter Wind!

Gruß Zimmi

Das ist unter anderem sicherlich auch der Geschichte mit dem Boxspringbett für rund 5.500 € geschuldet. Ich will der Frau keinesfalls die Notwendigkeit eines Boxspringbettes absprechen. Aber gehe mal in ein gutes Möbelgeschäft oder suche im Internet danach. Für den Preis wirst Du nur Betten in der Luxuskategorie finden. Ich denke genau das ist es, was der Stiftung sauer aufstösst. Und ich möchte nicht wissen, was da teilweise sonst noch beantragt wird ... Meiner Meinung nach hat die Betreffende mit ihrer Klage uns allen einen Bärendienst erwiesen.

Jane
25.02.16, 09:08:02

Zimmi

(Administrator)

Ich denke, dass Boxspringbett ist so eine Sache. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen hier einen Antrag bei der Contergan-Stiftung zu stellen. Für mich ist es auch eher ein Luxusbett. Die Erhöhung der Conterganrente ist ja auch dafür gedacht, um gewisse Mehrkosten zu decken.

Gruß Zimmi
25.02.16, 17:20:07

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 25.02.16, 22:54:19

Zimmi und Jane, da gibt es ja noch den Lesesessel für knapp 9000 Euro, den hat jemand mit Däumchenschaden bekommen.
Gut ich sach jetzt nix mehr...

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

25.02.16, 22:48:46

jane1963

(Mitglied)

geändert von: jane1963 - 26.02.16, 08:23:16

Zitat von Zimmi:
Ich denke, dass Boxspringbett ist so eine Sache. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen hier einen Antrag bei der Contergan-Stiftung zu stellen. Für mich ist es auch eher ein Luxusbett. Die Erhöhung der Conterganrente ist ja auch dafür gedacht, um gewisse Mehrkosten zu decken.

Gruß Zimmi

Hi Zimmi, da bin ich weitestgehend Deiner Meinung. Wobei ein Boxspringbett an sich für mich noch kein Luxus ist. Aber der Preis macht halt den Unterschied.

Zitat von Zavi:
Zimmi und Jane, da gibt es ja noch den Lesesessel für knapp 9000 Euro, den hat jemand mit Däumchenschaden bekommen.
Gut ich sach jetzt nix mehr...

Hallo Zavi, davon habe ich bisher nichts mitbekommen. Steht das vielleicht in irgend einem anderen Forum?

Jane
26.02.16, 08:20:04

BettinaD.

(Neumitglied)

Das beantragen solcher "Luxusartikel" der mehr als gehobenen Preisklasse machen es den anderen immer schwieriger wirklich notwendige Dinge erstattet zu bekommen.

Mit aller Gewalt werden sich jetzt Wünsche aus den Fingern gesogen, nur um irgendwie irgendwo Geld zu schachern.

Ich finde das traurig, denn die Leidtragenden sind die,die wirklich auf beantragte Hilfsmittel angewiesen sind.

Liebe Grüße
Bettina

"Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - bei schweren, ein Bad mit Fön.!"






26.02.16, 10:06:36

Ibuki

(Neumitglied)

Ich habe mehr die Sorge das es eine Selbstzensur geben könnte eventuelle Luxusartikel zu beantragen als das zu viele beantragt werden.

Je weniger man anfordert umso weniger bekommt man und um so geringer werden Geldmittel in der Zukunft bereitgestellt.

Liebe Grüße

Ibuki

Höre - und deine Seele wird leben.
26.02.16, 14:31:49

BettinaD.

(Neumitglied)

Anträge sollen selbstverständlich gestellt werden, das steht uns ja zu.
Meine Vorbehalte gehen lediglich gegen immens teure Luxusartikel, wie Zavi z.B. anführt extrem teure Lesesessel bei einem nur leicht Behinderten. zwinker

Die Schwer/ und Schwerstbehinderten sollen natürlich alles erhalten, was ihr Leben einfacher und lebenswerter macht.

Lustig ist es, wenn man so von einigen mal etwas mehr erfährt.

Je geringfügiger die Behinderung, desto grösser oft die Ansprüche aus Luxusartikel. ( Auch hier gibts da natürlich Ausnahmen).

Liebe Grüße
Bettina

"Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - bei schweren, ein Bad mit Fön.!"






26.02.16, 16:49:48

rowa

(Mitglied)

Zitat von BettinaD.:

Je geringfügiger die Behinderung, desto grösser oft die Ansprüche aus Luxusartikel. ( Auch hier gibts da natürlich Ausnahmen).


Du verbreitest hier tolle Weisheiten. Wie kommst du darauf?

Zitat:
Die Schwer/ und Schwerstbehinderten sollen natürlich alles erhalten, was ihr Leben einfacher und lebenswerter macht.


....und die anderen Betroffenen sollen nicht alles erhalten, was ihr Leben einfacher und lebenswerter macht?

Rowa

Rowa
26.02.16, 17:01:10
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag News von der Conterganstiftung
461 14978
02.02.23, 18:34:55
Gehe zum letzten Beitrag von my-lady
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Conterganstiftung großzügig
118 1625
23.08.08, 22:49:09
Gehe zum letzten Beitrag von Zavi
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stiftungsvorstand
73 1376
30.05.16, 18:36:41
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Datenschutzstandard in der Conterganstiftung
29 421
15.04.18, 12:04:37
Gehe zum letzten Beitrag von rowa
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Beratung am 17.10.2012 - Familienausschuss - Deutscher Bundestag
308 4612
04.02.13, 12:21:31
Gehe zum letzten Beitrag von jane1963
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0621 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder