Autor Nachricht

tomdethleff

(Neumitglied)

Hallo liebe Leute hier im Forum,

wer von Euch ist ein Computerexperte? Ich habe da ein Problem und würde mich freuen, wenn mir einer da behilflich sein könnte.

Ich habe die Befürchtung, das der DVD Laufwerk defekt ist. Mein PC kann keine Daten oder Bilder von meiner CD bzw. DVD lesen. Es kommt einfach nix auf dem Monitor. Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß tomdethleff
29.01.09, 14:55:56

Frank62

(Senior Member)

Zitat von tomdethleff:
Hallo liebe Leute hier im Forum,

wer von Euch ist ein Computerexperte? Ich habe da ein Problem und würde mich freuen, wenn mir einer da behilflich sein könnte.

Ich habe die Befürchtung, das der DVD Laufwerk defekt ist. Mein PC kann keine Daten oder Bilder von meiner CD bzw. DVD lesen. Es kommt einfach nix auf dem Monitor. Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß tomdethleff


was sagt der Hardware Manager...wird das Laufwerk noch erkannt ?

Gruß Frank

Meine Private Seite
http://www.contergantreff.de
Die etwas andere Internetplattform
29.01.09, 15:51:50

tomdethleff

(Neumitglied)

Hallo Frank62,

so bald ich die DVD eingworfen habe, blinkt das grüne Lämpchen, sonst nix. Was kann das sein?

Gruß tomdethleff
29.01.09, 16:03:13

Frank62

(Senior Member)

Zitat von tomdethleff:
Hallo Frank62,

so bald ich die DVD eingworfen habe, blinkt das grüne Lämpchen, sonst nix. Was kann das sein?

Gruß tomdethleff


Hast du mal einen Blick in den Hardware Manager geworfen ? Ist da eine Fehlermeldung..oder wird das Laufwerk dort Korrekt erkannt ?

Gruß Frank

Meine Private Seite
http://www.contergantreff.de
Die etwas andere Internetplattform
29.01.09, 16:47:06

tomdethleff

(Neumitglied)

Hi Frank62,

da muss ich mal gucken. Ich gebe Dir zu gegebener Zeit Bescheid. Muss noch dringend noch etwas erledigen. Bis später.

Gruß tomdethleff
29.01.09, 16:56:02

tomdethleff

(Neumitglied)

Guten Abend Frank62.


ich habe im Hard-Manager, keine Fehlermitteilung. Es ist so denke ich alles okay. Nur warum macht es nicht auf? Hm.

Gruß tomdethleff
29.01.09, 19:10:28

Baldacci

(Neumitglied)

Wenn keine einzige CD/DVD mehr zu lesen ist und das Gerät so an die 3 Jahre und mehr alt ist, dann geh einfach davon aus, das die Leseeinheit sich verschoben hat. Eine Reparatur lohnt sich nicht.
Kauf dir ein neues Laufwerkt und du bist deine Sorgen los.


öhm......Darf in der Signatur auch Werbung machen ? Ich meine Werbung bezüglich meiner beruflichen Tätigkeit?
29.01.09, 19:24:41

tomdethleff

(Neumitglied)

Mensch Baldacci,

auf die Idee wäre ich nie gekommen. Trotzdem ich halte mich an dem letzten Strohhalm. Nix ist unmöglich.

Gruß tomdethleff
29.01.09, 19:41:56

Weissnix

(Neumitglied)

Moin tomdethleff,

Es gibt zur Reinigung der Laserdiode eine CD mit einer Bürste drauf. Laß die einfach mal durchlaufen. Hat mir schon häufiger geholfen.

Wenn der Dreck hartnäckiger ist, hilft auch ein mit Spiritus angefeuchteter Q-Tip mit dem man die Diode putzen kann, wenn man rankommt.

Erst wenn das alles nicht hilft, würde ich es entsorgen.

Tschüß
Michael
30.01.09, 10:11:55

tomdethleff

(Neumitglied)

Moin weissnix,

werde die Reinigung des Laufwerkes in Angriff nehmen, wenn es sein muss mit Spiritus. Gebe Dir dann Bescheid, was daraus geworden ist. Schönen Tag noch.

Gruß tomdethleff
30.01.09, 10:29:28
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Für Zimmi sollte der reichen
19 65535
25.05.12, 19:41:06
Gehe zum letzten Beitrag von Mueck
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.5171 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder