Autor Nachricht

Zimmi

(Administrator)

Zitat:
am 10.8.2010 wird der Film "Nobody's Perfect" als Erstausstrahlung in der
ARD gezeigt.

Aus diesem Anlass lädt der BCG (Bund Contergangeschädigter und
Grünenthalopfer e.V.) und die ICTA (Internationale Contergan Thalidomid
Allianz) am 10.08.2010 um 19.00 Uhr in den Schlosspark/Schloss in Sinzig am Rhein ein.

Der Regisseur und Deutsche Fernsehfilmpreisträger Niko von Glasow als auch
einige Darsteller sind anwesend. Auch freuen wir uns über die tatkräftige
Unterstützung des Sinziger Bürgermeisters Herrn Wolfgang Kroeger.

Die Schirmherrschaft hat Frau Ulrike Bliefert (Schauspielerin u. Autorin)
übernommen.

Eingeladen wurden auch Vertreter der Presse und der Politik.

Ziel ist es, unseren Forderungen mit dieser und weiteren Veranstaltungen
Nachdruck zu verleihen.

Deshalb bitten wir Euch, möglichst zahlreich zu kommen.

Die offizielle Einladung und das Programm von Konny Vollbrecht und Bianca
Vogel haben wir für Euch angehangen.

Rückfragen beantwortet Euch gerne Bianca Vogel (Telefax 02642 - 90 55 43,
vogelbianca@aol.com

Wir freuen uns auf Euch am 10.8.2010 im Sinziger Schlosspark/Schloss und darauf, Zeit mit Euch zu haben, um mögliche
Aktionen/Aktivitäten zur Unterstützung der Umsetzung unserer Forderungen zu überlegen und diskutieren.
Dateianhang:

 Einladung.pdf (194.25 KByte | 12 mal heruntergeladen | 2.28 MByte Traffic)

16.07.10, 00:00:06

Zavi

(altmitglied+)

Juut das ich mein TV Gerät zu Hause habe, da muß ich nicht noch umherreisen. Und wenn such ich mir meine Mitgucker selber aus.


Irgendwann kommt Udo Herterich aber im Brassel, wenn er auf so vielen Hochzeiten tanzt?
Zitat:
ICTA (internationale Contergan/Thalidomid Allianz)
c/o Claudia Schmidt-Herterich, Udo Herterich

Ich bin mal gespannt wann er den BCG übernimmt?

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

16.07.10, 00:25:41

Don van Vliet

(Mitglied)

Ich werde auf jeden Fall dort sein....

es grüßt

Stephan
16.07.10, 01:28:23

silvia

(Senior Member)

@ Zavi, hast Du denn keine Einladung bekommen? Schließlich hast Du mitgemacht und auch noch Andere wichtige Darsteller zu diesm Film gewonnen! Auffallend das der BCG, oder besser gesagt die "on-man-show" des Herrn A.M. so friedlich mit der ICTA zusammenarbeitet.Ich kann mich erinnern, dass bei der Gründung im Jahre 2008 A.M. ganz schnell ausgestiegen ist und auch auf keiner ICTA Veranstaltung zu sehen war.
Und wer zahlt denn die Veranstaltung? Herr Nico von und Zu?
der LV NRW? oder OV Köln, ach wir haben ja noch OV Rhein-Berg! Viele Sponsoren. Schade das ich im Urlaub bin, dieses Highlite hätte ich doch gerne erlebt! Oder Zavi?*denknach*
16.07.10, 08:56:46

sirod

(Neumitglied)

Langsam aber sicher, fühle ich mich ausgenutzt, was die Sache mit dem Film angeht. Was habe ich mit der ICTA zu tun??? Nüscht! Sauerei!!! Die können sich ihre
Millionen in den Hintern schieben!!!!
Doris


P.s.: AN NICO! Ich habe just for fun in diesem Streifen mitgemacht. Und nicht dafür, um ihn für ein anderes Thema zu verwenden!!!!!!!
16.07.10, 09:21:58

Zimmi

(Administrator)

Zitat von sirod:
Langsam aber sicher, fühle ich mich ausgenutzt, was die Sache mit dem Film angeht. Was habe ich mit der ICTA zu tun??? Nüscht! Sauerei!!! Die können sich ihre
Millionen in den Hintern schieben!!!!
Doris


P.s.: AN NICO! Ich habe just for fun in diesem Streifen mitgemacht. Und nicht dafür, um ihn für ein anderes Thema zu verwenden!!!!!!!


Hallo sirod und die anderen Darsteller des Films,

habt ihr die Möglichkeit euch dagegen zu wehren, das der Film zu politischen Zwecken genutzt wird? Lasst eure Verträge mal überprüfen.

Gruss Zimmi
16.07.10, 09:27:29

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 16.07.10, 16:16:56

Zitat von sirod:
Langsam aber sicher, fühle ich mich ausgenutzt, was die Sache mit dem Film angeht. Was habe ich mit der ICTA zu tun??? Nüscht! Sauerei!!! Die können sich ihre
Millionen in den Hintern schieben!!!!
Doris


P.s.: AN NICO! Ich habe just for fun in diesem Streifen mitgemacht. Und nicht dafür, um ihn für ein anderes Thema zu verwenden!!!!!!!


Sirod, wir können es nicht verhindern, denn jetzt läuft der Film in TV. Wir können aber auf den Vertrag hinweisen und darauf das im Vertrag nichts davon steht das man damit Werbung für irgendwelche Organisationen macht. Leider ist Nico hier wohl nicht angemeldet und wenn doch liest der nicht hier.

@Silvia, nein ich habe keine Einladung bekommen, warum auch ich bin zu unbequem. Seltsam ist das, dass A.M. nun doch wieder mit der I-C-T-A(6MannFrauDeutschlandorganisation) zusammenarbeitet.

Es gibt einen Vertrag der eingehalten werden sollte.

Seltsam, Konny Vollbrecht, Udo Herterich und Claudia Herterich hätte ja seinerzeit mit machen können bei den Film, dann hätten sie nun auch mit dem Film Werbung für I-C-T-A und BCG machen können.

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

16.07.10, 15:10:31

Don van Vliet

(Mitglied)

In gewisser Weise ist das ein public-viewing und Nico von Glasow nimmt selbst teil. ICTA und BCG machen eine Veranstaltung, die auf die Situation Betroffener aufmerksam macht. Dies sollte Euer aller Unterstützung finden.

Unter anderem wird der Film gezeigt. Ich sehe hier nicht, wo er missbraucht wird.

es grüßt

Stephan
16.07.10, 15:20:49

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 16.07.10, 16:22:34

Zitat von Don van Vliet:
In gewisser Weise ist das ein public-viewing und Nico von Glasow nimmt selbst teil. ICTA und BCG machen eine Veranstaltung, die auf die Situation Betroffener aufmerksam macht. Dies sollte Euer aller Unterstützung finden.

Unter anderem wird der Film gezeigt. Ich sehe hier nicht, wo er missbraucht wird.

es grüßt

Stephan




Hier mal die Idee die hinter den Film steht.
Zitat:
„Ich bin ein Filmemacher, der kurze Arme hat, verursacht durch die Droge Contergan. Wer mich zum ersten Mal sieht oder trifft, reagiert darauf, wie ich aussehe. Wenn sie auch nichts sagen: Sie starren oder sie schauen weg. Sie zeigen, dass sie sich unsicher fühlen in meiner Gegenwart. Ich kann es ihnen kaum verdenken. Ich fühle mich ja selber sehr unsicher. Ich habe mich mein Leben lang unwohl gefühlt bei dem Gedanken an meine Behinderung und versucht, sie zu ignorieren und mich nicht der Wahrheit zu stellen. Vielen Behinderten fällt es schwer, das angeekelte, verwirrte oder mitleidige Starren ihrer Mitmenschen in der Öffentlichkeit zu ertragen. Die Gesellschaft muss sich an unseren Anblick gewöhnen und davon wegkommen, uns wie Wesen von einem anderen Planeten zu sehen. Natürlich sehen wir anders aus, aber man kann darüber hinaus schauen. Ich sehe einen Weg, der dahin führen kann.“ (Niko von Glasow)


Ich habe nicht mitgemacht um auf meine finanzielle Situation aufmerksam zu machen, Sirod auch nicht.
Zumindest hätten die Organisatoren (BCG Bund Contergangeschädigter und Grünenthalopfer e.V.) und die ICTA (Internationale Contergan Thalidomid Allianz) uns vorab befragen sollen.
Ich distanziere mich ganz klar von der I-C-T-A und vom BCG, aber auch von deren Aktionen. Ich habe seinerzeit bei dem Film mitgemacht weil ich zeigen wollte, das ich ob nackt oder angezogen Mensch bin, der fühlt und lebt, aber auch das ein behinderter Mensch auch schön sein kann.
Ich habe nicht mitgemacht um Werbung für irgendwelche Organisationen zu machen.
Ich werde ähnlich handeln wie ich das schon mal tat, im Bezug auf die Filmvorführung des Hungerstreiks.
Im Zweifel habe ich einen Vertrag, auf dem ich mich beziehen kann.
Seltsam ist doch das dem BV Dinge vorgeworfen werden z.B. von der I-C-T-A und vom BCG, aber beide so handeln wie sie es dem BV vorwerfen. Beide tun was sie wollen, ohne auf die Befindlichkeiten der Betroffenen zu achten oder diese zu respektieren!




der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

16.07.10, 15:56:49

Don van Vliet

(Mitglied)

Du sprichst ein grundsätzliches Problem von Kunst an, Zavi.
Wer ein Bild malt, ein Buch schreibt oder einen Film macht oder darin mitspielt hat nur bedingt Einfluss darauf, in welchen Kontexten diese präsentiert werden. Hier spricht das Kunstwerk für sich, lässt sicherlich Interpretationen zu, kann sie aber nicht verhindern.

Ein Maler, der sein Bild verkauft hat, kann nicht verhindern, wo es hängt - das entscheidet der Besitzer. Wenn ich ein Buch schreibe, kann ich nicht verhindern, dass vielleicht Schüler damit gequält werden.

Die Veranstaltung in Sinzig ist nicht die einzige rund um den Film. In Tübingen findet auch ein public-viewing statt.. und vielleicht gibts noch andere. Ein Missbrauch findet nirgendwo statt.

es grüßt

Stephan
16.07.10, 16:34:50
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Êinladung zu einer gemeinsamen Konferenz
181 2830
04.07.11, 10:23:57
Gehe zum letzten Beitrag von seehas
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forschungsprojekt NRW
291 5011
25.08.13, 12:27:23
Gehe zum letzten Beitrag von lia
Gehe zum ersten neuen Beitrag Info- und Diskussionsveranstaltung
79 1352
07.01.08, 13:55:20
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Infoveranstaltung der ICTA am 7.6.2008 in Rüsselsheim
182 2847
24.06.08, 20:51:02
Gehe zum letzten Beitrag von Baldacci
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag LV-NRW
511 8185
28.11.09, 18:06:52
Gehe zum letzten Beitrag von Gast 2
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2093 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder