Woher schöpfe ich Kraft?

original Thema anzeigen

17.06.09, 10:21:03

Zimmi

Leider etwas spät die Terminbekanntgabe.


Zitat:
Woher schöpfe ich Kraft?


Stockach (sk) Der Caritasverband Singen-Hegau e.V. veranstaltet in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Stockach einen Abend mit Matthias Berg. Der Abend steht unter dem Motto: „Woher schöpfe ich die Kraft.“

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 18. Juni, um 19.30 Uhr im Pallotiheim in der Pfarrstraße in Stockach.

Matthias Berg ist Erster Landesbeamter und damit stellvertretender Landrat im Landratsamt Esslingen und international tätiger Horn-Solist und -Pädagoge. Berg ist Contergan-Geschädigter. Er studierte in Freiburg im Breisgau gleichzeitig Rechtswissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität und Horn an der Hochschule für Musik bei Ifor James. Berg gewann 1981 den ersten Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“; 1986 wurde er mit dem „Prix Spécial de Classique“ beim internationalen Hornwettbewerb in Toulon ausgezeichnet. Als Behindertensportler ist er mehrfacher Weltmeister im Leichtathletik- und Alpinskisport und tritt heute häufig als Fachmann bei Paralympics-Übertragungen des Deutschen Fernsehens auf. Als Aktiver gewann Berg elf Goldmedaillen bei den Paralympics und war 39-facher Deutscher Meister in verschiedenen Disziplinen.


Quelle


 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder