Autor Nachricht

Zimmi

(Administrator)

Die erste Reha-Messe in Bad Salzufflen. Ich habe davon heute in der Tagesprese gelesen und finde das diese Messe einen interessanten Eindruck macht. Wer in der Nähe wohnt und Zeit hat, sollte sie sich anschauen. Ich bin leider nicht da.

Zitat:
REHA Concept OWL

Auf der Fach- und Publikumsmesse / dem Kongress REHA Concept OWL im Messezentrum Bad Salzuflen präsentieren führende Hersteller aus den Bereichen Orthopädie, Pflege, Geriatrie, Prävention, Inklusion und Integration aktuelle Lösungen für Menschen mit Handicap.

Medizinische Neuheiten, neueste Orthopädietechnik, Prothetik und Alltagshilfen zählen ebenso zum Messeangebot wie Rollstühle, Gehhilfen, Dreiräder und Sonderbauten für Fahrzeuge.

Produzenten, Planer und Dienstleister zeigen außerdem alltagstaugliche Lösungen für behindertengerechtes Wohnen, Bauen und Reisen.

Städte und Gemeinden aus ganz Ostwestfalen-Lippe (OWL) stellen „Best Practice“- Beispiele für Integration und Barrierefreiheit vor. Kindergärten und Schulen präsentieren Umsetzungsvorschläge für eine inklusive Pädagogik.

Das dreitägige Messeprogramm wird durch praxisnahe Fachvorträge und zahlreiche Aktiv-Sport-Vorführungen komplettiert und damit zur umfassenden Informations- und Inspirationsplattform für Menschen mit Handicap, ihre Angehörigen und Betreuer: Für ein mobiles, flexibles und aktives Leben in der Gesellschaft. Alle Fachvorträge sind kostenfrei!

Herzlich willkommen zur REHA Concept OWL in Bad Salzuflen.


Im folgenden Link sind weitere Infos.

http://messe-reha-concept-owl.com/

Gruss Zimmi
21.05.13, 18:49:52

bine-eike

(Junior Member)

Habe gestern ganz spontan diese Messe besucht.
Mein spontaner Eindruck im Vergleich zu den Rehamessen in Düsseldorf, Karlsruhe, ...: "Sehr klein aber fein!"
Für mich selbst war nichts intressantes dabei.
Im Gegenteil, da fiel ich mit meiner Behinderung, meinen persönlichen gemachten Aussagen, Erfahrungen bezgl. Erhalt meiner PKW-Fahrerlaubnis und meinem Elektromobil doch sehr auf.
Für das kleine Lipperland eine einfache, kleine Rehamesse in einer Halle.
Gruß aus dem kalten Lipperland
Bine
24.05.13, 15:18:55

Zimmi

(Administrator)

Hallo bine-eike,
danke für deine kurze Stellungsnahme. Nach meinen Infos war die treibende Kraft für diese Messe eine Mutter, deren Tochter unter Spina Bifida leidet. Vielleicht können wir für die Zukunft weitere hilfreiche Tipps geben? Hoffe das diese Messe das nächste Mal in meinen Terminkalender paßt.

Gruss Zimmi
26.05.13, 22:45:42
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lebensgefährtin
348 6611
28.04.20, 08:25:57
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag News von der Conterganstiftung
461 14978
02.02.23, 18:34:55
Gehe zum letzten Beitrag von my-lady
23 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhörung im Ausschuss für Familien, Senioren Frauen und Jugend am 01. Februar 2013
153 4752
16.04.13, 14:29:34
Gehe zum ersten neuen Beitrag Reha-Messe in D-dorf.
57 1023
02.10.07, 18:34:20
Gehe zum letzten Beitrag von Zavi
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Beratung am 17.10.2012 - Familienausschuss - Deutscher Bundestag
308 4612
04.02.13, 12:21:31
Gehe zum letzten Beitrag von jane1963
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0399 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder