Autor Nachricht

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 16.01.07, 14:12:41

Zitat von Schippche:
Bis dahin möge doch jeder selbst entscheiden, was für ihn der richtige Weg ist.


Richtig, Angela,
Jedem das Seine. Habe ich ja auch schon geschrieben.


Was aber bleibt ist die Frage warum du bzw. ich von smart für unsere Meinung angegriffen werden und maren nicht! freuen
Sollte er, smart, doch mit zweierlei Maß messen? LOL
darauf will smart nicht antworten, warum nur?? *grins

Es bleibt auch die Frage warum highnoon nicht auf meine Frage nach dem Verhütungsverbot der katholischen Kirche und der daraus entstehenden Aids-Toten und Abtreibungen antwortet.
Es ist doch eine Frage die ein erwachsener Mann in seiner Position beantworten könnte/müsste. Er begründet sein Schweigen damit dass er keinen Zusammenhang sieht, ist das nicht sehr arm?
highnoon prangert hier die Ethikgedanken anderer an.. ( in "seiner" Firma könnte er auch mal durchfegen! )
ich prangere hier nicht weniger an!
Mir graut es wenn ich daran denke dass highnoon möglicher Weise in Afrika das Verhütungsverbot seines Chefs verbreitet.. und das auch noch im Namen Gottes! wütend

Der Beitrag wurde von mir editiert, da Zimmi die beleidigenden Anreden von smart korrigiert hat und somit für gewisse Textpassagen der Zusammenhang fehlen würde.

Gruß
HeadSwitch


******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
15.01.07, 10:26:37

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 15.01.07, 16:40:13

Was will smart denn hier in diesem thread erreichen?

1.)a.) Reicht es IHM nicht wenn man sagt: "Jedem das SEINE?"
b.) muss man smarts Meinung sein, oder darf man eine eigene haben?

2.) a.) Muss ich meine Äusserung betreffend der lebensverlängernden Maßnahmen was meine Person betrifft entgegen Ihrem Wahrheitsgehalt zurückziehen?
b.)Aus Welchem Grund sollte ich dies tun?

3.) a.) Wieso sollte meine Aussagen, betreffend der lebensverlängernden Maßnahmen die meine Person betrifft, Menschen beeinflussen die keinen Suizid als „Endlösung“ vorsehen?
b.) Sprichst du diesen Menschen damit nicht sogar ein eigenständiges Denken ab?

4.) a.) Warum sollte highnoon nicht antworten wie er zu dem Verhütungsverbot und dessen Folgen ( Aids-Tote + Abtreibungen ) seines Arbeitgebers steht?
b.)Warum kümmerst du dich um Sachen die dich gar nichts angehen, die Frage habe ich doch highnoon gestellt und nicht dir, oder?
c.) Lassen wir ihn doch selbst antworten, oder glaubst du er braucht deine Hilfe?
d.) Sprichst du ihm damit nicht auch ein eigenständiges Handeln/Denken ab?

5.) a.) Hat maren nicht auch diese Endlösung in Betracht gezogen?
b.) Warum greifst du maren nicht wegen dieser Aussage an?

Ich bezweifele dass smart mir diese Fragen Punkt für Punkt sachlich und verständlich beantworten wird! Vielmehr befürchte ich, dass ich wieder persönliche Beleidigungen gegen meine Person "überlesen" muss. Den Admins sei Dank!
Aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

Gruß
HeadSwitch

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
15.01.07, 16:21:19

Maren

(Senior Member)

Die Frage ist doch:
Wer hat denn angefangen mit den Provokationen?
Und wer kann -mal wieder- nicht aufhören damit?
Es würde gewissen Leuten offensichtlich viel "Spaß" bereiten, wenn dieses unsägliche Diskussions"niveau" weiter ausgebreitet würde.
Kennt Ihr "Streit um Asterix"??? Dort gibt es eine Figur, die es schafft auch unter den "friedlibenden Galliern ekelhalften Zoff zu produzieren. Verdeutlicht wird dies zeichnerisch immer dadurch, dass die "Infizierten" GRÜN werden. Immer wenn HIER gewisse Leute nur streiten und nicht konstruktiv sein können, denke ich an diese GRÜN angelaufenen Comicfiguren.......
Lustig finde ich auch den "Hilferuf" nach den Admins:
Erst sich zoffen und dann "Mama" schreien - niedlich, dieses Kindergartengetue.........*aergern*

Im Übrigen habe ich für mich nicht von Suizid als Möglichkeit gesprochen, sondern von meinem Vorbehalt/Ablehnung der Abhängigkeit von "medizinischer ""Kunst"" und Geräten". Dass diese Ablehnung für mich mit dem Tode enden kann:
Falls es jemand noch nicht bemerkt hat
Das leben endet tötlich! Oder kennt Ihr jemanden, der es ewig überlebt hat:rolleyes:

Bleibt nur: Genießt das Leben, so lange Ihr könnt.....

Schöne Grüße, Maren -nicht GRÜN im Gesicht......
15.01.07, 17:05:14

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 16.01.07, 14:10:09

Maren, du hast bei dem ganzen noch die deutliche erkennbare Gruppenbildung vergessen zu erwähnen .. aber der gemeinsamen Sache wegen ...... *grins
( da gibts ein passende Sprichwort, wie war das gleich nochmal?.... schade fällt mir nicht mehr ein.. )

lass smart mal die Fragen beantworten und dann weisst du um was es ihm geht lachen
oder möchtest du nun vermeiden dass er sie beantwortet denknach
Punkt fünf darf er gerne auslassen ;-)

achja, gerne hätte ich auch was zu der "Pillenrechnung" von dir gelesen, schade dass du dort nichts mehr zusagen hattest..... auch du hast mittlerweile deutlich erkennbar deine Prioritäten gesetzt. lachen

einen schönen Abend wünscht Dir
HeadSwitch,
der grübelt wie man den Nick "maren" versaubeuteln kann ironie

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
15.01.07, 18:27:44

Zimmi

(Administrator)

Ich möchte die Streithähne darauf aufmerksam machen, das es auch eine Möglichkeit gibt, euren Zwist über die PN-Funktion auszufechten. Ich werde die Beiträge die nicht zum Thema gehören löschen.

Gruss Zimmi
16.01.07, 12:45:15

Zimmi

(Administrator)

Zitat von HeadSwitch:

Im Sinne von Ethik.


Ich vertrete meine "eigene" Ethik ausschließlich mir und meinem Leben gegenüber. Sie ist keinenfalls geeignet öffentlich zur Diskussion zu stehen, da sie ausschließlich meine Privatsache ist und nicht von Bedeutung bzw. als Maß(negativ/positiv) für andere sein soll. Diesen Part überlasse ich gerne diesen selbst-/ernannten streitbaren Philosophen.

Nur eines allgemein zur Ethik:
Die Frage, der sich die Ethik doch allgemein stellen muss, ist folgende: Ist die Frage nach dem "richtigen" Handeln überhaupt sinnvoll und lassen sich moralische Sätze/Aussagen (immer) begründen?

Ich habe mich nie mit dem Thema der Ethik auseinandergesetzt. Aus meinem laienhaften Verständnis sollte doch jeder seine eigene Vorstellung von Ethik vertreten, die er für richtig hält. Meiner Ansicht sollte dieses möglich sein, solange niemand dadurch belästigt wird.

Gruss Zimmi

16.01.07, 13:06:17

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 16.01.07, 13:49:58

eigentlich genau meine Worte.
Jedem das SEINE!
Bei diesem Thema kann man keinem seine Meinung aufzwängen.

Gruß
HeadSwitch

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
16.01.07, 13:08:58

Zimmi

(Administrator)

Ich habe nun ein paar Antworten gelöscht, was ich wirklich ungern tue, da meiner Meinung die Diskussion darunter leidet.

Und nun zum Thema:

Maren hat es bereits angesprochen;
Ärzte sorgen dafür "Frühchen" an lebenserhaltene Geräte anzuschliessen und damit ist oft eine Behinderung vorprogrammiert. Ich finde es dewegen bemerkenswert, weil Mütter ein behindertes Kind bis kurz vor der Entbindung abtreiben dürfen. Die Kinder sind zu diesem Zeitpunkt lebensfähig, aber ein "Frühchen" wird behindert gemacht, das finde ich ziemlich daneben.
Ich bin hier sogar der Meinung, das man hier das Kind ruhig "sterben" lassen kann, falls es ohne die Geräte nicht lebensfähig ist.

Gruss Zimmi
16.01.07, 13:52:17

HeadSwitch

(Senior Member)

Hier ist ein Link den ich für sehr interessant halte:

http://www.1000fragen.de/hintergruende/dossiers/media/akm_sterbehilfe.pdf

Gruß
HeadSwitch

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
16.01.07, 14:55:41

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 16.01.07, 18:31:42

Zitat von smart:
@Headoffswitch


Ich glaub' es doch nun nicht!

@Zimmi
Deine Ansprache zu smart war wohl doch sehr missverständlich, oder woran liegt es?
und diesesmal wieder nur verbessern? bringt doch nichts!

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
16.01.07, 18:28:38
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Engländer haben.....
81 870
20.09.09, 13:19:38
Gehe zum letzten Beitrag von Weissnix
23 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Contergan-Opfer im Hungerstreik
451 6701
14.10.08, 12:00:36
Gehe zum letzten Beitrag von Jena
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesverdienstkreuz
432 5375
03.09.10, 01:13:47
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ist die Contergankatastrophe Gottes Wille? Wenn ja - warum?
290 3993
15.11.16, 10:59:20
Gehe zum letzten Beitrag von Ibuki
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Contergannetzwerk: Verfassungsbescherde eingereicht!
209 3019
17.07.09, 19:47:55
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0585 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder