Autor Nachricht

Weissnix

(Neumitglied)

Hallo zusammen,

auf der Web-Seite: Rollidriver.de habe ich heute ein paar nette Erinnerungsstücke für die lieben Mitmenschen gefunden, die allzu gerne unsere Parkplätze benutzen, unsere Behinderung jedoch nicht wollen.







Unter Falschpark-Flyer Download! findet ihr die ZIP-Dateien der Worddokumente für den Ausdruck und ein paar Hinweise zur Verwendung dieser Flyer.

Wirklich sehr liebevoll geschrieben. zwinker Es lohnt sich.

Tschüß
Michael
24.06.10, 12:42:30

Schippche

(Senior Member)

geändert von: Schippche - 24.06.10, 14:32:29

Hallo Michael,
verwendest Du schon ähnliche Flyer selbst und, wenn ja, was für Erfahrungen hast Du damit gemacht? Ich frage deshalb, weil Du geschrieben hast "Es lohnt sich" zwinker Das verstehe ich so, als ob Du damit schon mal jemand "Ertappten" zum Nachdenken gebracht hast.

Gruß, Angela

Nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig dauerhafte ist die Veränderung. (Buddha)
24.06.10, 14:23:15

Weissnix

(Neumitglied)

Mit es lohnt sich, meinte ich, daß man sich die Seite mal antun sollte.

Da ich die Dinger auch erst gefunden habe und mir erst noch gelbes Papier besorgen will, konnte ich es noch nicht probieren.

Werd ich aber, wenn ich's fertig habe.

Tschüß
Michael
24.06.10, 14:54:28

Zimmi

(Administrator)

Habe den Thread festgepinnt, damit er nicht verschwindet.

Gruss Zimmi
24.06.10, 16:11:36

Weissnix

(Neumitglied)

Danke dir. Da muss ich auch noch mal rausfinden, wie das geht.

Tschüß
Michael
24.06.10, 16:43:08

Tolot

(Senior Member)

Hallo Leute,

Was auch ein ganz gutes Hilfsmittel ist, wenn man ein Android Handy besitzt oder ein iPhone. Es gibt eine Falschparker App. In dieser App trägst Du Deine eigene E-Mail-Adresse ein. Solltest Du nun einen Falschparker erwischen kannst Du zwei Fotos machen, den Ort des Vergehens beschreiben und die Art des Vergehens (Parken auf dem Schwerbehindertenparkplatz ist ein vorgegebenes Vergehen und in der App bereits enthalten) anschließend wird diese Anzeige an Deine eingetragene E-Mail-Adresse geschickt und kommt dort als PDF Datei an. Anschließend kannst Du diese PDF an die Straßenverkehrsbehörde weiterleiten. Innerhalb von 14 Tagen, nach Vergehen, sollte die Anzeige eingegangen sein. Dann bekommt der Parksünder auch nachträglich noch ein Bußgeld. So funktioniert es jedenfalls bei uns in Mainz. Es ist sehr wirksam, wenn man sein Handy zückt und das Vergehen aufnimmt. Etwas schwieriger wird es bei Parkplätzen beim Realmarkt oder sonstigen Einkaufszentren. Hier sind sich Straßenverkehrsbehörde und Eigentümer des Geländes meist nicht einig ob der Parkplatz zum öffentlichen Verkehrsraum zählt oder nicht. Zählt er nicht zum öffentlichen Verkehrsraum bringt eine Anzeige leider nichts.

Gruß Tolot
19.01.15, 20:55:50

Zimmi

(Administrator)

Hallo Tolot,
ein interessanter Tipp

Gruss Zimmi
19.01.15, 22:07:34

Tolot

(Senior Member)

Hallo Ziimmi,
ich benutze die App häufiger und es ist für mich immer eine Genugtuung, wenn ich weiß, dass der Parksünder noch nachträglich sein Bußgeld bekommt. Es hilft mir zwei Moment nicht, aber der Falschparker wird sich das nächste Mal überlegen ob er wieder auf einen Schwerbehindertenparkplatz parkt. Bei ganz krassen Fällen und wenn wirklich kein Parkplatz mehr frei ist, habe ich noch die Dienstnummer der Politessen im Handy gespeichert.

Gruß Tolot
20.01.15, 19:53:19

Zavi

(altmitglied+)

Naja das nutzt nur nicht auf Parkplätzen von Märkten wie REWE, Real oder ähnliches.

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

22.01.15, 21:07:32

Zimmi

(Administrator)

Zitat von Zavi:
Naja das nutzt nur nicht auf Parkplätzen von Märkten wie REWE, Real oder ähnliches.


Hallo Zavi,
das schrieb Tolot in seinem Beitrag auch.
Ich habe mir da öfters den Filialleiter gekrallt. Allerdings hat der auch nicht viel gemacht.

Gruss Zimmi
22.01.15, 21:11:15
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufruf zur Kampagne "Ihre Kaufentscheidung zählt!"
408 5795
24.09.10, 12:56:40
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Flyer
37 404
07.01.09, 14:17:13
Gehe zum letzten Beitrag von salvia
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Presseerklärung UAC vom 24.10.11
90 1113
31.10.11, 20:01:29
Gehe zum letzten Beitrag von wollied
Gehe zum ersten neuen Beitrag BV Flayer Aktion
27 459
03.12.11, 12:35:10
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufruf zu einer großen Demo am 9.6.11 zur Stiftungsratsitzung
169 2652
17.06.11, 11:26:21
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0436 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder