Autor Nachricht

BettinaD.

(Neumitglied)

Doch zwinker sagte ich ja.
Für mich gehört da aber sicher kein Lesesessel für 9000 Euro dazu.

Liebe Grüße
Bettina

"Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - bei schweren, ein Bad mit Fön.!"






26.02.16, 17:11:42

Zimmi

(Administrator)

Was ist das für ein Lesesessel? Ich habe mir einen neuen Fernsehsessel gegönnt, der kostet "schlappe" 1500 Euro.

Bei der Stiftung habe ich bis jetzt nur das Liegenrad beantragt und bewilligt bekommen. Fußpflege einmal im Monat zahle ich auch selber.

Gruß Zimmi
26.02.16, 22:25:36

jane1963

(Mitglied)

geändert von: jane1963 - 27.02.16, 09:41:32

Allem Anschein nach wurde einem Geschädigten ein Lesesessel für 9.000 € bewilligt, während eine andere ein Bett für 5.500 € einklagen muss. Lassen wir an dieser Stelle die Diskussion ob Luxus oder nicht einmal beiseite. Es wäre dann wirklich bedauerlich, wenn bei der Stiftung da mit zweierlei Maß gemessen würde. Oder die Stiftung hat nicht damit gerechnet, was da so teilweise beantragt werden würde ...

Jane
27.02.16, 09:40:12

lia

(altmitglied+)

naja vielleicht wird soviel Unsinn beantragt weil wichtige dinge nicht gehen
27.02.16, 10:30:10

BettinaD.

(Neumitglied)

Ich hab dort ausser einer Zahlung meiner Hörgeräte ( einen Teil hat ja die Kasse gezahlt) noch NICHTS beantragt..und trotzdem musste ich auf Ablehnung Widerspruch einlegen und warte seit Oktober. zwinker

Liebe Grüße
Bettina

"Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - bei schweren, ein Bad mit Fön.!"






27.02.16, 11:03:04

lia

(altmitglied+)

wäre ich Sachbearbeiterin ich würde sie dir sofort genehmigen, ich kann nicht verstehen wie das bei kurzen armen das nicht tut.
ich musste meine hörgeräte auch selber bezahlen weil mein Widerspruch nocht nicht beschieden wurde, aber ich habe lange arme und die dinger kann ich auch in der Kassenverein bedienen
27.02.16, 12:16:20

Schnecke

(Senior Member)

Woher kommt denn diese Info über diesen Lesesessel, auf dem Ihr hier so ausführlich herumreitet ? verwirrt Die Stiftung nennt nur die genehmigten Hilfsmittel, ohne Preise .....
27.02.16, 13:26:15

nicola1961

(Mitglied)

Ist doch wurst!! Sessel oder Bett, egal wenn's unserer Selbständigkeit zu gute kommt!

Wir sind nun mal darauf angewiesen selbst zu entscheiden was wir brauchen und nicht diese Fachmatten aus Köln!!

Die können ja mit ihrem Gehalt was sie bekommen ebene mal einkaufen gehen, wenn sie was jenseits der 1000 Euro Grenze was brauchen!

Ich, der nur mit der Rente einkauft muss erst mal sparren!! Weil Kredite gibt's darauf nicht!!
27.02.16, 13:37:17

Schnecke

(Senior Member)

Ist es eben nicht, nicola, weil hier wieder ein Sündenbock gesucht wird,der "ach so unverschämte Ansprüche" hat !
Wer viel liest und dies in einem normalen Sitzmöbel nicht kann,weil ihm das lange Sitzen dort vielleicht Schmerzen und Verspannungen bereitet, der benötigt ein spezielles, u.U. maßgefertigtes Sitzmöbel als Hilfsmittel.
Ein Hillfsmittel ist ein Gegenstand, der speziell mir,und vielleicht auch nur mir allein,hilft, ein "normales", schmerzfreies Leben zu führen ! Das sollte die Stiftung anerkennen,egal, ob es sich um Sessel, Hörgeräte oder Masturbationshilfen handelt! Punkt! wütend
27.02.16, 14:27:15

Ibuki

(Neumitglied)

Schnecke hat recht. Was uns gut tut - so meinte wohl auch das Gericht beim Boxspringbett, ist ein "spezifischer Bedarf".

Ein spezifischer Bedarf ist großzügiger zu sehen als ein "medizinischer Bedarf" und die 30 Millionen stehen nun mal für die spezifischen Bedarfe von uns zur Verfügung.

Deswegen meine Meinung: "Geiz ist nicht geil."

Liebe Grüße

Ibuki

Höre - und deine Seele wird leben.
27.02.16, 14:36:47
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag News von der Conterganstiftung
461 14978
02.02.23, 18:34:55
Gehe zum letzten Beitrag von my-lady
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Conterganstiftung großzügig
118 1625
23.08.08, 22:49:09
Gehe zum letzten Beitrag von Zavi
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stiftungsvorstand
73 1376
30.05.16, 18:36:41
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Datenschutzstandard in der Conterganstiftung
29 421
15.04.18, 12:04:37
Gehe zum letzten Beitrag von rowa
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Beratung am 17.10.2012 - Familienausschuss - Deutscher Bundestag
308 4612
04.02.13, 12:21:31
Gehe zum letzten Beitrag von jane1963
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0321 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder