Autor Nachricht

Diandra

(Neumitglied)

Deutschland - eine Nation, die Europa unterstützt, den Euro erhalten will und dafür Milliarden in die EU pumpt. Rettungsschirm - niedlicher Ausdruck - wo Ländern kräftig unter die Arme gepackt wird, die ihr Debakel und ihre Verschuldung verschleiert haben und die jetzt "getragen" werden möchten.

Deutschland und der Klimaschutz; winziges Land gemessen an China, Amerika usw.
Ökosteuer, hohe Benzin- und Gaskosten,
Wasserreiches Land: Wasser sparen, dafür werden dann zigtausend Liter frisches Wasser immer mal wieder durch die Kanalisation gejagt, damit die Abwasserkanäle nicht zuwachsen.
Das böse Glühlampenimperium ist zerschlagen. Ein hoch auf die Energiesparlampe, die leider gefährliches Quecksilber enthält. Sie sind zwar viel teurer, sollen aber eigentlich länger halten.
Oh, ich zahle auch einen Solidaritätsbeitrag für Ostdeutschland. Tja die Wiedervereinigung ist lang her, der Beitrag ist aber geblieben - wunderbare Geldeinnahmequelle.

Die liebe Krankenkasse.
Eintrittsgebühr pro Quartal beim Hausarzt. Sollte angeblich den Satz der Krankenkassen senken. Hat leider nicht funktioniert, die Kassenbeiträge steigen kräftig weiter an. Dann eben noch Zuzahlung der Arzneimittel. Erst nur bei den Originalmedikamenten - mittlerweilen auch bei den Generikas. Zusätzlich noch 8 Euro pro Monat für die Krankenkasse. Wer den Betrag nicht überweist, bekommt am Ende des Jahres einen Mahnbescheid (bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt)

Facharztbesuch nur noch mit Igel-Leistungen. Zahl oder stirb.

Der Staat braucht Geld - GEZ-Gebühren nun auch für Schwerbehinderte. Sorry, dass ich mir das langweilige Programm manchmal reinziehe, weil ich ansonsten kein Geld habe um mal durch die Weltgeschichte zu gondeln.
Bin gespannt, wann die geringeren Gebühren den normalen Gebührensatz eingeholt haben.

Ich verrate aber nicht, dass Fernsehn und Radio immer öfters ausbleiben - weil man muss ja Strom sparen - sonst isser nicht mehr bezahlbar.


Deutschland - unrühmliche Vergangenheit - Holocaust. Deutschland hat sich der Schuld gestellt - zahlt heute noch "Abfindungen" an die Enkel oder Urenkel deren Familien Opfer einer unaussprechlichen Grausamkeit wurden.

Deutschland - Contergan-Opfer
Deutschland hat die "Schuld" übernommen und versprach Fürsorgepflicht. Grünenthal wurde aus der Schuld entlassen.

Deutschland sieht sich aber nicht in der Lage, diesen unrühmlichen Teil deutscher Geschichte aufzuarbeiten und die Opfer, die Eltern, die eigenen Kinder zu entschädigen. Man ignoriert uns, man lässt eine Uni eine Fragebogenaktion durchführen, welche dann sicherlich genauso "qualifiziert" wie der MDK über unsere Belange entscheidet.
Das z. B. die kleine Gruppe der Rollstuhlfahrer nur am Rande mitbedacht wurden, erwähnen wir natürlich nicht!! Sind sie doch die hohen Kostenverursacher und würden das Endergebnis deutlich erhöhen.

Deutschland verweist auf sein Gesundheitssystem.
Deutschland verweist auf die Behindertenpolitik.
Deutschland verweist auf das Sozialsystem.

Also keine Unterstützung, sondern Überlebenskampf.

Deutschlands Gesundheitssystem wird krank gemacht - es werden immer höhere Forderungen gestellt und die Leistungen immer mehr eingeschränkt.

Deutschlands Behindertenpolitik ist ein "Stiefkind" wird sträflich vernachlässigt und ganz zäh umgesetzt - ist man doch ein absoluter Kostenverursacher.

Deutschlands Sozialsystem könnte auch Sparsystem heißen. Jegliche Stellen, an welche man sich wenden konnte bei Problemen wurden aus Kostengründen wegrationalisiert. Ist natürlich nicht gewollt so gehandhabt ...

Ich habe die Nase voll von diesem menschenverachtenden System, welches uns sang- und klanglos untergehen lässt.


Tja lieber Wirtz-Clan - eine kleine Auflistung der Dinge, die in den letzten Jahrzehnten durch die Politik der Bundesregierung uns Contergangeschädigten das Leben eher zur Hölle macht, anstatt es zu erleichtern.

Denn man gibt mir keinen Nebenjob, damit ich diesen Irrsinn finanzieren kann.

Noch Fragen, woher mein Unmut kommt ?

Ich fühle mich wie jemand, den man langsam aber sicher in die Ecke drängt. Kein Entkommen, kein Entgegenkommen - gehe nicht über Los - sondern ab in den Knast - oder Offenbarungseid ? Privatinsolvenz ?
Und das alles, weil unser Staat sich der Contergangeschädigten angenommen hat ? UHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Ein kleiner Auszug all der Widrigkeiten, welche sich der Bund im Laufe der Jahre ersonnen hat.
Hinzu kommen noch Land und Stadt.

Die Wirtz-Sippe kennt all diese Sorgen natürlich nicht.


nix wie weg hier ..........
23.08.11, 10:53:32

Weissnix

(Neumitglied)

Sehr richtig und wahr, was du da geschrieben hast.

Vielleicht sollten wir nach Griechenland auswandern. Da würden wir wohl eher in den Genuss deutscher Fürsorglichkeit kommen. Früher in Rente gehen darf man dort auch, selbst als Nichtbehinderter.

GEZ kennt man dort sicher gar nicht. Und wie mir mal jemand erzählte, bemisst sich die Steuer, die man dort zu zahlen hat, nach dem Wert des Autos vor der Tür. Na, 'ne völlig verwarzte Kiste wird sich ja noch auftreiben lassen und vom 600er Benz in der Garage müssen wir ja niemandem erzählen. zwinker

Tschüß
Michael
23.08.11, 14:45:20

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von Weissnix:
... 600er Benz in der Garage müssen wir ja niemandem erzählen. zwinker


... es sollte aber eine verlängerte Garage sein zwinker


http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_100

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

23.08.11, 23:42:50

Weissnix

(Neumitglied)

Nehmen wir eben 'ne Scheune oder 'ne Tiefgarage. zwinker

Tschüß
Michael
24.08.11, 17:14:01

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von Weissnix:
Nehmen wir eben 'ne Scheune oder 'ne Tiefgarage. zwinker



der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

24.08.11, 19:48:41

Weissnix

(Neumitglied)

verwirrt verwirrt verwirrt

Tschüß
Michael
24.08.11, 20:33:09

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von Weissnix:
verwirrt verwirrt verwirrt


Naja wenn Du oder ich den 600 Pullmann hätten dann wärest Du oder ich saniert, der Wert würde schneller steigen wie andere Geldanlagen ;), auf der anderen Seite muß oder sollte man dieses Gefährt mit Respekt behandeln er hat irgendwie einen eigenen Charakter und gemütlich machen kann man es sich in dem Gefährt auch zwinker

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

24.08.11, 21:13:30

Schnecke

(Senior Member)

Jungs,
müßt ihr denn jedes ernsthafte Thema sofort mit "lustigen" Kommentaren ins Lächerliche ziehen ??? wütend
25.08.11, 12:17:56

Weissnix

(Neumitglied)

Zitat von Schnecke:
Jungs,
müßt ihr denn jedes ernsthafte Thema sofort mit "lustigen" Kommentaren ins Lächerliche ziehen ??? wütend


Die Ernsthaftigkeit von Diandras Aussagen habe ich nie ins Lächerliche gezogen, dafür bin ich viel zu sehr ihrer Meinung, aber deshalb werde ich trotzdem jetzt nicht anfangen bierernst zu werden oder Trübsal zu blasen.

Meine Aussagen zu Griechenland waren übrigens sehr ernst gemeint!

Tschüß
Michael
25.08.11, 16:11:41
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
60 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Witze
1253 65535
12.02.21, 15:04:48
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ist die Contergankatastrophe Gottes Wille? Wenn ja - warum?
290 3993
15.11.16, 10:59:20
Gehe zum letzten Beitrag von Ibuki
23 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Contergan-Opfer im Hungerstreik
451 6701
14.10.08, 12:00:36
Gehe zum letzten Beitrag von Jena
22 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forschungs-Workshop in Berlin
470 5564
15.02.11, 16:11:22
Gehe zum letzten Beitrag von Jena
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Engländer sind uns meilenweit voraus
280 3586
21.01.10, 21:12:29
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1987 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder