Unsere Mütter

original Thema anzeigen

12.05.13, 13:59:41

BettinaD.

Heute am Muttertag denken wir alle nochmal ganz besonders intensiv an unsere Mütter,die es oft nicht so einfach hatten wie die Mütter nichtbehinderter Kinder.

Leider ist meine Mutter, an die sich sicher noch viele von euch erinnern bereits verstorben.

Vor einigen wenigen Tagen haben wir alle die endgültige Nachricht erhalten, das sich unsere Renten um ein vielfaches erhöhen werden.

Ich hätte mir gewünscht,gerade diesen Augenblick mit meiner Mutter teilen zu können,denn diese hat viele viele Jahre als 1.Vorsitzende alles daran gesetzt um dies für uns Alle zu erreichen.

Ihr war kein Weg zu steinig um gerade den Mitgliedern unseres Vereins alles Erdenkliche zu ermöglichen.

Ihre eigene schwere Behinderung hinten angestellt war sie Tag/ und Nacht für alle erreichbar...sogar in den Urlaub begleiteten uns andere Contergankinder,deren Eltern entweder nicht die Zeit oder die finanziellen Möglichkeiten dazu hatten.

Die Wochenenden waren meist verplant für Treffen,Versammlungen,Sitzungen oder Besuche bei den Kindern die gerade zu Untersuchungen,Rehas oder Berufsfindungen in Volmarstein,Maria Veen,Heidelberg oder Neckargmünd etc.waren.

Das "kämpfen" um unsere Rechte war für sie zum Lebensinhalt geworden..die Familie stand da oft sehr weit hinten an.

Immer wirklich gedankt wurde ihr der Einsatz nicht ..aber auch das hielt sie nicht davon ab, weiter zu kämpfen.

Die letzten 12 Monate in ihrem Leben wusste meine Mutter,nach Hirnblutungen und zwei OP`s nicht mehr wer sie war..ich war plötzlich zu ihrer" Mutter" geworden.
Sie sass im Rollstuhl,abgemagert auf 35 Kilo,aber sie lächelte,wenn wir ihr von früheren Erlebnissen und Urlauben erzählten und ihr Bilder all "ihrer Kinder" zeigten.

Nun kann ich meinen unendlichen Dank an meine Mutter nur noch so weitergeben,das sie immer in meinem Herzen ist und das das Grab meiner Eltern immer gut gepflegt und schön bepflanzt wird.

Liebe Mama,ich danke dir für Alles was du für uns Alle getan hast.
"Ich liebe Dich"!

Nun kannst du endlich wirklich zur Ruhe kommen, deine Kinder sind jetzt alle besser versorgt!

12.05.13, 17:18:08

Zimmi

Liebe Bettina,
das hast du sehr schön geschrieben.

Ich denke auch, das sich meine Mutter, die ja auch 1. Vorsitzende des OVs war und auch im Vortand des LV NRW aktiv war, die Verbesserungen für uns Contergangeschädigte erlebt hätte, sehr gefreut hätte für uns.

Gruss Zimmi
12.05.13, 18:06:10

Zavi

geändert von: Zavi - 12.05.13, 18:07:04

Für unsere Mütter

*daumen-hoch*
Auch wenn ich keinen habe...
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder