Autor Nachricht

Diandra

(Neumitglied)

Sie wissen nicht, wie Ämter und Behörden mit uns umgehen ...
Sie wissen nicht, dass die Zuzahlungen (IGEL-Leistungen, Praxsgebühr, Zahnarzt) uns stark belasten ...
Sie wissen nicht, dass die GEZ nun auch Gebühren für uns Behinderte erheben wird ...
Sie wissen nicht, dass der Lebensstandard immer teurer wird ...
Sie wissen nicht, dass E-Geräte heute keine lange Lebensdauer mehr haben dürfen ...
Sie wissen nicht, dass Billighilfsmittel uns schaden ...
Sie wissen nicht, dass der Strom immer teurer wird ...
Sie wissen nicht, dass die Benzinkosten stetig steigen ...
Sie wissen nicht, dass die Reparaturkosten eines PKW's immer unverschämter werden ...
Sie wissen nicht, wie man sich fühlt, wenn man ständig kontrollieren lassen muss, ob Pflege gewährleistet wird ...
Sie wissen nicht, wie sich Leben im Rollstuhl anfühlt ...
Sie wissen nicht, dass man für alles was man macht mehr Zeit einplanen muss ...
Sie wissen nicht, dass man oft um Hilfe bitten muss ...
Sie wissen nicht, dass diese Hilfe teuer werden kann ...


Sie wissen einfach nicht, dass all dies für uns doppelt so teuer ist.

Ich muss oft und regelmässig zum Arzt.
Ich brauche mehr Grundwärme in der Wohnung, sonst werde ich bewegungsunfähig, die Muskeln verhärten
Ich bin auf meinen PKW angewiesen - einschließlich der Fahrten zum Bäcker oder zum Briefkasten.
Man kann sich auf Vertragswerkstätten nicht mehr verlassen. Das Geld nehmen sie gerne - der Fehler in der Elektronik wird aber nicht gefunden.
Ich bin ein kleiner "armer" Star. Man sieht mich, beim 2x mal grüßt man mich, beim 5x gehöre ich "fast" zur Familie - leider werde ich fürs anstarren nicht bezahlt
Ständig werde ich und meine Wohnung überprüft, ob die Pflege auch Pflege ist
Viel zu oft muss ich andere Fragen, ob sie mir einen Gefallen tun können - dann muss ich warten, warten, bis sie tatsächlich Zeit haben.
Es gibt viele Dinge die erledigt werden müssen, die man aber niemandem zumuten kann, indem man dies als einen "Gefallen" abtun kann. Das muss man bezahlen.

Ihr habt sicher noch viel mehr Beispiele dafür. Vielleicht sollten wir diese mal sammeln.

Denn ....

Sie wissen ja nicht ....

Lasst uns mal sammeln, was sie alles nicht wissen .... dann schicken wir es los ...
und sie können nicht mehr sagen: Wir haben es doch nicht gewusst .....



Diandra

nix wie weg hier ..........
10.06.11, 08:35:55

Diandra

(Neumitglied)

Sie wissen nicht, dass das Finanzamt mich als Schwerstkriminelle ansieht, weil ich Privatfahrten bis höchstens 15.000 km angeben darf ...

Sie wissen nicht, dass man mittlerweilen von auszufüllenden Anträgen fast erschlagen wird ...

nix wie weg hier ..........
10.06.11, 09:09:09

BettinaD.

(Neumitglied)

- Sie wissen nicht, das Ärmel kürzen lassen ,oft teurer als der Kauf der Sachen ist.

- Sie wissen nicht, wie es ist,wenn man selbst beim Nasen bohren Hilfe braucht.

- Sie wissen nicht, wie es ist,wenn es ausgerechnet da juckt,wo wir selbst nicht dran können.

- Sie wissen nicht,wie es ist ,wenn man sich den Tampon wechseln lassen muss.

- Sie wissen nicht,wie es ist, wenn der Freund einen wirklich liebt, aber das vor anderen nicht zugeben würde.

-Sie wissen nicht,das man sich selten moderne Klamotten kaufen kann,weil man die nicht alleine bewältigt kriegt.

- Sie wissen nicht,wie es ist..wenn nicht mal Selbstbefriedigung möglich ist.

- Sie wissen nicht, das man ständig in Läden steht und nicht an die gewünschten Artikel herankommt.

-Sie wissen nicht,wie es ist sein Baby nicht normal in den Arm zu nehmen und zu tragen.

-Sie wissen nicht,wie schlimm es ist, wenn die Kinder sich der Behinderung ihrer Eltern eventl.schämen.

Und und und..da könnte man sicher seitenweise aufzählen.





Liebe Grüße
Bettina

"Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - bei schweren, ein Bad mit Fön.!"






10.06.11, 09:31:36

Diandra

(Neumitglied)

Danke Bettina - vor allem für die Offenheit

Sie sollen es wissen - lasst uns dafür sorgen ....


LG
Diandra

nix wie weg hier ..........
10.06.11, 09:34:42

salvia

(Mitglied)

sie wissen es nicht, wie peinlich es mir ist, wenn mir ständig irgendwelche leute beim einkaufen helfen wollen

sie wissen es nicht, wie es ist, wenn man im schrank wühlt und an das letzte teil ganz hinten nicht rankommt ohne alles auszuräumen und anschließend rein zu kriechen

sie wissen nicht, wie es ist, wenn man wegen diesem scheiß einen wutanfall bekommt


immer schön locker bleiben
10.06.11, 10:09:05

Diandra

(Neumitglied)

Sie wissen nicht, dass Hilfskräfte, Taxifahrer oder Betreuer meinen, sie täten uns einen großen Gefallen, wenn sie einen abartig antatschen und anzüglich werden ...

Sie wissen nicht, wie herablassend Leute vom Amt mit einem reden können, nur weil man seine Rechte in Anspruch nehmen möchte ...

Sie wissen nicht, wie "effizient" die Reha-Reperaturwerkstätten arbeiten - man könnte auch sagen, sie wissen nicht, was sie tun ...

Sie wissen nicht, dass sie mit ihren Sparplänen dafür sorgen, dass Rollstühle und andere Hilfsmittel nicht mehr innovativ weiter verbessert werden ...

nix wie weg hier ..........
10.06.11, 10:28:42

lia

(altmitglied+)

sie wissen nicht, wie es ist wenn man den nudelsalat nicht mal 3X umrühren kann, lg lia
10.06.11, 10:29:45

lia

(altmitglied+)

sie wissen nicht, wie es sich anfühlt wenn man ein bild malen möchte und bei jedem pinselstrich die armmuskeln "krampfen" weil sie es nicht lieben wenn die arme hochgehalten werden und ernsthafte arbeit verrichten sollen, lg lia
10.06.11, 10:36:59

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 10.06.11, 11:01:25

Zitat von Diandra:
Sie wissen nicht,

Sie wissen nicht, wie herablassend Leute vom Amt mit einem reden können, nur weil man seine Rechte in Anspruch nehmen möchte ...


Diandra, ich habe mal ein paar Fragen.

Diandra, ich sehe oben auch Dinge die, die ganze Bevölkerung betreffen, beziehst Du das auf, auch alle, oder nur Behinderte Menschen?

... bist Du nicht Reg.Angestellte und sitzt quasi an der Quelle um die Unwissenden zu Wissenden zu machen?

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

10.06.11, 10:56:07

Diandra

(Neumitglied)

geändert von: Diandra - 10.06.11, 20:45:03

Ich werde in Zuunft nicht mehr auf Zavis Frage-Antwort-Spiel eingehen.

Lohnt einfach nicht freuen

nix wie weg hier ..........
10.06.11, 12:29:48
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
60 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Witze
1253 65535
12.02.21, 15:04:48
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gründung einer gemeinsamen Conterganopfer-Arbeitsgemeinschaft "Conterganopfer-Aufbruch 2011"
598 6182
21.05.11, 12:52:21
Gehe zum letzten Beitrag von Maren
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag LV-NRW
511 8185
28.11.09, 18:06:52
Gehe zum letzten Beitrag von Gast 2
22 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forschungs-Workshop in Berlin
470 5564
15.02.11, 16:11:22
Gehe zum letzten Beitrag von Jena
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rücktritt C.Stürmer ?
568 6156
17.11.10, 16:43:29
Gehe zum letzten Beitrag von Frank62
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 1.5316 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder