Autor Nachricht

Zimmi

(Administrator)

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
anbei eine gemeinsame Presseerklärung vom Berliner Behindertenverband, vom SoVD-Landesverband Berlin-Brandenburg und von der Bundesinitiative „Daheim statt Heim“, welche ich auf deren bitte hin gern weiterleite.

Kommt hin! Macht mit! Seit mehreren Jahren "mauserte" sich diese Demo zu d e r zentralen Aktion um den Europäischen Protesttag von Menschen mit (und ohne) Behinderungen (5. Mai).
Aus allen Teilen des Bundesgebietes - z.T. sogar aus dem Ausland - strömten Enthusiasten zusammen, um vor dem Bundeskanzleramt, am Bundestag und vor dem Brandenburger Tor unsere Kraft, unsere Energie, unsere Vorschläge für Gesellschaftsgestaltung zu zeigen.
Mitmachen macht Spaß!
Dabei-Sein stärkt uns alle!
Ich freue mich darauf, Viele von Euch wiederzusehen und etliche neue Freunde kennenzulernen.
Jede und Jeder soll selbst sagen: "Ich bin entscheidend!"
Ihr/Euer
Ilja Seifert



Presseerklärung

Datum: 30.04.2013
Thema: Protestveranstaltung am 4. Mai 2013

Stefanie Vogelsang (CDU/CSU), Dr. Eva Högl (SPD), Dr. Gregor Gysi (DIE LINKE) und Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen) werden die Bundestagsfraktionen bei der Veranstaltung zum Europäischen Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 4. Mai 2013 unter dem Motto
Ich bin entscheidend
vertreten.
„Wir freuen uns, dass Abgeordnete von vier Fraktionen der Einladung zum Dialog mit der Politik folgen“, erklären die Vorsitzenden vom Berliner Behindertenverband, Bärbel Reichelt, vom SoVD-Landesverband Berlin-Brandenburg, Michael Wiedeburg und von der Bundesinitiative „Daheim statt Heim“, Silvia Schmidt (MdB), die wieder gemeinsam zu dieser Protestveranstaltung aufriefen.
Die Gesprächsrunde mit der Politik wird ca. 13 Uhr während der Abschlußkundgebung auf dem Pariser Platz / am Brandenburger Tor stattfinden.
Zuvor (um 11 Uhr) findet eine Auftaktkundgebung vor dem Bundeskanzleramt statt. Von dort zieht der Demonstrationszug – vorbei am Reichstagsgebäude - zum Brandenburger Tor.
Dort erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 12 bis 14 Uhr ein buntes Bühnenprogramm und Informationsstände von Behindertenverbänden, der Aktion MENSCH und der Antidiskriminierungsstelle des Bundes.
Neben dem Polittalk stehen Reden und Gespräche mit Vertretern der Behindertenorganisationen, mit Frau Christina Marx von Aktion MENSCH, musikalische Beiträge von der Sängerin Santina und dem Rockpoeten Tino Eisbrenner sowie Chin Meyer als Moderator auf dem Bühnenprogramm.


Kontakt: André Nowak (Berliner Behindertenverband), 0170-5882700 sowie Bundesinitiative „Daheim statt Heim“, Tel.: 030-200 66 972, info@bi-daheim.de <mailto:info@bi-daheim.de>
Dateianhang:

 Protestveranstaltung ich bin entscheidend 4. Mai, Berlin.pdf (178.64 KByte | 2 mal heruntergeladen | 357.29 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Aufruf Aktion 4.Mai 2013.pdf (418.71 KByte | 2 mal heruntergeladen | 837.41 KByte Traffic)

01.05.13, 15:37:26
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Beratung am 17.10.2012 - Familienausschuss - Deutscher Bundestag
308 4612
04.02.13, 12:21:31
Gehe zum letzten Beitrag von jane1963
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Aktionsgruppe "AG 50" lädt ein zum Aktionswochenende
92 1434
21.11.11, 23:08:21
Gehe zum letzten Beitrag von Weissnix
22 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forschungs-Workshop in Berlin
470 5564
15.02.11, 16:11:22
Gehe zum letzten Beitrag von Jena
60 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Witze
1253 65535
12.02.21, 15:04:48
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Terminvorschlag Forumstreffen 2010
100 2343
17.04.10, 16:46:59
Gehe zum letzten Beitrag von Hexe
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.4324 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder