Autor Nachricht

maxxboersi

(Member)

geändert von: maxxboersi - 13.04.06, 16:41:46

habe mich intensiv mit dem alice - fun angebot beschäftigt und habe das heute bei der kostenlosen!!!! service nr. 0800 411 0 411 bei alice = hansenet = telekom italia bestellt. na nu bin ich gespannt, wie lange es dauert und ob das so klappt mit Augen rollen endlich weg von der telekom, die ja immer unseriöser wird :):cool:;)
13.04.06, 16:41:05

Maren

(Senior Member)

Merci smarty!
Zum einen hatte ich keine Zeit, es neulich näher zu erläutern und zum anderen bist Du in diesen Zusammenhängen versierter.
Man/frau kann über WWW so quasi "für umsonst" telefonieren - und darum ging es ja auch in Maxx' Frage.
Liebe Grüße, Maren cool
13.04.06, 22:51:30

maxxboersi

(Member)

Zitat von maxxboersi:
... und ich will übers telefon reden, ned über den compi.


also maren und smarty, wo bitte steht hier etwas, das ich mitteles internet telefonie labern will. danke.
18.04.06, 10:44:33

Maren

(Senior Member)

Ob Du nun "labern" oder telefonieren möchtest, Maxx, Deine Frage zielte auf möglichst günstige Alternativen zur Telekom ab, oder?
Gruß, Maren
18.04.06, 11:33:29

maxxboersi

(Member)

ja und nein maren. ich telfe ja eh schon über die günstigen call by call anbieter. und da summieren sich eben auch die anfallenden gebühren. selbst bei nur 1 cent/min kommen da bei 60 h telefonieren im monat also 60 min x 0,01 x 60 h = 36 € zusammen. und wegen meiner leidigen schulter - nacken - probleme ist das sitzen vor dem compi für mich ja schmerzhaft. also liege ich beim telfen meistens. da ist telfon einfach bequemer. und ja auch praktischer, denn das i net telfen geht ja nur, wenn beide ihren compi anhaben. und das telfon klingelt immer. also scheint die lösung so eine telfon flatrate zu sein. und fürs i net ist die ja auch gut. und das war die konkrete frage ganz am anfang. hs und highnoon sind ja darauf dann auch eingegangen. du hast vielleicht was anderes rausgelesen, drum mein comment mit der themaverfehlung.
so, hopefully alle klarheiten beseitigt. habe mich ja inzwischen für das angebot "alice-fun" entschieden und bin gespannt. der service beim anruf der kostenlosen info nummer 0800 411 0 411 war bei 2 verschiedenen mitarbeitern sehr professionell. so stelle ich mir das vor und das gefällt mir. also entscheide ich mich mal für diese kleine gesellschaft. denn auch die kündigungsfrist von 4 wochen zum monatsende ist juristisch besser als die 2 jahre minimum vertrag bei arcor oder 1&1.
18.04.06, 12:30:30

HeadSwitch

(Senior Member)

Zitat von maxxboersi:


ja und nein maren.


Maren hat auf „ja“ geantwortet. ;-)

Zitat von maxxboersi:


.... und wegen meiner leidigen schulter - nacken - probleme ist das sitzen vor dem compi für mich ja schmerzhaft. also liege ich beim telfen meistens.


Was spricht dagegen? es gibt sogar schnurlose Telefone, auch für Skype, da kannst du sogar im Kopfstand mit telefonieren *grins

Zitat von maxxboersi:


denn das i net telfen geht ja nur, wenn beide ihren compi anhaben.


bei skype ja, bei anderen IP-Telefonie-Anbietern nicht zwingend, da ist dieses eher sogar auszuschließen. Es gibt mittlerweile super Hardware für diese Zwecke, wie z.b. die Fritz!box von AVM ( www.avm.de ) damit kannst du auch ohne dass der PC läuft über das I-Net telefonieren und das sogar mit herkömmlichen Telefonen....

Zitat von maxxboersi:


sorry maren, absolute themaverfehlung, setzen , 6


Maxx, eine Benotung Deines Artikels/Antwort wird ja nicht von Dir gewünscht, oder? *grins (IRONIE)


Gruß
HeadSwitch

******************************************************
Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
******************************************************
18.04.06, 12:59:05

Maren

(Senior Member)

geändert von: Maren - 19.04.06, 11:57:26

Zitat von maxxboersi:
ja und nein maren. ich telfe ja eh schon über die günstigen call by call anbieter. und da summieren sich eben auch die anfallenden gebühren. selbst bei nur 1 cent/min kommen da bei 60 h telefonieren im monat also 60 min x 0,01 x 60 h = 36 € zusammen. und wegen meiner leidigen schulter - nacken - probleme ist das sitzen vor dem compi für mich ja schmerzhaft. also liege ich beim telfen meistens. da ist telfon einfach bequemer. und ja auch praktischer, denn das i net telfen geht ja nur, wenn beide ihren compi anhaben. und das telfon klingelt immer. also scheint die lösung so eine telfon flatrate zu sein. und fürs i net ist die ja auch gut. und das war die konkrete frage ganz am anfang. hs und highnoon sind ja darauf dann auch eingegangen. du hast vielleicht was anderes rausgelesen, drum mein comment mit der themaverfehlung.
so, hopefully alle klarheiten beseitigt. habe mich ja inzwischen für das angebot "alice-fun" entschieden und bin gespannt. der service beim anruf der kostenlosen info nummer 0800 411 0 411 war bei 2 verschiedenen mitarbeitern sehr professionell. so stelle ich mir das vor und das gefällt mir. also entscheide ich mich mal für diese kleine gesellschaft. denn auch die kündigungsfrist von 4 wochen zum monatsende ist juristisch besser als die 2 jahre minimum vertrag bei arcor oder 1&1.


Hallo Maxx!

Meine Güte, da habe ich ja Glück, dass ich geschockt
- 1. Phantasie genug und
- 2. einige Erinnerung an mein Schulenglisch habe.

Sonst hätte ich Deinen Text nur so rudimentär verstanden, wie Du ihn geschrieben hast.:confused:

Zitat von maxxboersi:
.....da bei 60 h telefonieren im monat also 60 min x 0,01 x 60 h = 36 € zusammen. und wegen meiner leidigen schulter - nacken - probleme ist das sitzen vor dem compi für mich ja schmerzhaft. also liege ich beim telfen meistens. .....

Also ich würde in diesem Falle nur Deine "leidigen Schulter-Nacken-Probleme" bekommen, sondern in erster Linie einen "Satz heißer Ohren". Ich werde schon einem Telefonat von 30 Minuten langsam nervös - und gestatte nur wenigen, ausgesuchten Menschen, mich so lange von meinen anderen Aufgaben abzuhalten. Telefon: Kurzer und knapper Informationsaustausch - und kein langatmiges Gesäusel. Wahrscheinlich kommen wir deswegen auch mit unserem XXL-DSL-Tarif der Telekom so locker hin. Wichtiges und Komplizierteres schreibe ich lieber - das ist klarer und kann besser noch einmal Korrektur gelesen werden.....:rolleyes:

Schöne Grüße aus DO, Maren:cool:
18.04.06, 18:04:36
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag News von der Conterganstiftung
461 14978
02.02.23, 18:34:55
Gehe zum letzten Beitrag von my-lady
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Autobörse
38 983
22.09.20, 16:18:14
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einladung: Offene Informationsveranstaltung zum Forschungsprojekt der Conterganstiftung
45 65535
18.04.11, 23:44:44
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forschungsprojekt NRW
291 5011
25.08.13, 12:27:23
Gehe zum letzten Beitrag von lia
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Beratung am 17.10.2012 - Familienausschuss - Deutscher Bundestag
308 4612
04.02.13, 12:21:31
Gehe zum letzten Beitrag von jane1963
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0681 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder