Autor Nachricht

Diandra

(Neumitglied)

Opa Wirtz ist um die 72 Jahre
Carla ist um die 50 Jahre

Opa Wirtz Knochen schmerzen manchmal
Carlas Knochen schmerzen meistens

Opa Wirtz geht zu Massagen, Heilpraktiker und ist Privatpatient
Carla kann das nicht, Carla fehlt das Geld

Opa Wirtz hat Hunger und macht sich ein Brot zurecht
Carla kann das nicht, sie muss auf den Pflegedienst warten

Opa Wirtz geht spazieren
Carla kann das nicht, niemand da, der sie in den Rollstuhl setzt

Opa Wirtz fliegt ein paar Mal in Jahr in warme Gefilde - tut den müden Knochen gut
Carla kann das nicht, niemand der Zeit hat sie zu begleiten und bezahlen kann sie dieses Unterfangen auch nicht

Opa Wirtz ruft seine Frau und redet mir ihr
Carla kann das nicht, kein Mann hat sie lieben wollen

Opa Wirtz spricht mit seinen Kindern
Carla kann das nicht, sie hat keine Kinder

Opa Wirtz spielt mit seinen Enkeln
Carla kann das nicht, sie hat keine Enkel

Opa Wirtz kümmert sich um seine Haustiere
Carla kann das nicht, sie kann nicht füttern und Gassi gehen und Geld dafür hat sie auch nicht

Opa Wirtz besucht spontan Freunde
Carla kann höchstens anrufen

Opa Wirtz feiert Feste mit seiner Familie
Carla kann das nicht, sie wird nie Familie haben

Opa Wirtz fährt in Kur - das tut ihm gut
Carla kann das nicht, steht ihr nicht zu

Opa Wirtz ordert neue Elektrogeräte und schöne praktische Hilfsmittel
Carla kann das nicht, sie durfte nie arbeiten und hat kein Geld

Opa Wirtz kann so leben, wie er möchte
Carla kann das nicht, weil Uropa Wirtz damals dafür gesorgt hat und Opa Wirtz dieses Unrecht nicht entschädigen will

Opa Wirtz hat sich einen Berater ins Haus geholt, der Berater wird dafür sorgen, dass Carla weiterhin nichts machen kann
Carla wünscht dem Wirtz-Clan nicht mehr alles Gute

Carla hat nur einen Wunsch - lasst den Wirtz-Clan so leben müssen, wie sie mich gerade mal überleben lassen ....


Carla kann noch viel mehr Dinge nicht oder darf sie nie erleben und Onkel Stock wird dafür sorgen, dass das auch so bleibt.

Jemanden im Leben derart einzuschränken durch einen Pharmazie-Skandal ist die eine Sache - jemanden aber arrogant abzufertigen und ständig darüber zu entscheiden, ob man dies oder jenes braucht - das ist an Boshaftigkeit kaum noch zu überbieten.

Grünenthal strebt einen Gewinn von 1,5 Milliarden Euro im nächsten Jahr an und verkündigt dies vollmundig im gleichen Atemzug damit, dass sie nur wenige Contergangeschädigte in Zukunft unterstützen werden.
Nebenbei wird von Projekten gefaselt, wie z. B. höchstwahrscheinlich das berühmte Denkmal mit Augen rollen

1,5 Milliarden Gewinn gegen Ausgaben für C-Geschädigte im Bereich weit unter 100.000 Euro pro Jahr. Wer solche Gönner hat, der braucht keine Feinde mehr.

Danke Grünenthal - Onkel Stock, Freunde hast Du Dir damit auch nicht geschaffen !!! Jetzt erst recht ...


Und der Staat unterstützt weiterhin den Geldadel und die Pharma-Lobby. Marionetten-Merkelchen kann eh nur nicken - mehr geben die festen Fäden nicht her ... hängt Onkelchen auch an den Fäden ... ich denke ja ...

nix wie weg hier ..........
20.06.11, 02:06:29

tomdethleff

(Neumitglied)

Ich kann es nicht verkneifen, aber ich würde dem Opa Wirtz
den Po versohlen. Damit er weiss, wie weh es tut am eigenen
Leibe erfahren zu müssen.

Lieben Gruß

Tomdethleff

P.S. Sorry
20.06.11, 10:48:18

Ibuki

(Neumitglied)

Liebe Carla,

der Dalei Lama hat mal ein Buch geschrieben.

Es heißt "Der Frieden beginnt in dir". Bitte kaufe es dir von deiner nächsten Rentenzahlung und lasse es auf dich wirken.

Liebe Grüße

Ibuki

Höre - und deine Seele wird leben.
20.06.11, 22:03:59

highnoon

(altmitglied+)

hallo Diandra,

du scheinst zur Zeit in einer tiefen Depression zu stecken ... lass Dir bitte helfen!

Gruß
Ludwig

ich bin kein Conti
20.06.11, 22:18:50

Hexe

(Neumitglied)

Ja, highnoon. Den Eindruck habe ich auch.

Ich habe es nur nicht geschrieben, da es mir sowieso wieder nur als Boshaftigkeit ausgelegt würde.

Gruß
von der Hexe

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
20.06.11, 22:32:13

Diandra

(Neumitglied)

Ihr müsst es ja wissen mit Augen rollen

Zumindest seid ihr um mein Wohl besorgt und müsst wieder "liebevolle" Worte an mich richten mit Augen rollen

Ich lass dann mal meiner Depression freien Lauf lachen -

"Das Nicht-BV-Püppchen und der Heilige" - Fortsetzung folgt ...



Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig


Seid nicht Kinder, wenn es ums Verstehen geht;
sondern seid Kinder, wenn es um Böses geht;
im Verstehen aber seid vollkommen.
1. Korinther 14,20


nix wie weg hier ..........
20.06.11, 23:17:04

Gast 5

(Gast)

Zitat von highnoon:
hallo Diandra,

du scheinst zur Zeit in einer tiefen Depression zu stecken ... lass Dir bitte helfen!

Gruß
Ludwig



Diandra macht sich Luft mit ihren Berichten (realistisch und beeindruckend geschrieben). Das ist ihre Art mit der schweren Conterganbehinderung besser zurecht zu kommen.

Jeder von uns muss irgendwie mit der Behinderung und den oft schmerhaften Folgeschäden klar kommen.

Ein oft schwieriges Unterfangen, was täglich unmengen an Energie frisst.

Gruß
21.06.11, 07:59:54

amko61

(Senior Member)

Zitat von Hexe:

Zitat von highnoon:

hallo Diandra,

du scheinst zur Zeit in einer tiefen Depression zu stecken ... lass Dir bitte helfen!

Gruß
Ludwig


Ja, highnoon. Den Eindruck habe ich auch.

Ich habe es nur nicht geschrieben, da es mir sowieso wieder nur als Boshaftigkeit ausgelegt würde.

Gruß
von der Hexe


Obwohl Diandra doch kar gesagt hatte, dass ihre "Carla" keine bestimmte Person ist und jeder von uns Contis ein Stück "Carla" ist (der eine mehr, der andere weniger), haben wir ihr das nicht geglaubt und gemeint, sie beschreibt mit "Carla" ihr eigenes Leben.
Nach dem, was ich jetzt weiß, hat Diandra weit weniger mit "Carla" gemeinsam, als vermutet. Diandra hat 2 Töchter, lebt im eigenen Haus und ist berufstätig.

Also nehmt ihre Beiträge einfach als das, was sie sein sollen: Eine gut erzählte Beispielsgeschichte. freuen

amko cool

Es ist dumm,sich über die Welt zu ärgern. Es kümmert sie nicht. (Marc Aurel)

Die einen mögen mich... die andern können mich... freuen
21.06.11, 12:17:36

sita1

(Mitglied)

Zitat von Monika:
Zitat von highnoon:
hallo Diandra,

du scheinst zur Zeit in einer tiefen Depression zu stecken ... lass Dir bitte helfen!

Gruß
Ludwig



Diandra macht sich Luft mit ihren Berichten (realistisch und beeindruckend geschrieben). Das ist ihre Art mit der schweren Conterganbehinderung besser zurecht zu kommen.

Jeder von uns muss irgendwie mit der Behinderung und den oft schmerhaften Folgeschäden klar kommen.

Ein oft schwieriges Unterfangen, was täglich unmengen an Energie frisst.

Gruß


und nicht nur dies, sondern läßt auch mal ein realistischen Blick über den Tellerrrand schauen!
Ob betroffen oder nicht, warum nicht mal auch Themen ansprechen ohne dass man selbst als manisch depressiv beschimpft wird! und selbst wenn ist es keine Schande Situationen (auch fiktiv) für Nichtwissende verständlich darstellen!
Nur darüber einmal nachzudenken tschja da fehlen manchem....:rolleyes:
21.06.11, 15:45:56
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufruf zur Kampagne "Ihre Kaufentscheidung zählt!"
408 5795
24.09.10, 12:56:40
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Treffen S.Wirtz mit Christian Knabe am 30.1.08
211 2399
20.02.08, 23:15:38
Gehe zum letzten Beitrag von Mueck
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einladung zum Auto-Konvoi am 6.11.2010 unter dem Motto "Erfolg hat viele Gesichter" mit anschließender Kundgebung in Stolberg
354 5157
11.11.10, 01:21:54
Gehe zum letzten Beitrag von Tolot
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wirtz-Familie zerrt Conterganopfer vor Gericht
93 1790
02.09.09, 23:36:01
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufruf der ICTA und des Motorradclubs "Kuhle Wampe" zu einer Demo zur Karlspreisverleihung
81 1994
22.05.10, 18:53:15
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0877 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder