Autor Nachricht

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 08.06.07, 16:03:36

Hallo ritastein,

wenn du meine Meinung/Äusserungen nicht verstehst, dann tust du mir schon etwas leid, aber nicht jeder kann alles verstehen. Ich zum Beispiel kann deine Postings auch nicht verstehen ritastein, aber ich spare mir das Nachfragen ritastein, denn deine Postings sind mir zu persönlich, ritastein.

Wünsche dir ein schönes Wochenende
viel Freude am schönen Wetter,
und sei nicht traurig dass ich mich nicht auf jeden persönlichen Angriff einlasse. Kannst es gerne in einem anderen Thread nochmal versuchen,
bis dahin
'nen ganz dollen, netten u. lieben
Gruß
HeadSwitch

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
08.06.07, 15:55:31

Smarty

(Gast)

Zitat von HeadSwitch:
Hallo ritastein,

wenn du meine Meinung/Äusserungen nicht verstehst, dann tust du mir schon etwas leid, aber nicht jeder kann alles verstehen. bis dahin
'nen ganz dollen, netten u. lieben
Gruß
HeadSwitch

Hallo lieber HeadSwitch,
meinst Du ich bin nicht schlau genug zu verstehen was du möchtest wenn du alle diese kompliziertenFragen stellst?
Kannst Du nicht für mich einfach und klar schreiben was dich an unserer Minientschädigung so sehr ungücklich macht das Du hier soviele schlaue sachen schreibst.
Ich möchte gerne auch verstehen warum Du uns hier solche schlimmen sachen schreibst das ich schon ganz schlecht schlafe weil ich ja auch diese Steuergelder bekomme was du ja ganz doll schlimm findest.
Ich weiss ja nicht ob du das wirklich so meinst und ich lieber besser auf die Steuergelder verzichte weil Du ja schreibst das das ungerecht ist.
Das macht mich ganz doll traurig und ich finde es ganz schlimm das dich unsere Entschädigung so doll beschäftigt und traurig macht.
Da schläfst Du bestimmt doppelt so schlächt wie ich.
Das ist dann auch doppelt so traurig und ich will dich ganz bestimmt nicht angreifen, ganz ehrlich nicht.
Ich möchte nur verstehen warum Du soviel schreibarbeit machst und hier so doll diskutieren musst weil das ist ja auch ziemlich anstrengend.
Ganz doll liebe Grüße
Rita
08.06.07, 16:44:07

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 08.06.07, 17:03:20

ritastein,
schön dass du mir trotzdem schreibst.. aber eigentlich unnötig ;-)
ich muss dich enttäuschen, Threads mit persönlichen Angriffen nehme ich zum Anlass das "Überlesen" zu trainieren,
sei mir bitte nicht böse, ritastein, wenn ich mir erlaube auf Postings von dir, ritastein, nicht zu antworten.
Was ich zum Threadthema zusagen habe, ist geschrieben, ritastein.

Ich wünsche dir ganz doll alles erdenklich Gute
und viele anregende Diskussionen hier im Forum,
es wird sicherlich genug User geben die gerne mit dir kommunizieren, ich bin dazu nicht nötig und auch nicht willig ;-)
Du scheinst ganz doll geeignet zu sein eine "fehlende" Person hier im Forum zu ersetzen, ritastein.
Einen ganz megadollen lieben und herzlichen Gruß
HeadSwitch



******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
08.06.07, 16:53:58

Andreas

(altmitglied+)

geändert von: Andreas - 08.06.07, 20:54:45

Hallo Headswitch,

ich habe jetzt den gesamten Thread nochmals gelesen.

Es scheint Dir nur darum zu gehen, zu diskutieren, wie man es Eltern behinderter Kinder erklärt, warum es gerechtfertigt ist, die Conterganrente aus Steuermitteln zu erhöhen, während sie nichts bekommen.

Da ich zu der Frage ausführlich Stellung bezogen und Dir sogar an einigen Stellen recht gegeben habe, bitte ich Dich um Mitteilung, wie Du nach meiner Stellungnahme zu dem Sachverhalt stehst.

Im übrigen geht die Stiftung davon aus, dass es ca. 2780 Betroffene gibt, die eine Rente ausgezahlt bekommen.


Nach wie vor gilt für mich Folgendes:


Menschenschicksale sollten nicht miteinander aufgewogen werden.

Da bei allen behinderten Menschen in diesem Lande der behinderungsbedingte Bedarf lediglich am Existenzminimum gedeckt wird, sollten wir bereits aus solidarischen Gründen froh sein, wenn einige von uns es schaffen, ihre Bedarfssituation zu verbessern.

Ich als Sehender neide daher den Blinden nicht ihr Blindengeld usw.


Ich möchte Dich doch bitten, auch hierzu Stellung zu nehmen; insbesondere was das Existenzminimum hinsichtlich der Deckung des behinderungsbedingten Bedarfes bei uns allen anbelangt.


Liebe Grüße

Andreas
08.06.07, 20:49:26

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 09.06.07, 09:23:56

Hi Andreas,

Zitat von Andreas:
Hallo Headswitch,

ich habe jetzt den gesamten Thread nochmals gelesen.

Es scheint Dir nur darum zu gehen, zu diskutieren, wie man es Eltern behinderter Kinder erklärt, warum es gerechtfertigt ist, die Conterganrente aus Steuermitteln zu erhöhen, während sie nichts bekommen.


Den Eltern von Geburt an behinderten Kindern!
Das war aber nicht so schwer zu erkennen, oder?

Es freut natürlich diese Eltern rießig, dass es einige seit Geburt an Behinderte ( Conterganer ) gibt, denen eine höhere staatlich Unterstützung zukommt als ihren eigenen Kindern.
Aber trotzdem dürften/könnten diese Eltern dies als unfair bezeichnen, oder?
Und warum sollten diese Eltern den Anlass einer eventuellen Erhöhung nicht nutzen um auf Ihre Situation bzw. die Ihres Kindes hinzuweisen? Ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder? Dazu ein Zitat von dir, Andreas:
.... sollten wir bereits aus solidarischen Gründen froh sein, wenn einige von uns es schaffen, ihre Bedarfssituation zu verbessern.

Was die Gesamtsituation der behinderten Menschen in Deutschland angeht ist doch eine ganz andere Kiste.

Gerne darfst du dazu einen neuen Thread eröffnen in dem ich mich dann eventuell auch äussern werde...

Danke für die "Zahl", wenigstens einer der nicht sagt: "such’ sie dir doch selbst" bzw. "ich habe sie irgend wo im Keller……".


Gruß
HeadSwitch

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
09.06.07, 09:06:01

Smarty

(Gast)

geändert von: Smarty - 09.06.07, 11:46:49

Zitat von HeadSwitch:
Es freut natürlich diese Eltern rießig, dass es einige seit Geburt an Behinderte ( Conterganer ) gibt, denen eine höhere staatlich Unterstützung zukommt als ihren eigenen Kindern.
Aber trotzdem dürften/könnten diese Eltern dies als unfair bezeichnen, oder?
Gruß
HeadSwitch

Hallo lieber Headswitch,
bist Du Vater eines solchen Kindes oder Vorsitzender eines Elternvereins?
Weiss Du daher das alle diese Eltern verärgert darüber sind das wir diese Minientschädigung bekommen?
Bitte gib darauf doch einmal eine gute Erklärung damit ich weiss warum ich ein schlechtes Gewissen haben muss oder kann ich doch beruhigt schlafen weil dies nur deine Mutmaßungen sind und diese Eltern garnicht auf die Idee kommen uns etwas zu neiden da sie gut verstehen wie die jetzige Situation zustande gekommen ist und wissen das es sehr dumm ist einen Notleidenden gegen den anderen auszuspielen?
Dann ist dies aber arger Mißbrauch und Falschdarstellung der Interessen dieser Eltern und echt nicht nett von Dir.

Aber ist es nicht häufig so das wenn sich Menschen nicht trauen über ihre eigenen Sorgen zu sprechen andere angeführt werden um diese auszusprechen obwohl diese Person eigentlich von sich selbst spricht.
Ganz doll liebe Grüße
Rita
09.06.07, 11:13:52

HeadSwitch

(Senior Member)

hi ritastein,
du bist ja 'ne ganz smarte ;-)
ritastein, wenn ich Worte wie "dumm" lesen muss und auch noch feststelle, dass eigentlich persönliches das bestimmende deiner Postings sind..... ich habs doch schon mal geschrieben ritastein, du scheidest für mich als Gesprächspartner aus diesen Gründen aus, nicht böse sein ritastein, ich muss doch nicht mit jedem kommunizieren, ritastein, auch wenn er fast drum bettelt..
ich mag doch so sehr Postings die nicht persönlich sind sondern sachlich, kannst du dass nicht verstehen , liebste ritastein?

Ich wünsche dir, liebe ritastein
ein ganz doll schönes Wochenende
und dass du, ritastein schon bald
hier ganz doll nette Gesprächspartner findest.

Ganz dolle Grüße
HeadSwitch









******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
09.06.07, 11:27:04

Smarty

(Gast)

Zitat von HeadSwitch:

ritastein, wenn ich Worte wie "dumm" lesen muss und auch noch feststelle, dass eigentlich persönliches das bestimmende deiner Postings sind Ich wünsche dir, liebe ritastein
ein ganz doll schönes Wochenende
und dass du, ritastein schon bald
hier ganz doll nette Gesprächspartner findest.
Ganz dolle Grüße
HeadSwitch

Hallo lieber Headswitch,
was ist denn so persönlich daran wenn ich davon schreibe das gegeneinander ausspielen eine ziemlich dumme Idee ist?
Findest Du das denn nicht dumm sondern ganz doll klasse?
Ganz doll liebe Grüße
Rita
09.06.07, 11:50:17

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 09.06.07, 12:00:09

hi ritastein,

der eine nennt es "Ausspielen", der andere nennt's "eine Frage von Fairness"!
kommt ganz doll auf den Betrachter an, vorallem darauf, ob er sachlich an die Angelegenheit geht oder persönlich, liebe ritastein.

ritastein, aber nun solltest du wirklich mal nach anderen Gesprächspartnern umschau halten, liebste ritastein. *nochmal ganz doll zum Abschied knuddeln

ein ganz doll schönes Wochenende
und dass du, ritastein schon bald
hier ganz doll nette Gesprächspartner findest.
Ganz dolle Grüße
HeadSwitch

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
09.06.07, 11:58:05

lia

(altmitglied+)

Lieber HS, warum gehst du nicht auf Andreas Argumente ein - du gehst sehr schnell über Dinge hinweg.
liebe Grüße und adel verpflichtet
Lia von Grünenthal
keine Angst Leute; ich bin keine Raubritterin- nur verarmter Landadel
09.06.07, 12:17:01
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufruf zur Kampagne "Ihre Kaufentscheidung zählt!"
408 5795
24.09.10, 12:56:40
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kandidatur Bundesverband
231 2487
18.06.12, 17:57:58
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Treffen und ICTA?
51 841
18.05.08, 23:07:13
Gehe zum letzten Beitrag von Baldacci
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ist die Contergankatastrophe Gottes Wille? Wenn ja - warum?
290 3993
15.11.16, 10:59:20
Gehe zum letzten Beitrag von Ibuki
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wirtz-Familie zerrt Conterganopfer vor Gericht
93 1790
02.09.09, 23:36:01
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1463 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder