Rücktritt des Bundespräsidenten
Ja, der Bundespräsident soll zurücktreten weil seine Glaubhaftigkeit zu sehr beschädigt ist. 27 75.00 %
Nein, der Bundespräsident soll nicht zurücktreten, denn sein Glaubhaftigkeit ist noch ausreichend. 6 16.67 %
Noch wäre ein Rücktritt verfrüht, kämen aber weitere belastende Informationen an die Öffentlichkeit, sollte er zurücktreten. 3 8.33 %

Autor Nachricht

Weissnix

(Neumitglied)

Zitat von Maren:
Oder er macht so lange weiter, bis er aus dem Amt gejagt wird.....
Wenn das möglich wäre (???), so hätte er doch -hoffentlich!- gewiss seine üppigen Pensionsansprüche verspielt!?


Guckt man sich diesen Teil von Bundespräsident in Wikipedia an, sieht man daß der Herr durchaus 'gefeuert' werden könnte. Wenn auch nur mir recht hohen Hürden.

Kohle gibt's dann auch keine mehr (steht auch im Artikel).

Nur fürchte ich, bevor das passiert, schmeißt Wulff selbst das Handtuch, um wenigstens seine Bezüge nicht zu verlieren.


Tschüß
Michael
07.01.12, 16:25:04

Mahomi

(Mitglied)

na, dann haben wir fünf Präsidenten in Rente. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Liebe Grüße
Mahomi
07.01.12, 16:28:14

Weissnix

(Neumitglied)

... doch, auch noch diverse Witwen, die unterhalten werden. lachen

Tschüß
Michael
07.01.12, 16:47:35

Carbella

(Senior Member)

Fatale Situation!

Nun, dann hat das gerade frisch geschlüpfte Jahr für Hern Wulff so unangenehm begonnen, wie das alte geendet hat.
Weiterhin gutes Gelingen Herr Wulff!

LG
Carbella zwinker



08.01.12, 12:27:54

Tolot

(Senior Member)

Hi Leute,

was regt Ihr Euch so über Wulff auf? Er macht nicht´s anderes, wie es (fast)alle Politiker machen: Vorteile kassieren, dabei erwischt werden, drumrum reden, Halbwahrheiten und Lügen in die Welt setzen, erneut erwischt werden und zum Schluss dann doch zurücktreten.
Bei solchem Gebaren verliere ich den Glauben an unsere ach so "vorBildliche" Demokratie.

in diesem Sinne
Tolot

09.01.12, 21:46:04

Weissnix

(Neumitglied)

Das Aufregen haben wir uns doch nach Gutti abgewöhnt. Es kommt eben alles wieder. zwinker

Tschüß
Michael
10.01.12, 00:40:35

Jena

(Neumitglied)

Fatal, dass jetzt argumentiert wird, ob wir nicht alle hier und da "schummeln" und "tricksen", da kann man das doch dem Bundespräsidenten nicht vorwerfen. Wer soll hier eigentlich für wen ein Vorbild sein und warum muss sich der Redliche sagen lassen: Wenn schon der Bundespräsident nicht ehrlich ist, warum solltest du es sein? So werden wir alle in die "Wulff-Haft" genommen. Verkehrte Welt...

Grüße

Jena

Man muß das Rad nicht neu erfinden, um sich ständig im Kreis zu drehen.
10.01.12, 07:34:05

Schippche

(Senior Member)

Allzu durchsichtig ist auch das Verhalten der Opposition:
Denen nehme ich nicht ab, daß es ihnen um die Wahrheit und Demokratie oder Pressefreiheit geht. Nein, sie wollen den BP und damit die derzeitige Regierungskoalition demontieren.
Frau Merkel hätte damit gleich zwei Bundespräsidenten verschlissen; das macht keinen guten Eindruck auf den Wähler.

@Maren: Diese Leute tricksen sich so lange durch, bis ihre Amtszeit eh abgelaufen ist (siehe auch OB Sauerland in Duisburg!). Der kleine Beamte hätte schon längst ein Diziplinarverfahren am Hals.

Gruß, Angela

Nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig dauerhafte ist die Veränderung. (Buddha)
10.01.12, 10:46:14

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von Jena:
Fatal, dass jetzt argumentiert wird, ob wir nicht alle hier und da "schummeln" und "tricksen", da kann man das doch dem Bundespräsidenten nicht vorwerfen. Wer soll hier eigentlich für wen ein Vorbild sein und warum muss sich der Redliche sagen lassen: Wenn schon der Bundespräsident nicht ehrlich ist, warum solltest du es sein? So werden wir alle in die "Wulff-Haft" genommen. Verkehrte Welt...

Grüße

Jena


Jena, diese seltsamen Argumente kamen und kommen zum Teil immer noch bei K.T.G. auch.
Erst letztens hatte ich eine interessante Diskussion mit einem Verkäufer, der da sagte das es ja nicht so schlimm sei das Karl Theodor abgekupfert hätte, ich fragte ihn was wohl passiert wäre wenn er(der Verkäufer) bei seiner Gesellenprüfung abgekupfert hätte?


der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

10.01.12, 13:52:51

Jena

(Neumitglied)

Zitat von Zavi:
Zitat von Jena:
Fatal, dass jetzt argumentiert wird, ob wir nicht alle hier und da "schummeln" und "tricksen", da kann man das doch dem Bundespräsidenten nicht vorwerfen. Wer soll hier eigentlich für wen ein Vorbild sein und warum muss sich der Redliche sagen lassen: Wenn schon der Bundespräsident nicht ehrlich ist, warum solltest du es sein? So werden wir alle in die "Wulff-Haft" genommen. Verkehrte Welt...

Grüße

Jena


Jena, diese seltsamen Argumente kamen und kommen zum Teil immer noch bei K.T.G. auch.
Erst letztens hatte ich eine interessante Diskussion mit einem Verkäufer, der da sagte das es ja nicht so schlimm sei das Karl Theodor abgekupfert hätte, ich fragte ihn was wohl passiert wäre wenn er(der Verkäufer) bei seiner Gesellenprüfung abgekupfert hätte?



Ja, Zavi, wirklich seltsam, dass die Leute nichts dabei finden, wenn sie im Zweifel zur Rechenschaft gezogen würden, ein Präsident aber nicht. Da muss eine enorme Leidensfähigkeit dahinter stecken freuen

Grüße

Jena

Man muß das Rad nicht neu erfinden, um sich ständig im Kreis zu drehen.
10.01.12, 15:48:16
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag LV-NRW
511 8185
28.11.09, 18:06:52
Gehe zum letzten Beitrag von Gast 2
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gründung einer gemeinsamen Conterganopfer-Arbeitsgemeinschaft "Conterganopfer-Aufbruch 2011"
598 6182
21.05.11, 12:52:21
Gehe zum letzten Beitrag von Maren
23 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Contergan-Opfer im Hungerstreik
451 6701
14.10.08, 12:00:36
Gehe zum letzten Beitrag von Jena
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Landesverband NRW lädt ein
346 4874
09.01.11, 01:03:10
Gehe zum letzten Beitrag von Tolot
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ist die Contergankatastrophe Gottes Wille? Wenn ja - warum?
290 3993
15.11.16, 10:59:20
Gehe zum letzten Beitrag von Ibuki
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2179 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder