Autor Nachricht

Zavi

(altmitglied+)

Hier mal etwas zum Wiedererkennungswert von Conterganbehinderten, gerade auch mit Sicht auf aktuelle Nachrichten bzw. Medienpresenz!
Ich möchte nicht wissen wieviele Falschspieler sich in den Foren rumtreiben?!Es gibt sie und ich weiß es, das es sie gibt!
der Zavi

Aus "Gemünder Tagespost" vom 07.05.2008
Zitat:
200 Euro in einem Geschäft in der Bocksgasse ergaunert
Trickbetrüger mit „Contergan-Armen“ gesucht

Ein etwa 50-Jähriger ergaunerte am Dienstag gegen 17.30 Uhr 200 Euro aus einem Geschäft in der Bocksgasse. Die Polizei sucht weitere Opfer. Schwäbisch Gmünd Der etwa 50 Jahre alte Mann erklärte einer Angestellten, er werde im Auftrag ihrer Chefin Putztücher bringen. Gemäß der Absprache nehme er den Rechnungsbetrag gegen Quittung gleich mit. Die Angestellte händigte dem Unbekannten daraufhin insgesamt 200 Euro aus. Wie sich später herausstellte, wusste die Geschäftsinhaberin nichts von diesen Putztüchern. Der Täter gab sich als „Herr Schopf“ aus und behauptete, er komme von einer Behindertenwerkstätte. Der Mann, der laut der Geschädigten „Contergan-Arme“ hatte, ist etwa 185 cm groß und hat dunkle, lockige Haare. Er war mit einem karierten Hemd, einer beigen Weste sowie einer beigefarbenen Stoffhose bekleidet. Bei wem trat der Mann in ähnlicher Weise auf? Das Polizeirevier Gmünd erbittet Hinweise,



der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

27.06.08, 13:53:07

Weissnix

(Neumitglied)

Wenn es doch so einfach ist, zu Geld zu kommen, kann ich ja meine Bankabhebung doch mit der 9 mm machen. lachen

Bisher habe ich mich immer nicht getraut, weil ich dachte, mich würde ja doch jeder erkennen.

Tschüß
Michael
27.06.08, 15:00:36

Mueck

(Senior Member)

Zitat von Weissnix:
Wenn es doch so einfach ist, zu Geld zu kommen, kann ich ja meine Bankabhebung doch mit der 9 mm machen. lachen

Bisher habe ich mich immer nicht getraut, weil ich dachte, mich würde ja doch jeder erkennen.


Mach doch mal einen Test, ob es sich lohnt, einen neuen thread aufzumachen, wo man sich austauschen kann über für euch alle "barrierefreie" "Argumentationshilfen", also geeignet für Kurzflügler (Rückschlag?), Fußbedienung, Display über dem Rohr ("Dies ist ein Überfall") für Gehörlose, Zielhilfe für Blinde, ... zwinker

MfG Heiko Jacobs v/ Mueck, VR OV KA W&W, ICTA, a.G.i.a.m.p.M.!!! Klick für Ab.kü.verz. und Details zwinker
27.06.08, 17:55:49
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schwerbehindertenausweis
30 677
19.05.12, 01:25:14
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Treffen am 3. April in London
57 1053
10.04.08, 08:48:56
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stellungnahme zu der Verfassungsbeschwerde des Herrn Christian Stürmer u.a.
16 511
26.03.10, 13:13:22
Gehe zum letzten Beitrag von Zavi
Gehe zum ersten neuen Beitrag an den Pranger
94 1260
24.06.10, 15:58:51
Gehe zum letzten Beitrag von lia
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufruf zur Kampagne "Ihre Kaufentscheidung zählt!"
408 5795
24.09.10, 12:56:40
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3594 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder