Autor Nachricht

amko61

(Senior Member)

Zitat von Lighty:
sind die Nutzer so dumm und naiv alles selber preiszugeben


Ich denke, genau das ist das größte Problem bei FB. Man kann in den Einstellungen doch festlegen, wer was im Profil sehen kann. Es ist doch nicht so, dass man irgendwas (außer dem Geschlecht) Besuchern oder Freunden von Freunden preisgeben muß.


Zitat von Lighty:

Die Like-Button melden alle Webseiten-Kontakte, die Cookies verraten was du dir angesehen hast und so bekommst du genau das platziert, an das du Interesse hast !


Und was ist daran so schlimm?
Die meisten kostenlosen Seiten im Internet finanzieren sich durch Werbung. Das ist eben der "Preis" den der Nutzer für die Kostenfreiheit zahlen muß.

Zitat von Lighty:

Zitat von Frank62:
@Lighty weisst du wie oft ich bei mir im Forum Reale Namen mit Telefonnummer und Adresse rausnehmen muss ?

... in Beiträgen, oder die von der Registrierung !?
Daten die bei der Reg. angegeben werden, müssen nicht entfernt werden - dafür gibt es ja die Nutzerbestimmungen !
( man kann aber gerne auch mal 5e gerade sein lassen und es nicht soooo eng sehen ) zwinker


In Beiträgen.

amko (Moderator bei Frank62)

Es ist dumm,sich über die Welt zu ärgern. Es kümmert sie nicht. (Marc Aurel)

Die einen mögen mich... die andern können mich... freuen
18.04.12, 12:34:08

Lighty

(Administrator)

Zitat von amko61:
Zitat von Lighty:
sind die Nutzer so dumm und naiv alles selber preiszugeben


Ich denke, genau das ist das größte Problem bei FB. Man kann in den Einstellungen doch festlegen, wer was im Profil sehen kann. Es ist doch nicht so, dass man irgendwas (außer dem Geschlecht) Besuchern oder Freunden von Freunden preisgeben muß.

... *lächel* ! zwinker
Es ist doch ganz egal was jemand bei FB einstellt, sobald nur ein "befreundetes Profil" offen ist, kann man "alles" sehen !

Zitat:
Zitat von Lighty:

Die Like-Button melden alle Webseiten-Kontakte, die Cookies verraten was du dir angesehen hast und so bekommst du genau das platziert, an das du Interesse hast !


Und was ist daran so schlimm?
Die meisten kostenlosen Seiten im Internet finanzieren sich durch Werbung. Das ist eben der "Preis" den der Nutzer für die Kostenfreiheit zahlen muß.

... eben, weil das "für dich" nicht sooo schlimm ist, verdient sich FB mit "Euren Daten" ne goldene Nase !

... vltt. mach das ja ein wenig wach !?
Die Story im Ersten: Facebook. Milliardengeschäft Freundschaft
Facebook - 01.02.2012
aus: Das Tagebuch des täglichen Wahnsinns - BAYERN 3


lg, Lighty ( Jürgen )

18.04.12, 13:07:20

Zimmi

(Administrator)

Hallo Lighty,

sehe das ähnlich wie du. Wer seine persönlichen Daten in Beiträgen schreibt ist selber dafür verantwortlich.
Wir sind ja keine Kinder und damit keine Aufpasser.

Meine Freundin denkt über Facebook genauso wie du. Sie hat sich zwar mal vor langer Zeit angemeldet und nutzt es allerdings nicht.

Ich bin allerdings der Meinung, das man Facebook nicht braucht, um an Kontakte zu anderen gerade im Ausland lebenden Contergangeschädigten zu kommen.

Bevor es das Internet gab, hatten wir auch schon Kontakte zu ausländischen Contergangeschädigten. Es gab regelmässige Treffen, Amko wird sich daran erinnern.
Ich persönlich mag eh lieber reale Kontakte. Die meisten, die ich auf Facebook als sogennante Freunde habe, kenne ich auch persönlich und das ist mir auch sehr wichtig.
Internationale Kontakte erfordern eine Sprachkenntnis. Frank, ich glaube nicht, das deine Kenntnisse in der englischen Sprache so gut ist, das du vernünftig in dieser Sprache dikutieren kannst. Meine Kenntnisse reichen dafür nicht aus.

Gruss Zimmi
18.04.12, 13:19:58

Frank62

(Senior Member)

ich nutze facebook Hauptsählich zum chatten mit "Pidgin" und zum lesen, was in den einzelnen Gruppen läuft. die ganzen Bunten Klicki spiele und Verteilgedöns blockiere ich fast alle rigeros. OK manchmal klicke ich auch auf Teilen, wenn es mir wichtig erscheint (zum Thema Contergan/Thalidomid) Oder mal belanglose Tierbilder (von mir fotoknipst) öffentlich. Alle andere habe ich auf enge Freunde gesetzt.
Nachdem nun auch bei Facebook Das Copyright Entdeckt wurde und die Abmahn Anwälte in den Startlöchern stehen...werde ich da auch deutlich vorsichtiger sein. Selbst, wenn man nicht weiter verteilt ist man verantwortlich für das, was so alles auf der eigenen Pinnwand gepappt wird....

Gruß Frank

Meine Private Seite
http://www.contergantreff.de
Die etwas andere Internetplattform
18.04.12, 13:22:13

Frank62

(Senior Member)

Zitat von Zimmi:

Internationale Kontakte erfordern eine Sprachkenntnis. Frank, ich glaube nicht, das deine Kenntnisse in der englischen Sprache so gut ist,
zum lesen reicht es Zimmi, oder ich nehme Tante Google zur Hilfe..und mit diskutieren tue ich da nicht. Das sollte dir auch schon aufgefallen sein...auch in den Deutschen Gruppen nicht. Mir dient das ganze Hauptsächlich als Info Quelle. meine chat kontakte sind zu 90% aus dem Country Bereich..die Quer durch Deutschland verstreut sind und die man Real nur auf Treffen/Veranstaltungen sieht.

Zitat von Zimmi:


Ich bin allerdings der Meinung, das man Facebook nicht braucht, um an Kontakte zu anderen gerade im Ausland lebenden Contergangeschädigten zu kommen.

Hm...nenne mir doch mal bitte beispiele (wie man an Infos kommt, was im Ausland so läuft)...Außer soziale Netzwerke fällt mir da grad nix ein...

Gruß Frank

Meine Private Seite
http://www.contergantreff.de
Die etwas andere Internetplattform
18.04.12, 13:35:25

Zimmi

(Administrator)

geändert von: Zimmi - 18.04.12, 15:30:49

Hallo Frank,

ich lese in den Contergangruppen gar nicht. Ich bin da zwar irgendwo mit aufgeführt. Dieses ist aber ohne mein zutun passiert. Mich interessiert es dort auch nicht weiter. Die Infos zum Thema "Contergan" gibt es in deinem und meinem Forum genug. Dafür brauche ich kein Netzwerk.

Ich nutze es mehr um zu sehen was in der Verwandtschaft läuft, was in meinem Team an netten Bildern veröffentlicht wird und was es Interessantes für mich aus dem Hundesport gibt.
News aus der Conterganszene bekomme ich jedenfalls nicht über Facebook.

Gruss Zimmi
18.04.12, 15:28:43

Zimmi

(Administrator)

Zitat:
Mitarbeiter wegen Eintrags bei Facebook gekündigt
Firma fühlt sich brüskiert

Kreis Herford (hab). Weil er auf seinem Facebook-Account einen Hinweis auf das Lied "Bück Dich hoch" der Gruppe Deichkind platziert hat, ist ein Mitarbeiter eines Möbelleuchtenherstellers in Rödinghausen (Kreis Herford) fristlos gefeuert worden.

"Bück dich hoch!!! Hm, mal überlegen. Wieso gefällt mir ausgerechnet das Lied von Deichkind, my friends", hatte der Mann auf Facebook gepostet – und damit seinen Arbeitgeber so gegen sich aufgebracht, dass der eine außerordentliche Kündigung aussprach.
In dem Liedtext werden in satirischer Form Karrieretipps gegeben wie "Bück dich hoch, Komm steiger den Profit; bück dich hoch, sonst wirst du ausgesiebt; bück dich hoch, mach dich beim Chef beliebt; bück dich hoch, auch wenn es dich verbiegt". "Diese Äußerung kann nur so verstanden werden, dass Sie die von Deichkind besungenen mit den bei uns herrschenden Arbeitsbedingungen gleichsetzen", heißt es in der Begründung des Rausschmisses.
Der Chef des Deichkind-Fans argumentiert, dass auch dessen Kollegen sowie Mitarbeiter und Inhaber von Kunden und Lieferanten Zugriff auf seinen Facebook-Auftritt haben. "Dadurch, dass Sie unsere Arbeitsbedingungen mit den von Deichkind besungenen vergleichen, werfen Sie uns menschenverachtende Arbeitsbedingungen vor, bei denen die Mitarbeiter aus reiner Profitgier unter Gefährdung der Gesundheit ausgebeutet werden."

Der Betroffene wehrt sich mit einer Kündigungsschutzklage gegen den Rausschmiss. Ein erster Termin, in dem eine gütliche Einigung versucht werden soll, hat die 1. Kammer des Gerichts für den 1. Juni anberaumt.


Quelle


Interessant sind dazu die Leserbriefe in der Quellenangabe.

Gruss Zimmi
16.05.12, 13:58:21
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Diskussion um die Sperre von sita1 und darkshadow im CN
146 1591
02.11.11, 06:04:30
Gehe zum letzten Beitrag von wollied
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kandidaten für den Stiftungsrat 2019 - 2024
74 776
29.07.19, 11:56:16
Gehe zum letzten Beitrag von rowa
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gerichtsverfahren am 02.04.2019
96 1049
10.07.19, 15:57:25
Gehe zum letzten Beitrag von rowa
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kündigung des Accounts von Christian Stürmer
88 1389
14.07.10, 16:02:44
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufruf zur Kampagne "Ihre Kaufentscheidung zählt!"
408 5795
24.09.10, 12:56:40
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0399 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder