Autor Nachricht

uwe60

(Neumitglied)

Zitat von SingleRose:
Zitat von uwe60:
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/pharmazie/contergan/080915.jhtml

...da kann mal mal sehen wie wir in der Öffentlichkeit(siehe Kommentare) rüberkommen.Echt kein gutes Bild.


Wie oder was genau meinst Du?

Single Rose @-->---


Na also erstmal..ich bin Parteilos.Gehöre weder dem BV noch der anderen Organisation an.

Was ich meine ist, das nun der Öffentlichkeit ganz klar ist, das selber unter den Contergangeschädigten keine Einigkeit herrscht.Wäre es nicht besser gewesen die Erste Vorsitzenden hätte sich etwas gewanter augerückt statt nur von sich zu geben..kein Kommentar..nicht abgesprochen u.s.w.

Wie will man was erreichen, wenn man selber heillos zerstritten ist.so bewegt ihr nichts, aber gar nichts.

Gruß
uwe60
leine ziehen


Lebe Dein Leben, den Du lebst nur einmal
19.09.08, 16:50:11

boncu

(Mitglied)

Hallo Uwe,

Jetzt ist mir auch klar, was Du meinst - und da muss ich Dir leider Recht geben ...

Boncu

Die grosse Masse wird mich nie begreifen - die Pfeifen. (Robert Gernhardt)
19.09.08, 17:03:10

SingleRose

(altmitglied+)

Tja Boncu, so leicht entstehen Missverständnisse! zwinker

Manchmal lohnt es sich eben doch, die Dinge etwas mehr zu hinterfragen, bevor man eine Meinung äussert.

Single Rose @-->---

Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir. (I. S.)

In notwendigen Dingen Einheit, in zweifelhaften Freiheit, in allen aber Liebe. (Confessio Augustana)
19.09.08, 17:13:02

lia

(altmitglied+)

ich glaube uwe sie hat sich verdammt vernünftig ausgedrückt
19.09.08, 17:23:13

SingleRose

(altmitglied+)

Hallo Uwe60,

erst einmal danke für die Konkretisierung Deiner Aussage.

Zitat von uwe60:
Was ich meine ist, das nun der Öffentlichkeit ganz klar ist, das selber unter den Contergangeschädigten keine Einigkeit herrscht.


Das war leider noch nie anders. Hast Du 100 Contis, hast Du 100 Meinungen. zwinker


Zitat von uwe60:
Wäre es nicht besser gewesen die Erste Vorsitzenden hätte sich etwas gewanter augerückt statt nur von sich zu geben..kein Kommentar..nicht abgesprochen u.s.w.


Die 1. Vorsitzende tut gut daran sich erst dann öffentlich dazu zu äußern, wenn sie sich mit den Vorstands und Beiratskollegen abestimmt hat. Das dürfte vermutlich zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht der Fall gewesen sein.

Zitat von uwe60:
Wie will man was erreichen, wenn man selber heillos zerstritten ist.so bewegt ihr nichts, aber gar nichts.


Ihr? Nimmst Du Dich da aus? zwinker

Single Rose @-->---

Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir. (I. S.)

In notwendigen Dingen Einheit, in zweifelhaften Freiheit, in allen aber Liebe. (Confessio Augustana)
19.09.08, 17:29:24

Zimmi

(Administrator)

Zitat von Diandra:

wenn Du diesen Thread in den öffentlichen Teil verschiebst solltest Du doch aus der "Neue Iniative" eine "Neue Initiative" machen.
Es macht sich nicht gut eilig dahingeworfene Threads so öffentlich zur Schau zu stellen.


Hallo Diandra,
danke für deinen Hinweis. Ich hatte es in der Tat eilig verschoben, da es heute bei der Arbeit viel zu tun gab.

Gruss Zimmi
19.09.08, 18:01:42

Zimmi

(Administrator)

Hallo Uwe60,

die Kommentare dazu spiegeln die Zerrissenheit unter den Contergangeschädigten wieder. Es macht in der Tat kein gutes Bild. Bei meiner Arbeit gab es auch nur Kopfschütteln für diese Aktion.

Gruss Zimmi
19.09.08, 18:16:10

Gast 5

(Gast)

Zitat von Zimmi:
Hallo Uwe60,

die Kommentare dazu spiegeln die Zerrissenheit unter den Contergangeschädigten wieder. Es macht in der Tat kein gutes Bild. Bei meiner Arbeit gab es auch nur Kopfschütteln für diese Aktion.

Gruss Zimmi




Zimmi,


meine Kinder würden jetzt antworten:

wen interessiert das?



19.09.08, 19:35:16

Weissnix

(Neumitglied)

Ja! DEINE Kinder!

Tschüß
Michael
19.09.08, 19:49:52

Zimmi

(Administrator)

geändert von: Zimmi - 19.09.08, 20:07:14

Die zu erwartende Reaktion von Grünenthal

Zitat:
Grünenthal lehnt Druck ab

Von Laura Becker und Claudia Freytag, 19.09.08, 18:34h, aktualisiert 19.09.08, 18:41h
Die Contergan-Geschädigten, die seit Donnerstag im Hungerstreik sind, erfahren große Solidarität. Die Streikenden bedauern, dass sie persönlich noch keine Reaktion des Contergan-Herstellers Grünenthal erhalten haben.


Contergan-Opfer sind in Bergisch Gladbach in einen Hungerstreik getreten. (Bild: dpa)


Bergisch Gladbach - „Notfalls bis zum Tod“ wollen die Contergan-Opfer jegliche Nahrungsaufnahme verweigern, bis der Contergan-Hersteller Grünenthal ihre Forderungen erfüllt. „Bisher haben wir persönlich keine Reaktion von Grünenthal erhalten“, berichtet Bernhard Quiel, der Sprecher der Hungerstreikenden, am Freitagnachmittag.

Grünenthal entgegnete dem, man habe selbst erst am Donnerstag von der Aktion gehört: „Uns hat nie eine direkte Anfrage (von den Initiatoren, d.Red.) zu dieser Aktion erreicht.“ Seit November 2007 führe Grünenthal Gespräche mit dem Bundesverband Contergangeschädigter und wolle sich, so Sprecherin Cornelia Kompe, „auf diese Gespräche konzentrieren“. Das Pharma-Unternehmen teilte außerdem auf Anfrage schriftlich mit: „Grünenthal bedauert sehr, dass den Betroffenen und ihren Familien Leid durch Contergan entstanden ist. Wir werden, wie angekündigt, einen freiwilligen Beitrag von 50 Millionen Euro leisten, um die Lebenssituation der Contergan-Betroffenen zu verbessern.“ Man verstehe, dass die Betroffenen auf ihre Lebenssituation aufmerksam machen wollten, lehne aber „Druck durch Aktionen ab“. Quiel bestritt die Aussagen des Unternehmens: „Wir haben mehrmals versucht, Kontakt mit Grünenthal aufzunehmen.“ Auch in den Medien habe die Gruppe stets auf ihre Gesprächsbereitschaft hingewiesen. Für ihn ändere sich durch die Aussagen nichts. Allerdings gebe es ein großes Interesse der Mitbürger, und viele solidarisierten sich mit der Gruppe. Daher veranstalten die Initiatoren des Hungerstreiks am Sonntag, 21. September, um 18 Uhr einen Gottesdienst. Anschließend können sich alle Unterstützer in eine Unterschriftenliste eintragen.


Quelle
19.09.08, 20:03:58
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
60 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Witze
1253 65535
12.02.21, 15:04:48
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag News von der Conterganstiftung
461 14978
02.02.23, 18:34:55
Gehe zum letzten Beitrag von my-lady
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heute fällt Entscheidung über Contergan-Skulptur
316 5082
12.07.12, 00:25:49
Gehe zum letzten Beitrag von Ibuki
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufruf zur Kampagne "Ihre Kaufentscheidung zählt!"
408 5795
24.09.10, 12:56:40
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Conterganakten
105 1333
15.11.10, 20:38:19
Gehe zum letzten Beitrag von Zavi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.083 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder