Zahlenmystik

original Thema anzeigen

 
05.08.13, 09:34:21

Ibuki

Hallo Leute,
ich habe gerade mal in meinem Profil geschaut wie viele Beiträge ich bisher hier geschrieben habe.

Es waren genau 444 und Zimmi hatte genau 8888. Ist das nicht seltsam?

Liebe Grüße

Ibuki

05.08.13, 14:04:14

GRUENER

*ohnmacht*
05.08.13, 14:38:09

wilde61waltraud


*ironie*
05.08.13, 16:08:45

BettinaD.

:rolleyes: Sehr sehr seltsam!
05.08.13, 16:44:38

uwe60

Zitat von Ibuki:
Hallo Leute,
ich habe gerade mal in meinem Profil geschaut wie viele Beiträge ich bisher hier geschrieben habe.

Es waren genau 444 und Zimmi hatte genau 8888. Ist das nicht seltsam?

Liebe Grüße

Ibuki



....hmm ich habe ohne diesen 1599 Beträge..noch seltsamer... :D
05.08.13, 17:00:59

amko61

Zitat von BettinaD.:
:rolleyes: Sehr sehr seltsam!


Und was wird Ibuki erst machen, wenn in seinem Profil die Zahl 666 auftaucht? :rolleyes:

amko :D
05.08.13, 17:27:35

wilde61waltraud

Tja, http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig :shock:

Grüße von der "Wilden Waltraud" :)
06.08.13, 11:18:27

Ibuki

Hallo Leute,

bei der Zahl 666 werde ich ganz locker bleiben, wahrscheinlich wird sie an mir vorüberziehen bevor ich es bemerke.

Die Zahlen 444 und 8888 finde ich als schön weil die Zahl 8 vielfache Bedeutungen hat. Liegend stellt sie Unendlichkeit dar. Es gibt Buddhas achtfachen Weg. Es gibt auch acht Ganztöne in einer Oktave (Oktave = Acht).

Und sicherlich gibt es auch noch andere schöne Dinge die mit der Zahl acht zu tun haben, vielleicht auch die Achtsamkeit.


Liebe Grüße

Ibuki

P.S. Übermorgen fahre ich nach Frankreich und werde mich wahrscheinlich erst wieder nach dem Urlaub hier melden. Euch allen eine schöne Zeit.
06.08.13, 11:37:18

wilde61waltraud

geändert von: wilde61waltraud - 07.08.13, 08:55:11

Hallo Ibuki. :)

Vielleicht begegnet dir dieser Herr hier in Froonkreiiich.

http://www.youtube.com/watch?v=YJExxPwKtbc :D

Und ab 9 Min. 22 Sek. - "France 5 Rue Sesame"

http://www.youtube.com/watch?v=jfH3KbIiPVU :D


Grüße von der "Wilden Waltraud"
21.08.13, 14:40:41

Ibuki

Bonjour wilde Waltraud,

ich bin wieder aus Frankreich zurück. Über das Video von Graf Zahl habe ich mich heute sehr gefreut.

Musizieren und Zahlen zählen gehören doch zusammen - das das die pädagogischen Berater der Sesamstraße auch so sehen ist erfreulich.

Merci wilde Waltraud


Ibuki
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder