Autor Nachricht

amko61

(Senior Member)

Zitat von Zimmi:
Hallo amko und Claude,
ich hoffe die Veranstaltung war gelungen und hat eure Erwartungen nicht enttäuscht.

Gruss Zimmi


Ich war nur auf der Gala und habe es nicht bereut freuen
Es waren über 200 Contis und Angehörige auf der Gala. Erst gab es den Sektempfang (wahlweise auch O-Saft)mit einem Saxophonspieler, dann das Buffett und schließlich die Live-Band. Es wurde dann eifrig das Tanzbein oder der Rolli geschwungen. Es waren auch Contis aus Österreich, England, Dänemark und sogar Australien anwesend.
Ich habe viele Contis, teilweise nach vielen Jahren, wiedergetroffen und viele gute Gespräche gehabt.
Die Organisation hat hervorragend geklappt und das Personal vom Hilton-Hotel hat sich mit großem Engagement um uns gekümmert.
Leider war die Zeit viel zu schnell rum und gegen 1 Uhr bin ich nach Hause gefahren.

Ich ahne, dass es noch Diskussionen über den Preis geben wird, aber ist Essen und Trinken wirklich das Wichtigste bei einer solchen Veranstaltung???

amko

Es ist dumm,sich über die Welt zu ärgern. Es kümmert sie nicht. (Marc Aurel)

Die einen mögen mich... die andern können mich... freuen
18.11.13, 09:23:10

Zimmi

(Administrator)

Guten Morgen amko,
für mich ist das Essen und Trinken sekundär. So etwas kann ich auch zuhause tun. Wichtig ist für mich das drum herum einer Veranstaltung und dieses scheint ja sehr gut gelungen zu sein.

Gruss Zimmi
18.11.13, 09:48:56

wilde61waltraud

(Neumitglied)

Hallo Zimmi. freuen

Also das Hilton in Düsseldorf ist bemüht der Philosophie des Gründers des Hotel-Imperiums immer gerecht zu werden.

Hier mal ein Link zu Conrad Hilton: http://www.youtube.com/watch?v=QMlUp6KL2Yo - Be Hospitable.

Nach dem Eintreffen und den Formalitäten an der Rezeption, ging es erst mal nach oben. - Die geräumige Bleibe enttäuschte nicht.

Auf dem Weg wieder nach unten zum Sekt-Empfang am frühen Abend, gab es bereits den einen oder anderen wieder zu sehen.
Man kennt sich auch von anderen Anlässen in den vergangenen Jahrzehnten.

Small-Talk ist bei einem Glas in der Hand angesagt. "Hallo, dich aber kenne ich noch nicht. Hattest du einen weiten Weg hierher?"
Aber noch ist nicht Einlass in den großen Saal. - Rausgeputzt haben sich viele. Blicke fallen auf zum Teil schulterfreies gutes Tuch
oder gut sitzende Krawatten. Schick, schick.

Einlass in den großen Saal. Ein kurzer Blick auf das Buffet, und vorbei an anderen großen runden Tischen zum selbst ausgesuchten,
an dem ebenso 8 bis 10 Leutchen Platz nehmen können. - Verweilen für kurze Bestellung von Getränken am Tisch.
Kellner lernen sehr unterschiedlich, die Bestellung schnell aufzunehmen und auch damit wiederzukommen.

Das Buffet ist eröffnet! - Hilfsbereit und zuvorkommend legen die netten Damen auf, wonach einem so mundet. Und begleiten
nach der scherzhaften Aufforderung "bitte folgen Sie mir unauffällig!", jeden Gast bis zu seinem Platz.

Viel Zeit für Gespräche. - Da wirkt später die Bitte zur Teilnahme zum Gruppenfoto wie eine Erinnerung an das berühmte
Klassenfoto nach 40 Jahren. Und der Wiedererkennungseffekt!

Laut und live vorgetragene Musik. Abzappeln bis der Arzt kommt. Da konnten Lahme wieder Tanzen gehen. Ob Blinde auch
wieder sehen konnten, entzieht sich aber der Erinnerung. - Wird immer wieder unterbrochen von großen Pausen, in denen
man Gespräche fortsetzen kann.

Es wird wieder spät. - An der Rezeption vorbei. Rauf nach oben! Ruhe. Schlafen. Am nächsten Morgen bei gutem Frühstück den
verkaterten Leidgeprüften beim Aufrappeln zu sehen. Gespräche am Nachbartisch einfädeln. Später verabschieden.
Auschecken. Heimwärts.

Grüße von der "Wilden Waltraud"

18.11.13, 17:51:24

Zimmi

(Administrator)

Hallo wilde61waltraud,
vielen Dank für deinen sehr humorvollen Bericht.
Der Abend war also gelungen.

Gruss Zimmi
18.11.13, 18:54:46

wilde61waltraud

(Neumitglied)

Hallo Zimmi.

Zum Lästern ist aber auch noch genug dagewesen.
Und die Erotikmesse am selben Wochenende in Düsseldorf... freuen

Grüße von der "Wilden Waltraud"

18.11.13, 19:05:58

Salvi

(Mitglied)

Hab das Gefühl ich war auf einer anderen Veranstaltung.

Symposium:
Die üblichen Problemchen mit Andreas Meyer. Frau Schwalem hat auch einen glanzvollen peinlichen Auftritt hingelegt. Die Verflegung klappte überhaupt nicht. Wenn der Service in der Mittagspause eine halbe Stunde das Buffett nicht bedient, finde ich das peinlich.

Gala:
Behindertenfeinliches Hotel, um Hilfe beim Gepäckausladen musste man erst mal den zuständigen Mann suchen. Den Aufzug konnte ich nicht selbst bedienen, weil man die Karte durch einen Schlitz ziehen musste, der in 1,80m Höhe angebracht war. Das Zimmer - wenn man wegen fehlerhaften Karten - mal reinkam so la la. Die Größe des Zimmers ok, aber das Bad mit 1qm Bewegungsfreiheit ungeeignet. Wasserhähne für Ohnarmer nicht zu bedienen.
Das Hotel hat den Charme der Vergangenheit. Irgendwie sind die im letzten Jahrtausend stehen geblieben.

Leider auch einige Teilnehmer an der Gala. Bei Gala gilt eine bestimmte Kleidungsvorgabe. Schade, dass nur sehr wenige die übliche Galakleidung trugen. Aber ich sage hier ganz deutlich: die die sich für Galakleidung entschieden hatten z.B. Bianca sahen einfach nur toll aus. Danke für den Augenschmaus.

Beim Sektempfang bekam noch nicht mal jeder ein Glas mit dem Getränk seiner Wahl angeboten. Und dann kam der große Augenblick, die Türen zum Saal wurden geöffnet. Man kam in einen spärlich dekorierten Raum und wer sich bewusst nicht als einer der ersten in den Raum gedrängelt hatte, hatte Schwierigkeiten einen Platz an einem Tisch zu bekommen.

Und dann das hochgelobte Buffett:
Rostbeef mit Essiggemüse(Gemüse nicht auffindbar)
Mediterranes Gemüse
Auswahl an Pasteten und Terrinen
Lachstartar mit Dill-Senfsauce(Sauce nicht auffindbar)
Mozzarella mit Tomaten
Pute süß-sauer
Blattsalate
Kartoffelsuppe
Boeuff-Stroganoff
Fischauswahl mit Safranschaum (nicht auffindbar)
Gemüseauswahl
Kräuterreis
Kartoffelgratin
Tortelline
und Dessert- und Käsebuffett (2. war so schnell abgeräumt, dass man sich nur wundern kann)

Meine persönliche Meinung als ambitionierter Hobbykoch: Irgendwie müssen der Küche des Hiltons die Gewürze ausgegangen sein. War von Essen sehr enttäuscht.

Ich persönlich finde es nicht gut für so viele Behinderte ein Buffett anzubieten. Ich habe viele beobachtet, die Probleme hatten, Helfer beim Buffett zu finden oder sich abmühten mit den riesigen Tellern. Ein serviertes Essen wäre in unserem Fall sicherlich sinnvoller und entspannter gewesen.

Kritisch fand ich auch, dass es Wein nicht im Glas zu bekommen war. Ich jedenfalls war nicht bereit für eine Falsche schlechten Wein 30 Euro aufwärts zu zahlen. Die Flasche Wasser für 9,90 Euro auch sehr heftig. Eifrig waren die Kellner zwar im Bezug auf das Abkassieren, aber nicht auf den Servieren und Bringen der Getränke.

Ein Lob an die Band - scharfe Sängerin - hatten die. Aber wenn man sich unterhalten wollte, leider zu laut. Und in den Pausen hätte man sicherlich auch etwas Musik vom Band im Hintergrund laufen lassen können.

Naja und dann gab es ja auch noch einige Überraschungseffekte. Z.B. dass wenn man bei einer Buchung im Internet die Kreditkarte zwar dort, aber nicht mehr im Hotel zusätzlich hinterlegt hatte, kam man auf einmal nicht mehr auf das gebuchte Zimmer. Also erst mal runter zur Rezeption - morgens um 2 Uhr. Dort bekam man zu hören, Ihr Zimmerzugang ist so lange gesperrt bis sie ihr Zimmer bezahlt und eine Kaution hinterlegt haben. Die Frage: wie man so etwas bewerkstelligen solle,wenn das Geld im Zimmer läge, sorgte für Verwirrung beim Personal. Also mit einem Angestellten hoch aufs Zimmer incl. Passkontrolle. Das Zimmer und die Kaution bezahlt um dann wieder für Irritationen zu sorgen, weil man Rechnungen/Quittungen haben wollte. Unprofissionell.

Das Frühstücksangebot am nächsten Morgen - nachdem das Buffett erst mal erreicht wurde (es gab Fehlbuchungen, angeblich war Frühstück nicht mitgebucht)- war enttäuschtend. Selten - und ich war in der letzten Zeit in vielen Hotels - ein so minderwertiges Frühstück vorgesetzt bekommen.
Und dann beim Auschecken - ellenlange Schlangen. Wenn ich weiss, dass eine große Gruppe (rund 200 Personen) auschecken besetze ich die Rezeption nicht nur mit 2 Personen. (Grins, die waren zum schluß so konfuss, dass sie vielfach die Miete für die Parkplätze nicht mehr berechnet hatten)

Ich persönlich konnte dann erst um 14 Uhr auschecken. Hab mir deshalb den Weg zum Symposium gespart damit ich meinen Zug rechtzeitig erreichte.
Das war das
18.11.13, 23:01:59

wilde61waltraud

(Neumitglied)

Hallo Salvi. freuen

Wie schon angemerkt, zum Lästern ist aber auch noch genug dagewesen...

Es scheint auch etwas Pech bei Dir dabei gewesen zu sein.

Auch beim Lift oder der Tür zur Bleibe für die Nacht, war man aber mit Begleitung oder Assistenz immer auf der sicheren Seite.
- Die konnte man sich hier zu diesem Anlass auch mal gönnen.

Beim Sektempfang bekam man mit Eigeninitiative gegenüber der Bedienung auch garantiert ein zweites
oder gar weiteres (auch alkoholfreies) Getränk.

Beim Buffet kam es wohl darauf an, die erste "Charge" erwischt zu haben.
- Gewürze sind meist ein Diskussionsthema in Hotels.

Bei den zuvor zu erwartenden hochpreisigen Getränken im Hilton, konnte man durch Teilen mit weiteren Gästen
am Tisch die Kostenhöhe bei Flaschenbestellung etwas beeinflussen.

Viel Zeit mitbringen und früh, bevor die Meisten beim Frühstücksbuffet stranden, bereits da sein und noch große
Auswahl habend, selbiges ausgiebig genießen. - Auschecken, wenn man spitz bekommt, dass noch nicht viel oder
gerade wieder wenig an der Rezeption los ist.

Erfahrungen aus langer Zeit.

Grüße von der "Wilden Waltraud"


19.11.13, 07:21:32

Marc01

(Mitglied)

geändert von: Marc01 - 19.11.13, 12:20:17

Hallo,

also ich war auch auf dem Symposium und bei der Gala. Eure Berichte kann ich durchaus betätigen-- Glanz und Unzulänglichkeit lagen nah beeinander. Das Zimmer-Einchecken im Hotel Hilton war kompliziert und oft langwierig. Allerdings bekam ich Hilfe bei Gepäck und auch beim öffnen des Zimmers. Zunächst mal tauschte ich gleich mein ursprüngliches Zimmer, weil sich das Fenster nicht öffnen liess. Daraufhin bekam ich, über den Hausmeister, bald ein neues Zimmer, was allerdings nicht bis zur Rezeption gemeldet wurde. Im Endeffekt wollten sie mir 2 zimmer berechnen, - was beim ausschecken eine lange Diskussion zur Folge hatte. Als Entschädigung für diesen Irrtum bekam ich - auf Kosten des Hauses- einen Kaffee spendiert.

Die Gala war traumhaft, der Sektempfang mit den Spass-Kellnern gut angedacht, mit fast 2 Stunden aber zu lang. Das Buffett war klasse, Getränkeversorgung an unserem Tisch (19) klappte erst garnicht.

Das Symposium selbst war echt interessant, Prof. Peters und andere Experten gaben so manche Anregung. Die Pausenversorgung auch gesichert- wobei mir das Essen nicht schmeckte.
Das wichtigste waren die Gespräche mit euch, denn ich kannte keinen,- es war meine erste diese Veranstaltung. Danke an die Organisatoren und Helfer- Frau Barbara Wenzel-Heyberg und ihren Partner und an Udo Herterich.
19.11.13, 12:09:23

Claude

(Mitglied)

Ich war nur bei der Gala, weil ich anderweitig verpflichtet war.
Noch nie habe ich so viele Contis auf einmal gesehen daumen hoch !
Da ich bis auf 1 niemanden kannte, war es für mich eine einmalige Gelegenheit, andere kennen zu lernen.
Es gab einige "small talks", aber auch viele tief gehende, ja auch sehr bewegende Gespräche.
Die Zeit ist zu schnell rum - wie immer, wenn man zufrieden und froh ist.

Das Essen hätte besser sein können, die Getränke nicht so teuer - aber das war wirklich nur sekundär.

Auch für meine Frau (nicht-Conti) war es ein Highlight. Sie meinte nur, sie fühle sich wieder bestätigt, dass Contis in allen Belangen ganz besondere Menschen seien. dafuer
19.11.13, 15:52:15

Zimmi

(Administrator)

Hallo Claude,

mich kennst du ja auch. Nur war ich ja nicht auf der Gala.

Wie du sicher an anderer Stelle gelesen hast, bin ich mit meiner 2. Mannschaft bden gegangen. Unsere 1. Mannschaft liegt auf dem Kurs zur DM in Holzminden im nächsten Jahr.

Hätte aber nicht gedacht, das es im Hilton so viele Pannen gibt. Paris sollte sich mal um ihre Hotels kümmern anstatt zu feiern.
Obwohl, eine Nacht mir ihr wäre auch nicht schlecht. Lächel.

Gruss Zimmi
19.11.13, 18:11:17
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Êinladung zu einer gemeinsamen Konferenz
181 2830
04.07.11, 10:23:57
Gehe zum letzten Beitrag von seehas
17 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Denkmal wird eingeweiht
193 2351
24.09.12, 22:44:30
Gehe zum letzten Beitrag von wernberth
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heute fällt Entscheidung über Contergan-Skulptur
316 5082
12.07.12, 00:25:49
Gehe zum letzten Beitrag von Ibuki
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forschungsprojekt NRW
291 5011
25.08.13, 12:27:23
Gehe zum letzten Beitrag von lia
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag News von der Conterganstiftung
461 14978
02.02.23, 18:34:55
Gehe zum letzten Beitrag von my-lady
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2027 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder