Autor Nachricht

Weissnix

(Neumitglied)

Zitat von Artikel:

Anschließend können sich alle Unterstützer in eine Unterschriftenliste eintragen.


Nennt man die nicht auch Supporter? zwinker


Tschüß
Michael
19.09.08, 20:11:36

highnoon

(altmitglied+)

Die Streikenden bedauern, dass sie persönlich noch keine Reaktion des Contergan-Herstellers Grünenthal erhalten haben.
liebe Leute, was ist denn das für eine wehleidige Gruppe? Wenn ich in einen Hungerstreik trete, weiß ich, dass ich einen schweren Gegner vor der Brust habe. Ein solcher wird bestimmt nicht nach 20 Stunden reagieren - bzw sich bei den Streikenden melden.
Diese Mini-Gruppe ist nun wohl nicht der Nabel der Conti-Welt.
Diese Äußerung bestärkt mich in meiner Meinung des Dilettantismus .......
Diese Mini-Truppe überstrapaziert mit dieser Mega-Aktion die Solidarität der Gleich-Betroffenen.

ich bin kein Conti
19.09.08, 20:49:15

wollied

(Neumitglied)

Zitat von SingleRose:
Hallo Uwe60,

erst einmal danke für die Konkretisierung Deiner Aussage.

Zitat von uwe60:
Was ich meine ist, das nun der Öffentlichkeit ganz klar ist, das selber unter den Contergangeschädigten keine Einigkeit herrscht.


Das war leider noch nie anders. Hast Du 100 Contis, hast Du 100 Meinungen. zwinker


Zitat von uwe60:
Wäre es nicht besser gewesen die Erste Vorsitzenden hätte sich etwas gewanter augerückt statt nur von sich zu geben..kein Kommentar..nicht abgesprochen u.s.w.


Die 1. Vorsitzende tut gut daran sich erst dann öffentlich dazu zu äußern, wenn sie sich mit den Vorstands und Beiratskollegen abestimmt hat. Das dürfte vermutlich zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht der Fall gewesen sein.

Zitat von uwe60:
Wie will man was erreichen, wenn man selber heillos zerstritten ist.so bewegt ihr nichts, aber gar nichts.


Ihr? Nimmst Du Dich da aus? zwinker

Single Rose @-->---


Hallo SingleRose,
du schriebst:

Die 1. Vorsitzende tut gut daran sich erst dann öffentlich dazu zu äußern, wenn sie sich mit den Vorstands und Beiratskollegen abestimmt hat. Das dürfte vermutlich zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht der Fall gewesen sein.

Du vermutest aber das sie sich noch äußern wird? Da habe ich so meine Bedenken, denn als Antwort zu Uwe60, bezügl. Zerstrittenheit unter Contis schriebst du
Das war leider noch nie anders. Hast Du 100 Contis, hast Du 100 Meinungen. zwinker
Wieviele sind im Bundesvorstand/Beirat?? Wird auch sich mit den Landesverbänden beraten?

Gruß
Wolfgang


Wie schön kann Leben sein
19.09.08, 21:04:58

SingleRose

(altmitglied+)

Wollied,

Deine Bedenken zu zerstreuen vermag ich wohl nicht. Ich kenne nämlich die Zukunft nicht und weiß nicht, was kommen wird.

Bezüglich der Beratungen mit den Landesverbänden findest Du alle Antworten in den Foren. Hierüber wurde mehr als häufig und ausführlich genug debattiert.

Single Rose @-->---

Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir. (I. S.)

In notwendigen Dingen Einheit, in zweifelhaften Freiheit, in allen aber Liebe. (Confessio Augustana)
19.09.08, 21:19:05

Baldacci

(Neumitglied)

Zitat von Zimmi:
Da im Contergantreff zu diesem Thema eine Zensur stattfindet, habe ich es in den öffentlichen Teil verschoben.


Gruss Zimmi


Zensur deswegen, weil es gegen die ICTA ist ???

öhm......Darf in der Signatur auch Werbung machen ? Ich meine Werbung bezüglich meiner beruflichen Tätigkeit?
20.09.08, 00:05:20

Baldacci

(Neumitglied)

Zitat von Diandra:
Zitat von Zimmi:
Da im Contergantreff zu diesem Thema eine Zensur stattfindet, habe ich es in den öffentlichen Teil verschoben.


Gruss Zimmi



Zimmi,

wenn Du diesen Thread in den öffentlichen Teil verschiebst solltest Du doch aus der "Neue Iniative" eine "Neue Initiative" machen.

Es macht sich nicht gut eilig dahingeworfene Threads so öffentlich zur Schau zu stellen.

Wir wollen uns doch nicht blamieren ....gell lachen


Blamieren tun sich doch die, die in den Hungerstreik getreten sind und ihre Unterstützer.



öhm......Darf in der Signatur auch Werbung machen ? Ich meine Werbung bezüglich meiner beruflichen Tätigkeit?
20.09.08, 00:09:24

Baldacci

(Neumitglied)

Wenn man sich die Berichte über den "Hungerstreik" mal genau durchliest, so ist doch wohl klar, das diese Aktion nichts anderes ist, als die Forderung der ICTA zu erzwingen. Es geht nicht um den Forderungskatalog des BV.
Gerade weil die ICTA mit im Spiel ist, werden BR und Gr. sich nicht darauf einlassen, den Forderungen nachzukommen.

Denn es tut sich ja was hinter den Kulissen. Nur leider (besser gesagt: Gott sei Dank) OHNE ICTA

Es wurde immer berichtet, das die ICTA-Befürworter sehr viele Gespräche mit Politiker geführt haben. Die Zahl von über 40 Politiker wurden genannt. Wenn diese Politiker angeblich positiv den Argumenten der ICTA gegenüberständen, dann hätten sie bestimmt schon irgend etwas unternommen. Irgendwas wäre mit Sicherheit schon passiert, was annähernd den Forderungen der ICTA entspricht.
Aber anscheinend ist es nicht so.

Da also diese angebelichen Gespräche mit den Politikern nichts gebracht hat, geht man her und macht einen Boykottaufruf, der ja kläglich scheiterte.

Nun will man mit dem Hungerstreik erzwingen, das die ICTA mit an den Verhandlungstisch darf.

Der Öffentlichkeit wird auch die Hälfte verschwiegen. Neben dem Hartz IV und der Entschädigungszahlungen erhalten einige auch Pflegegeld. Das dies bei dem einen oder anderen nicht reicht, will ich nicht abstreiten. Doch wenn man schon jammert, dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben und nichts verschweigen.

Was ich bei der ganzen Diskussion um die ICTA-Forderung vermisse, ist die Reaktion der ICTA auf die Argumente (Vor- und Nachteile) des BV, wenn es tatsachlich zu der Millionenzahlung für jeden kommen sollte.
Ich bezweifle, das keiner darüber nachgedacht hat, welche Auswirkung das hat, wenn die Million tatsächlich fließen sollte. Mit "keiner" meine ich insbesondere die ICTA's.

Während ich hier die Zeilen schreibe, fällt mir wieder ein, das es immer noch keinen "Bericht" darüber gibt, wie das Treffen mit dem Beirat war.
Ich hätte es sehr begrüßt, wenn der Fragenkatalog und die Antworten daruf veröffentlich würde. Aber anscheinend hat man Angst, eingestehen zu müssen, das die ganzen Vorwürfe gegenüber BV und Beirat überwiegend unberechtigt waren. Erfahren werden wir es wohl nie, solange die "Protokollführer und Fragensteller" schweigen.

LG
Baldacci


öhm......Darf in der Signatur auch Werbung machen ? Ich meine Werbung bezüglich meiner beruflichen Tätigkeit?
20.09.08, 00:47:22

wollied

(Neumitglied)

Zitat von SingleRose:
Wollied,

Deine Bedenken zu zerstreuen vermag ich wohl nicht. Ich kenne nämlich die Zukunft nicht und weiß nicht, was kommen wird.

Bezüglich der Beratungen mit den Landesverbänden findest Du alle Antworten in den Foren. Hierüber wurde mehr als häufig und ausführlich genug debattiert.

Single Rose @-->---

Eben, SingleRose,
meine Bedenken dazu auch nicht in der Lage bist, diese
zerstreuen zu können, wir alle kennen und wissen nichts über die Zukunft.
Aber wohl wissend...100 Contis 100 Meinungen !!
Wie wahr.
Beratung mit den Landesverbänden könnte ich fürwahr in allen möglichen Foren schauen, durchwühlen..
Aber das ist zuviel an dafür investierter Zeit. Hatte geglaubt es gäbe irgendwo einen Artikel/Protokoll, dazu.

Gruß
Wolfgang

Wie schön kann Leben sein
20.09.08, 11:18:34

Diandra

(Neumitglied)

Zitat von Baldacci:
Wenn man sich die Berichte über den "Hungerstreik" mal genau durchliest, so ist doch wohl klar, das diese Aktion nichts anderes ist, als die Forderung der ICTA zu erzwingen. Es geht nicht um den Forderungskatalog des BV.
Gerade weil die ICTA mit im Spiel ist, werden BR und Gr. sich nicht darauf einlassen, den Forderungen nachzukommen.

Denn es tut sich ja was hinter den Kulissen. Nur leider (besser gesagt: Gott sei Dank) OHNE ICTA

Es wurde immer berichtet, das die ICTA-Befürworter sehr viele Gespräche mit Politiker geführt haben. Die Zahl von über 40 Politiker wurden genannt. Wenn diese Politiker angeblich positiv den Argumenten der ICTA gegenüberständen, dann hätten sie bestimmt schon irgend etwas unternommen. Irgendwas wäre mit Sicherheit schon passiert, was annähernd den Forderungen der ICTA entspricht.
Aber anscheinend ist es nicht so.

Da also diese angebelichen Gespräche mit den Politikern nichts gebracht hat, geht man her und macht einen Boykottaufruf, der ja kläglich scheiterte.

Nun will man mit dem Hungerstreik erzwingen, das die ICTA mit an den Verhandlungstisch darf.

Der Öffentlichkeit wird auch die Hälfte verschwiegen. Neben dem Hartz IV und der Entschädigungszahlungen erhalten einige auch Pflegegeld. Das dies bei dem einen oder anderen nicht reicht, will ich nicht abstreiten. Doch wenn man schon jammert, dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben und nichts verschweigen.

Was ich bei der ganzen Diskussion um die ICTA-Forderung vermisse, ist die Reaktion der ICTA auf die Argumente (Vor- und Nachteile) des BV, wenn es tatsachlich zu der Millionenzahlung für jeden kommen sollte.
Ich bezweifle, das keiner darüber nachgedacht hat, welche Auswirkung das hat, wenn die Million tatsächlich fließen sollte. Mit "keiner" meine ich insbesondere die ICTA's.

Während ich hier die Zeilen schreibe, fällt mir wieder ein, das es immer noch keinen "Bericht" darüber gibt, wie das Treffen mit dem Beirat war.
Ich hätte es sehr begrüßt, wenn der Fragenkatalog und die Antworten daruf veröffentlich würde. Aber anscheinend hat man Angst, eingestehen zu müssen, das die ganzen Vorwürfe gegenüber BV und Beirat überwiegend unberechtigt waren. Erfahren werden wir es wohl nie, solange die "Protokollführer und Fragensteller" schweigen.

LG
Baldacci



Du immer mit Deinen Vermutungen - da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Hieß es nicht gerade hier in diesem Forum immer - rede nicht soviel - mach selber ? Jetzt haben sich 4 Personen zusammengetan und zack - wieder wird das sofort böse in Abrede gestellt. Ist doch völligst egal welche Sympathieträger sich dazu entschlossen haben etwas zu tun !!

Oder stinkt es Euch jetzt, dass die BV-Spitze diese drastische Maßnahme nicht für sich genutzt und umgesetzt hat ?

Ihr seid echte Denkgenies und jongliert seit Monaten mit dem Begriff 1 Mio rum. Das ist ein festgesetzter gedachter Wert verdammt noch mal. Wie auf jedem Trödelmarkt und wie bei jeder Verhandlung steht dieser Wert da um verhandelt zu werden. 1 Mio wird nicht dabei rumkommen, aber annähernd soviel vielleicht, dass man sein Leben ein wenig umgestalten darf. Z. B. raus aus den Sozialbuden. Schön für Euch, die ihr laufen könnt und Euch mit diesem Mist nicht rumschlagen braucht ! Für mich gab es immer nur Wohnungen in sozialen Brennpunkten, weil rollstuhlgerechte Wohnungen - vom Staat gefördert - nur dort gebaut wurden. Kommt mal von Eurem hohen Ross runter - freue mich wenn es Euch gesundheitlich gut geht und ihr Eure Wohnungen nach Geschmack selber suchen durftet. Ihr habt überhaupt keine Ahnung davon, womit sich manch einer rumschlagen muss.

Baldacci, Deine perverse nervötende Fragerei hat dieses Forum so ziemlich lahmgelegt - wieso denkst Du nicht mal drüber nach ? Wieso mässigst Du Dich nicht mal ein wenig ?

Schon mal drüber nachgedacht, dass Eltern und Geschwister eines jeden Contergangeschädigten auch mitbetroffen waren? Vielleicht können wir jetzt unsere Eltern und Geschwister auch mal ein wenig hilfreich unterstützen - wenn Not am Manne ist ! Ich hätte jeden Nebenjob angenommen um meine Ma zu unterstützen. Ich bin aber nicht in der Lage dazu - dies wurde mir mit meine Geburt schon genommen. Mein Leben ist verdammt eingeschränkt durch Grünenthal und auch durch die Bundesregierung. Laßt dieses verdammte Gelabere von Mäßigkeit. Hier will niemand Millionär werden - wir wollen selbstständig werden, selber entscheiden wer wann was für uns macht und andere damit in Lohn und Brot bringen. Na ? Ist doch auch eine gute Tat Baldacci - oder ??

Ihr habt nix begriffen und ihr werdet mit Eurer verbohrten Sturheit auch nix mehr lernen. Ist das eigentlich auch eine Nebenwirkung von Contergan *böse.frag*

Mir ist es schnurzpiepegal ob ICTA oder BV. Wenn beide sich endlich mal zusammensetzen würden, dann wären wir einen Riesenschritt weiter ! Und Andreas M. gehört dann auch in diese Runde

Ich finde die Gruppe der Hungerstreikenden hat da etwas verstanden wozu Du lieber Baldacci noch Jahrzehnte nachfragen musst.
Die tun was - die haben sich was getraut und die werden in der Öffentlichkeit wahrgenommen ! Sie alle haben meinen größten Respekt, meine Bewunderung und wenn ich könnte würde ich mich dazusetzen. Wer weiß, wenn es hart auf hart kommt - werden sie noch weitere Unterstützung kriegen.
Nimm das Alter der Mutter, die sich angeschlossen hat ! Willst Du ihr tatsächlich unterstellen, dass sie Blödsinn macht ? Diese Frau hat etwas er- und gelebt wovor Du lieber Baldacci durch Deine Eltern schon geschützt wurdest.

Dies ist jedenfalls eine Aktion - unterstützt von der Kirche - die nicht zerlabert werden kann.

GOTT SEI DANK !!


nix wie weg hier ..........
20.09.08, 12:18:34

Baldacci

(Neumitglied)

@Diandra

Lächerlich deine Argumentation.
DU hst nichts verstanden und schon gar nicht wie man Verhandlungen führt.

LG
Baldacci


öhm......Darf in der Signatur auch Werbung machen ? Ich meine Werbung bezüglich meiner beruflichen Tätigkeit?
20.09.08, 13:15:21
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
60 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Witze
1253 65535
12.02.21, 15:04:48
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag News von der Conterganstiftung
461 14978
02.02.23, 18:34:55
Gehe zum letzten Beitrag von my-lady
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heute fällt Entscheidung über Contergan-Skulptur
316 5082
12.07.12, 00:25:49
Gehe zum letzten Beitrag von Ibuki
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufruf zur Kampagne "Ihre Kaufentscheidung zählt!"
408 5795
24.09.10, 12:56:40
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Conterganakten
105 1333
15.11.10, 20:38:19
Gehe zum letzten Beitrag von Zavi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1305 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder