Autor Nachricht

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 29.04.13, 23:57:26

Zitat von Zimmi:
Hallo Bettina,

ein klasse Statesment von dir. Wobei das Thema nicht erst seit der Bekanntgabe von Zahlen ist, sondern schon in der Vergangenheit in den Foren zu lesen ist. Auch das Gefeilsche um Punkte ist im Internet nachzulesen.

Gruss Zimmi


Ja Zimmi und wer wurde dann immer beschimpft?
Ich denke bald kommen noch die Trittbrettfahrer/innen hinzu(wobei da sicherlich schon ein paar dabei sind).

Auf der anderen Seite gibt es wohl wirklich Verlierer, ich hoffe das für diese nicht wirklich alles verloren ist.

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

29.04.13, 19:44:28

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 30.04.13, 09:16:03

Dää, wie man mir eben ins Öhrchen flüsterte, haben in einzelnen Fällen Contis plötzlich Klumphände obwohl sie früher nie Klumphände hatten... geschockt

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

29.04.13, 23:52:41

Carbella

(Senior Member)

Ein Glück, das ich facebook lange nicht mehr besucht habe.
Mir reichen auch schon die Debatten in den Foren.

Ein gutes Statement Bettina, danke dafür!

Ein Teil derer, die sich über Monate hinweg für die Besserstellung der Schwerstgeschäigten eingesetzt haben, monieren nun, wo dieser Forderung nachgegeben wird, die Nichtbeachtung derer, die eine weitaus geringere Schädigung haben.
Ich will nimandem seine Schädigung "klein oder nichtg reden". Aber wundern tut es mich schon.

Im Hinblick auf das von so vielen geforderte Mitspracherecht in der Stiftung wird mir bei solchen Debatten ganz mulmig.

LG
Carbella freuen



30.04.13, 08:38:29

uwe60

(Neumitglied)

Zitat von BettinaD.:
In den letzten Tagen konnte man oft erleben, das es unter einigen Contergangeschädigten so etwas wie Neid und Missgunst gibt.

Für mich ist das so unverständlich, das mir das schon schlaflose Nächte bereitet hat.

Gerade unter den "leichter" Geschädigten unter uns,missfällt die Berechnung der neuen Rente.
Viele haben scheinbar wirklich auch mit der unteren Punktzahl an eine Zahlung an die 6000 Euro gerechnet.

Ihr Lieben..viele viele Jahre mussten wir mit soviel weniger irgendwie auskommen, nun bekommen wir alle ( bis auf die Geschädigten unter 10 Punkten) viel viel mehr.

Natürlich reicht dieses Geld in vielen Fällen noch keinesfalls aus..aber auch Missgunst und Neid ändern daran nichts.

Ob die Aufteilung bis ins kleinste Detail gerecht ist, bezweifel ich selbst auch.
Aber gibt es in der kurzen Zeit eine gerechte und für alle zufriedenstellende Berechnung?

Wir alle,die Einen mehr,die Anderen etwas weniger aktiv haben doch soviel erreicht, gönnt doch den anderen jetzt ihr Geld..Neid ist etwas ganz fürchterliches,wir sitzen doch alle in einem Boot.

Wir werden doch sicher den Kampf nicht aufgeben..aber sich in der momentanen Situation zu "behacken" finde ich sehr unklug.
Das in Foren oder den facebook-Gruppen offen zu tun,finde ich noch viel viel unklüger.

Wisst ihr,wer hier oder in den anderen Foren so überall mitliest?

So..das lag mir im Magen, und als ich das in der Thalidomidgruppe bei facebook auch anführte wurde ich dort leider erst per PN ordentlich beschimpft, dann mit Herrn Stürmer verglichen und dann rausgeschmissen.

Liebe B.S.auch das eiserne Kehren in der Gruppe beschert dir weder einen Punkt noch einen Euro mehr.

Du sagst,du kennst noch Geschädigte die hungern müssen,die irgendwo eingesperrt sind..das bezweifele ich, und wenn es doch so ist,dann bring uns Fakten,damit wir einschreiten und helfen können.

Wir alle müssen uns momentan mit den Gegebenheiten arrangieren.





... dem ist nichts hinzuzufügen...klasse BettinaD....

Gruß
uwe60
leine ziehen


Lebe Dein Leben, den Du lebst nur einmal
30.04.13, 10:34:18
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag MdB begrüßt Allianz
140 1452
17.01.11, 16:25:59
Gehe zum letzten Beitrag von Zavi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun bin ich auch hier...
89 2355
30.04.08, 10:26:53
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Verfassungsbeschwerde
253 4448
07.09.10, 20:44:28
Gehe zum letzten Beitrag von Maren
Gehe zum ersten neuen Beitrag Conterganstiftung
23 358
08.03.09, 20:12:51
Gehe zum letzten Beitrag von igel1
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Projekte aus NRW
192 2153
12.01.11, 13:04:12
Gehe zum letzten Beitrag von Jena
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0822 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder