Liebe Carla,
durch Diandra habe ich in diesem Forum von dir gelesen. Ich bin zwar nicht selbst so schwer behindert wie du, aber durch die Arbeit als Pfleger habe ich bereits viele Menschen mit ähnlich schweren Erkrankungen wie du sie hast erlebt.
Den Tag, den Diandra von dir zeichnet ist schlimm und deine Persönlichkeit wirkt auch nicht vorteilhaft in Diandras Geschichte, denn du langweilst dich oft und man erfährt auch nicht viel Positives von dir.
Diandra glaubt, sie habe dich doch realistisch beschrieben, solche Leute wie du gibt es überall - sogar ein bisschen von dir gäbe es in uns allen.
Das mag auch stimmen - aber ich meine wie ein Fotograf jemand nicht nur von der negativsten Seite her zeigen sollte, sollte auch ein Schreiber sich Mühe geben auch die guten Momente festzuhalten.
Wenn er das aber nicht machen will, ist das zwar auch sein gutes Recht, er soll dann aber nicht so tun als wenn er objektiv schreibt und keine negativen Tendenzen in die Geschichte hineinlegen würde.
Man sagte hier im Forum, nicht deine Schreiberin hat dich auf deine Behinderung reduziert, sondern deine Behinderung hat dich darauf reduziert.
Ich glaube dies nicht, denn ich habe mein ganzes Berufsleben immer wieder Menschen mit schweren Behinderungen erlebt, die sich nicht darauf reduzieren ließen.
Liebe Grüße
Ibuki