Autor Nachricht

nicola1961

(Mitglied)

Nichts anderes habe ich doch gemeint!!

Nicht diese Komiker der Stiftung sollen behaupten das unsere Körper jetzt nicht behaupten noch so sind sie 1974!!

Wir wollen, nein wir müssen weiter mit diesem Körper leben!!
27.02.16, 15:51:22

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von jane1963:
Allem Anschein nach wurde einem Geschädigten ein Lesesessel für 9.000 € bewilligt, während eine andere ein Bett für 5.500 € einklagen muss. Lassen wir an dieser Stelle die Diskussion ob Luxus oder nicht einmal beiseite. Es wäre dann wirklich bedauerlich, wenn bei der Stiftung da mit zweierlei Maß gemessen würde. Oder die Stiftung hat nicht damit gerechnet, was da so teilweise beantragt werden würde ...

Jane


Jane, es kann sein das ich da etwas zurückrudern muß, nicht das ich eine falsche Zahl in Kopf habe, es können auch 6000 Euro gewesen sein.
Leider finde ich die Zahl nicht mehr, ich werde weiter suchen.

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

28.02.16, 03:15:39

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 28.02.16, 04:43:11

Es waren in der Tat nicht 9000 Euro sondern nur 6300 Euro, ich bitte um Entschuldigung, ich hatte 9000 Euro im Kopf.
Die Person die den Sessel bekam (Einzelfallentscheidung) hat auf den ersten Blick, einen eher leichten Conterganschaden.

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

28.02.16, 04:25:59

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 28.02.16, 04:40:07

Zitat von Schnecke:
Ist es eben nicht, nicola, weil hier wieder ein Sündenbock gesucht wird,der "ach so unverschämte Ansprüche" hat !
Wer viel liest und dies in einem normalen Sitzmöbel nicht kann,weil ihm das lange Sitzen dort vielleicht Schmerzen und Verspannungen bereitet, der benötigt ein spezielles, u.U. maßgefertigtes Sitzmöbel als Hilfsmittel.
Ein Hillfsmittel ist ein Gegenstand, der speziell mir,und vielleicht auch nur mir allein,hilft, ein "normales", schmerzfreies Leben zu führen ! Das sollte die Stiftung anerkennen,egal, ob es sich um Sessel, Hörgeräte oder Masturbationshilfen handelt! Punkt! wütend


Schnecke, es geht eher darum das System nicht bis zum letzten auszunutzen, jeder soll natürlich das erhalten was er/sie benötigt. Allerdings ist der 30 Mio. Topf ja nicht unendlich sondern begrenzt!

Die Conterganrente wurde ja auch deshalb erhöht, um damit entsprechende Hilfsmittel im Zweifel selber ein zu kaufen und nicht über die Spezifischen Bedarfe laufen zu lassen. Ich versuche es zumindest so zu handhaben, ähnlich wie Zimmi oder etliche andere Contergangeschädigte.

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

28.02.16, 04:30:39

BettinaD.

(Neumitglied)

Genau so,Zavi zwinker
Nicht mehr und nicht weniger meinte ich auch.

Liebe Grüße
Bettina

"Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - bei schweren, ein Bad mit Fön.!"






28.02.16, 11:03:35

Schnecke

(Senior Member)

Ok, Zavi und Bettina, das lasse ich gelten, wenn jamand schon x Anträge bewilligt bekommen hat....aber wie können wir hier das beurteilen?
Es soll tatsächlich Contis geben, die nur wenige, aber dafür sehr spezielle, Bedarfe haben...Ich finde es nicht ok, jemanden hier zum Sündenbock zu machen,ohne die näheren Umstände zu kennen !
@Zavi : Woher hattest Du nochmal die Infos über den Sessel und seinen Antragsteller...?
28.02.16, 12:17:25

BettinaD.

(Neumitglied)

Es ist ja gar kein "Sündenbock" auszumachen . zwinker
An keiner Stelle gab es Namensnennungen.

Das Ganze dient doch einfach nur als Beispiel, das einige (ich red nun nur von mir) Monate auf Zahlung für Hörgeräte warten, obwohl ich zuvor noch NICHTS anderes dort jemals beantragt habe, andere aber Lesesessel zu Horrorpreisen erhalten.

Wie Zimmi schon sagt es gibt tolle elektrische Massage-Lesesessel zum Preis von 1500 Euro. zwinker
Denn so einen habe ich auch.. und den habe ich auch selbst gezahlt.

Hörgeräte z.B. sind aber sehr wichtig zur Teilnahme am öffentlichen Leben, im Beruf etc., da darf so eine Entscheidung nicht fast ein halbes Jahr andauern.

Liebe Grüße
Bettina

"Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - bei schweren, ein Bad mit Fön.!"






28.02.16, 12:53:57

Zavi

(altmitglied+)

Schnecke, es geht in der Tat nicht um Sündenböcke, ich werde hier oder anderswo auch keine Quellen nennen.

Bettina, die langen Wartezeiten haben teilweise auch die Krankenkassen zu verantworten, bei mir hat die TK weit über 8 Monate gebraucht um eine Ablehnung zu schicken die die Stiftung ja benötigt um die beantragte Leistung zu übernehmen.

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

28.02.16, 13:15:34

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von nicola1961:
Nichts anderes habe ich doch gemeint!!

Nicht diese Komiker der Stiftung sollen behaupten das unsere Körper jetzt nicht behaupten noch so sind sie 1974!!

Wir wollen, nein wir müssen weiter mit diesem Körper leben!!


Mit Verlaub, ein Komiker bist eher Du, soweit ich das erlebe versuchen die Leute die in der Stiftung arbeiten alles möglich zu machen was in ihren ihnen vorgegeben Rahmen möglich ist. Ausreißer findet man immer überall, auch bei uns.

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

28.02.16, 14:03:26

Schnecke

(Senior Member)

Natürlich werden hier "Schuldige" erklärt, nämlich die eine mit dem Boxspringbett und die/der mit dem Sessel, auch wenn keine Namen genannt werden und das ist so pauschal nicht ok! Wir kennen die näheren Umstände nicht!
Auch nicht ok ist selbstverständlich die Arbeitsweise der Stiftung mit den langen Wartezeiten. Ich warte auch schon seit Monaten auf schlichte Verlängerungen bereits genehmigter Leistungen ,einer Leistung aus dem Positivkatalog und einen Widerspruchsbescheid. Als Antwort kommt immer die Antragsflut geschockt ,aber es hieß doch,es seien zusätzlich Sachbearbeiter eingestellt worden ( wenn man sich die Verwaltungskosten so anschaut...) . Aber wenn jeder Antrag tatsächlich von den 2 Vorständen abgenickt werden muß...? Wofür gibts dann die Sachbearbeiter ? wütend
@ Bettina : So ein Massagesessel ist toll, hab ich mir auch gekauft, aber ist für mich auch nicht zum stundelangen Sitzen geeignet,weil z.B. die Armlehnen nicht hoch genug sind.. traurig Ein maßgefertigter Sessel wäre da schon toll cool .
28.02.16, 14:31:19
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag News von der Conterganstiftung
461 14978
02.02.23, 18:34:55
Gehe zum letzten Beitrag von my-lady
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Conterganstiftung großzügig
118 1625
23.08.08, 22:49:09
Gehe zum letzten Beitrag von Zavi
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stiftungsvorstand
73 1376
30.05.16, 18:36:41
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Datenschutzstandard in der Conterganstiftung
29 421
15.04.18, 12:04:37
Gehe zum letzten Beitrag von rowa
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Beratung am 17.10.2012 - Familienausschuss - Deutscher Bundestag
308 4612
04.02.13, 12:21:31
Gehe zum letzten Beitrag von jane1963
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.086 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder